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Schädling oder Problem von AVAST? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo miteinander. Auf Empfehlung eines guten Bekannten möchte ich hier gerne auch einmal um Rat fragen. Es geht um Folgendes: Gestern meldete Avast, mein PC sei nicht geschützt, die Hintergrunddienste seien deaktiviert. Beim Versuch sie zu aktivieren erschien die Meldung: "Ein Programm versucht Avast-Systemdienste und damit den Echtzeitschutz zu beenden. ... " (s. Screen) Die Schutzeinstellungen waren alle "Aus", ließen sich nicht einschalten. Es gab keine Meldung zur Version oder letztem Update, keine Verbindung hergestellt. Mehrere Neustarts ergaben keine Änderung. Ein Scan mit Malware Removal Tool von MS zeigte keine Infektion an. Nachdem ich über Google nichts dazu finden konnte, habe ich den PC erst einmal ausgeschaltet. Heute morgen dann schien ganz von selbst wieder alles in bester Ordnung zu sein. Der Smart-Scan ist ergebnislos. Da ich zufällig in den letzten Tagen kaum im Netz war, bin ich beinahe geneigt, hier an einen "Schluckauf" von Avast zu glauben. Ist Ähnliches bekannt? Oder sollte ich sicherheitshalber noch weitere Scans durchführen? Wenn ja, möchte ich für Tipps anmerken, dass ich WIN10 Home als BS nutze. Danke im Voraus für Meinungen und Unterstützung, die _tigerin |
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Ah, ok und sorry. Das hatte ich unterlassen, weil Win10 dort nicht aufgeführt ist. Aber jetzt. Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-07-2016 |
Anleitung nicht gelesen? Wo issen das andere FRST-Log? |
Hallo Cosinus, komme jetzt erst wieder an den PC. Meintest Du den additional.txt? Finde ich gerade etwas verwirrend, da ich das Programm nicht kenne. Im User-Account zeigte der Bericht überwiegend nur die Meldung "Zugriff verweigert". und im Admin-Account tauchte definitiv kein Additional auf. Hab's jetzt nochmal versucht und bekomme nach einem Update zu dem Programm die Meldung "die App kann auf Ihrem PC nicht ausgeführt werden." Liegt das nun doch an WIN10? |
Dann mach es halt eben nochmal. Haken setzen bei addition.txt dann auf Untersuchen klicken http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=611 |
Danke für Deine Geduld! Hab keine Ahnung, warum es nach der vorigen Meldung nun doch ging. Jetzt also beide Ergebnisse. Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 03-08-2016 Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03-08-2016 |
Bitte Avast deinstallieren. Das Teil können wir einfach nicht mehr guten Gewissens empfehlen. => Antivirensoftware: Schutz Für Ihre Dateien, Aber Auf Kosten Ihrer Privatsphäre? | Emsisoft Blog Auch andere Freewareanbieter wie Avira, AVG oder Panda springen auf diesen oder ähnlichen Zügen rauf, basteln Junkware in die Setups, arbeiten mit ASK zusammen etc; so was ist bei Sicherheitssoftware einfach inakzeptabel. Gib Bescheid wenn Avast weg ist; wenn wir hier durch sind, kannst du auf einen anderen Virenscanner umsteigen, Infos folgen dann im Abschlussposting. Bitte JETZT nix mehr ohne Absprache installieren! |
ok-Avast ist weg. |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mbar.exe lässt sich bei mehreren Versuchen leider wieder nicht ausführen. Und irgendwie ist alles hier jetzt verdammt langsam geworden. |
Kann nicht sein. MBAR wurde schon hunderte Male auf W10 erfolgreich ausgeführt. Geh die Anleitung nochmal genau durch. |
Tut mir leid... das ist es, was hier passiert. Hab die mbar.exe noch mal neu heruntergeladen und bekomme überhaupt keine Anleitung zu sehen. Nur die Meldung wie auf dem Screenshot. |
Mit Anleitung meine ich mein Posting :pfeiff: |
Oha. MAR.exe IST auf dem Desktop gespeichert- aber lässt sich eben nicht starten. Als User bekomme ich nicht mal die Frage nach Admin-Rechten, und im Admin-Account erscheint auch besagte Meldung. noch verrückter: die vorgebliche Exe ist einfach wieder verschwunden. Fehlerhafter Download? Beim 3. Versuch jetzt sieht das ganz anders aus. Scheint sich jetzt durchführen lassen zu wollen. Sorry für den Aufwand. |
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