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deinstallieren nicht möglich Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Experten, möchte ein Programm deinstallieren, kommt der Hinweis uninst000.exe existiert nicht obwohl die Datei laut Explorer wohl vorhanden ist. Ist mir schon bei anderen Programmen aufgefallen. Habe die Vermutung das in meinem System Windows10(64) wohl was nicht stimmt. Wie kann ich mal das ganze System effektiv prüfen? Hoffe ihr habt nen Tipp für mich Gruß Monstera |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen: Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Mathias, weiß nicht was ich falsch mache, kann aber nicht antworten wenn ich die beiden Logdateien in einen Code packe (wie beschrieben), klicke auf antworten und nichts passiert. Eventuell sind die beiden zu groß, daher hänge ich sie einfach an. Sorry. Gruß Monstera |
Servus, ich sehe da Malware auf deinem Rechner, wir kümmern uns erst einmal darum. Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Schritt 4
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Mathias, habe alles gemacht,hier die geforderten Logs Code: # AdwCleaner v5.029 - Bericht erstellt am 17/01/2016 um 20:34:24 Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bei der FRST.exe trat ein Problem auf. Siehe Bild im Anhang Der Rest in der nächsten Antwort Gruß Monstera |
Hi Matthias, hier nun der Rest, Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01 Gruß Monstera |
Nun der Rest, Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:10-01-2015 01 Gruß Monstera |
Servus, Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 Lade dir die passende Version von SystemLook vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop: SystemLook (32 bit) | SystemLook (64 bit)
Schritt 3
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Servus Matthias, hier die geforderten Logdateien, Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01 Code: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:10-01-2015 01 |
Hier der Rest Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01 |
Servus, wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles. :) Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern. Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4
http://www.trojaner-board.de/extra/lesestoff.pngGibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche? Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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Hier die geforderten Logs Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Code: HitmanPro 3.7.12.253 Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01 Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:10-01-2015 01 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier der Rest, Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01 Das ist ab der Zeit, als ich die Festplatte mit meinem Laptop im Krankenhaus benutzt habe. Ich hatte, glaube ich vergessen die Festplatte sicher abzumelden. Jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder in Ordnung bringen kann. Siehe Bild im Anhang. Wäre schön wenn du da auch helfen kannst, wie es aussah war ja mein PC ziemlich verseucht. Erst mal auch ein großes Danke an dich und eure Plattform. Gruß Monstera |
Servus, du könntest folgendes versuchen: MediaMonkey nochmal installieren, quasi über die vorhandene Installation "drüber installieren" Gib mir Bescheid, ob das evtl. geholfen hat. Reste entfernen: Lösche die folgenden Dateien per Hand von deiner externen Festplatte: Zitat:
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Servus Mattias, das mit dem MediaMonkey Habe ich schon mehrmals probiert, drüber installiert oder vorher deinstalliert immer der selbe Erfolg. Habe mal den Ordner mit meiner Musik auf Laufwerk "C" geschaufelt und siehe da MediaMonkey liest alles ins Archiv ein. Es muss also irgendwie mit der externen Festplatte "G" zu tun haben.....aber was? sh=8BE4C277A62F2400C3B0A20F39297D310774E2AC ft=1 fh=d69c639933d87dfe vn="Win32/Toolbar.SearchSuite evtl. unerwünschte Anwendung" Hier weiß ich nicht wo ich das finden soll??????????? ac=I fn="G:\Download\Setup21_FreeConverter.exe" per Hand gelöscht!!!!!!!! sh=FD942573716CE74025AB21FC97F68BCE4DCC405F ft=1 fh=8163034171d57f79 vn="Variante von Win32/Toolbar.Conduit.B evtl. unerwünschte Anwendung" Hier weiß ich nicht wo ich das finden soll??????????? ac=I fn="G:\Download\ashampoo_home_designer_1.0.0_7591\ashampoo_home_designer_1.0.0_7591.exe" per Hand gelöscht!!!!!!!! sh=C199FDE6FFF95750A11062542ED5E509C23698EF ft=1 fh=3a9f586af3e26d0c vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" Hier weiß ich nicht wo ich das finden soll??????????? ac=I fn="G:\Download\IO-Bit Uninstall\IObit Uninstaller - CHIP-Installer.exe" per Hand gelöscht!!!!!!!! Nun noch fixlog ..... Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:10-01-2015 01 |
Servus, anscheinend "muss" deine Musik auf dem Laufwerk C (Systemlaufwerk) sein, damit das Ganze funktioniert. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, wie man es ändern müsste, damit es auch von der externen Platte funktioniert. Dein Rechner ist aber jetzt frei von Malware. Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...cleanupneu.png Cleanup: Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/delfix.pngDelFix herunter.
DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner anschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ast/schild.png Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Sofern du noch unentschieden bist, verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank: Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen. Optional: http://filepony.de/icon/adblock_firefox.pngAdblock Plus Kann Banner, Pop-ups, Videowerbung, Tracking und Malware-Seiten blockieren. http://filepony.de/icon/noscript.png NoScript Verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_exploit.pngMalwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie http://filepony.de/images/microbanner.gif. Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Servus Matthias, das mit dem MediaMonkey ging früher mal auch von der externen Festplatte. Werde wahrscheinlich mal alles neu aufsetzen müssen, da ja auch mein HDMI-Eingang nicht mehr geht. Muss da mal alles private usw. sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn das dann immer noch nicht geht ist das wahrscheinlich eine Harwaresache und damit ein Fall für die Garantie...läuft im Juni 2016 aus. Jetzt muss ich erst einmal ins Krankenhaus und dann entscheide ich was ich mache. Jetzt ist der PC erst mal sauber und dafür danke ich dir. Deine Ratschläge werde ich befolgen, habe einen Teil schon umgesetzt. Gruß Monstera |
Alles Gute! :daumenhoc Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! :) Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
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