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cosinus 23.03.2016 16:00

FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:

Task: {5DDA37C8-C5B8-428C-8DBC-F4265B9E2457} - \One System Care Task -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {9F342AAD-590D-4C35-874E-860134FAFE59} - \One System Care Run Delay -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C36F6F51-31D5-4CD4-AB01-622C693E778C} - \One System Care Monitor -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:


Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


flxwitte 23.03.2016 16:52

Code:

Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von Felix (2016-03-23 16:49:53) Run:1
Gestartet von C:\Users\Felix\Desktop
Geladene Profile: Felix (Verfügbare Profile: Felix)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Task: {5DDA37C8-C5B8-428C-8DBC-F4265B9E2457} - \One System Care Task -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {9F342AAD-590D-4C35-874E-860134FAFE59} - \One System Care Run Delay -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C36F6F51-31D5-4CD4-AB01-622C693E778C} - \One System Care Monitor -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
       
*****************

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5DDA37C8-C5B8-428C-8DBC-F4265B9E2457}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5DDA37C8-C5B8-428C-8DBC-F4265B9E2457}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\One System Care Task => Schlüssel nicht gefunden.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{9F342AAD-590D-4C35-874E-860134FAFE59}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{9F342AAD-590D-4C35-874E-860134FAFE59}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\One System Care Run Delay => Schlüssel nicht gefunden.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{C36F6F51-31D5-4CD4-AB01-622C693E778C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C36F6F51-31D5-4CD4-AB01-622C693E778C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\One System Care Monitor => Schlüssel nicht gefunden.
EmptyTemp: => 406.8 MB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 16:49:56 ====

War das richtig, das Windows danach neu gestartet hat?

cosinus 23.03.2016 21:25

Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

flxwitte 23.03.2016 23:04

MBAM:
Code:

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 23.03.2016
Suchlaufzeit: 22:35
Protokolldatei: MBAM.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.03.23.06
Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Felix

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 343312
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 53 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)


ESET:
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4fc997d5afb95d40b6ff5def8105ffea
# end=init
# utc_time=2016-03-23 09:41:42
# local_time=2016-03-23 10:41:42 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28727
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4fc997d5afb95d40b6ff5def8105ffea
# end=updated
# utc_time=2016-03-23 09:44:32
# local_time=2016-03-23 10:44:32 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=4fc997d5afb95d40b6ff5def8105ffea
# engine=28727
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-03-23 10:00:28
# local_time=2016-03-23 11:00:28 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 21473 12584571 0 0
# scanned=148229
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=955

SecurityCheck:
Code:

Results of screen317's Security Check version 1.009 
  x64 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 11 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Windows Defender 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 AVG PC TuneUp 
 Adobe Flash Player        21.0.0.182 
 Google Chrome (48.0.2564.116)
 Google Chrome (49.0.2623.87)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Windows Defender MSMpEng.exe
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe 
 Windows Defender MpCmdRun.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:  %
````````````````````End of Log``````````````````````


cosinus 24.03.2016 10:05

Zitat:

AVG PC TuneUp
deinstallieren

Sieht soweit ok aus :daumenhoc

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?


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