Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Virtumonde entfernen (https://www.trojaner-board.de/177314-virtumonde-entfernen.html)

BST 30.03.2016 10:02

Deine Bilder - bilderhoster.net

deeprybka 30.03.2016 14:27

Ich sehe da keine Bilder?

Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe

Screenshot erstellen und dort hochladen: Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

Link hier posten.

BST 30.03.2016 22:40

Ich verstehe nichteinen Link zu erzeugen, daher habe ich das Bild per Mail gesendet
an

Hallo,
da ich nicht weis, wie ich das Bild als Antwort einstellen kann,
bitte ich um Weiterleitung an deeprybka.
Danke
BST









Am 30.03.2016 um 15:27 schrieb Trojaner-Board:
> Hallo BST,
>
> deeprybka hat auf das Thema 'Virtumonde entfernen' im Forum 'Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung' bei Trojaner-Board geantwortet.
>
> Dieses Thema ist hier zu finden:
> http://www.trojaner-board.de/177314-...-new-post.html
>
> Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
> ***************
> Ich sehe da keine Bilder?
>
> Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe (Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe)
>
> Screenshot erstellen und dort hochladen: Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service (Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service)
>
> Link hier posten.
> ***************
>
>
> Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Trojaner-Board
>
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Sie erhalten diese E-Mail, da Sie das Thema 'Virtumonde entfernen' abonniert haben.
>
> Informationen zur Abbestellung:
>
> Um das Thema abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
> http://www.trojaner-board.de/subscri...dc33814108e743
>
> Um ALLE Themen abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
> http://www.trojaner-board.de/subscri...n&folderid=all

Oder sie geben mir Ihre Mail-Adresse und ich sende das Bild .

deeprybka 31.03.2016 05:37

? Hab ich irgendwo geschrieben Du sollst ne Email oder so schicken?
Seit 2 Tagen warte ich auf nen Screenshot. Es ist wichtig den hier im Thread zu haben. Könnten ja mehr User das Problem haben.

Einfach die Link Adresse hier als Text einfügen. Die muss nicht klickbar sein. Die URL-Adresse als Text reicht.

BST 31.03.2016 06:52

>>? Hab ich irgendwo geschrieben Du sollst ne Email oder so schicken?<<

Wo habe ich dieses behauptet ??

Aber ich habe mehrfach Alternativen angeboten um dieses Bild zu erhalten!

das lässt sich alles nachlesen.

Ich habe Dir mehfach geschrieben, dass ich nicht in der Lage bin

diesen Link zu erzeugen, wenn Du einmal 73 Jahre alt bist,

dann ist es wohl möglich, dass Du Dich auch nicht mit Allem auskennen wirst!

deeprybka 31.03.2016 07:08

Schick die email mit Bild bitte an deeprybka@trojaner-board.de

BST 31.03.2016 12:38

Bild gesendet

deeprybka 31.03.2016 16:51

OK, Danke.

Ich persönlich würde Spybot deinstallieren und nur Malwarebytes benutzen.
Das was auf dem Bild zu sehen ist, entspricht den aktuellen Scaneinstellungen im Sinne von "wird gerade danach gesucht" - nicht "Es wurde gefunden!"

Mach bitte noch folgende Kontrollscans (nach Deinstallation von Spybot):

Schritt 1

http://deeprybka.trojaner-board.de/m...mbamlogo4a.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/m...mbamlogo4b.png
  • Anleitung
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Unter Einstellungen/ Erkennung und Schutz setze bitte einen Haken bei "Suche nach Rootkits".
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass Deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



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