Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   mail delivery failed (https://www.trojaner-board.de/174728-mail-delivery-failed.html)

Reiner123 03.01.2016 18:59

mail delivery failed
 
Hallo,

bei einem Empfänger in meinem Bekanntenkreis bekomme ich immer die Nachricht mail delivery failed........ Der Provider dieser Person ist freenet. Meistens bekommt die Person aber diese Nachricht zugestellt. Wer hat das Problem der Empfänger oder ich der Absender?

cosinus 04.01.2016 11:28

Das kann dir niemand sagen, da du die Fehlermeldung nur halbherzig und nicht komplett postest.

Reiner123 04.01.2016 20:44

mail delivery failed
 
Hallo,

ich möchte aus Datenschutzgründen nicht viel angeben weil der Name der Person und wahrscheinlich ihre Handynr. sowie die IP Adresse auf dieser Nachricht zu sehen sind.
Die Nachricht fängt dann so an:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

dann kommt eine Handynr@02online.de
dann Users mailbox is disabled
anschließend kommt meine email adresse mit return path. dann auch immer wieder unser beider ip adressen. Weiter unten kommt dann der Name(der Person).frankfurt@eine Nr. und freenet.de
Die eigentliche mail- Adresse der Person ist aber ein Kürzel mit einer Zahl @ freenet.de

Wie gesagt ich getraue mich nicht diese Nachricht in ein Forum zu stellen. Wenn dies hier nicht reicht, welche Angaben werden benötigt?

cosinus 05.01.2016 08:43

Komplette Angaben posten. Persönliche Infos wie Namen, Mailadressen und Handynummern kann man zensieren. Aber bitte nicht so, dass niemand mehr weiß was los ist. Beisiel:

IP-Adresse: aus 78.98.76.54 machst du 78.98.**.**
Name: Aus Hans A. Pils machst du Hans * ****
Handynummer: aus 0177-123456 machst du 0177-123***

Reiner123 05.01.2016 19:22

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

01796@o2online.de
host mx.o2online.de [91.]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<01796@o2online.de>:
550 5.2.1 <01796@o2online.de>... User's mailbox is disabled

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <rei@>
Received: from [195.4] (helo=mx8.freenet.de)
by mout0.freenet.de with esmtpa (ID exim) (port 25) (Exim 4.85 #1)
id 1aFlGC-0004So-4z
for 01796@o2online.de; Sun, 03 Jan 2016 17:12:00 +0100
Received: from mbox67.freenet.de ([195.)
by mx8.freenet.de with esmtpa (ID exim) (port 25) (Exim 4.85 #1)
id 1aFlGC-0000ZT-0c
for 01796@o2online.de; Sun, 03 Jan 2016 17:12:00 +0100
Received: from [195.] (helo=mx16.freenet.de)
by mbox67.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.85 #1)
id 1aFlGB-0001v2-Na
for sch.frankfurt@01019freenet.de; Sun, 03 Jan 2016 17:11:59 +0100
Received: from mailout.ish.de ([80.]:55)
by mx16.freenet.de with esmtps (TLSv1.2:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256) (port 25) (Exim 4.85 #1)
id 1aFlGB-0004Lz-J7
for k@freenet.de; Sun, 03 Jan 2016 17:11:59 +0100
Received: from submit.unitybox.de (mailout.ish.de [80])
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by mailout.ish.de (Postfix) with ESMTPS id 3pYQ5n1s
for <k@freenet.de>; Sun, 3 Jan 2016 17:09:49 +0100 (CET)
Received: from localhost (localhost [127])
by submit.unitybox.de (Postfix) with ESMTP id 3pYQ8H
for <3@freenet.de>; Sun, 3 Jan 2016 17:11:59 +0100 (CET)
X-Virus-Scanned: amavisd-new at unitybox.de
Received: from submit.unitybox.de ([127
by localhost (submit.unitybox.de [127.) (amavisd-new, port 10026)
with ESMTP id R7PhwqCJudVa for <3@freenet.de>;
Sun, 3 Jan 2016 17:11:59 +0100 (CET)
X-Abuse-ID: 7w@umkbw.customer
Received: from [192.1] (ip-178-hsi09.unitymediagroup.de [178.])
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 (128/128 bits))
(No client certificate requested)
by submit.unitybox.de (Postfix) with ESMTPSA id 3pYQ8
for <3@freenet.de>; Sun, 3 Jan 2016 17:11:59 +0100 (CET)
To: 3@freenet.de
From: Rei <reinet>
Subject: test
Message-ID: <56.7000@.net>
Date: Sun, 3 Jan 2016 17:12:02 +0100
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101
Thunderbird/38.5.0
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Outgoingd: 0.4.0_m1
X-purgate-ID: 149:-00000A23-B4/0/0
Delivered-To: 3@01019freenet.de
Delivered-To: sch.frankfurt@freenet.de
Delivered-To: sch.frankfurt@01019freenet.de
X-purgate-ID: 149::14-00000A44-995/0/0
X-Originated-At: 80.!55034
Ich hoffe das es jetzt in Ordnung ist.

Reiner123 07.01.2016 18:12

Hallo,

dürfte ich mal erfahren, warum ich jetzt keine Antwort mehr erhalte?

cosinus 07.01.2016 21:47

Man! Dein Beitrag ist durchgerutscht, du bist hier nicht der einzige der Antworten sucht! :D

Zitat:

User's mailbox is disabled
Das sagt eigentlich alles. Das Postfach von dem Empfänger ist deaktiviert.

Reiner123 08.01.2016 05:34

Vielen Dank für die Info. Aber eine Frage habe ich noch. Wieso hat die Person trotzdem die mails bekommen?

cosinus 08.01.2016 08:26

Das kann dir nur der Provider sagen. Eigentlich macht die Meldung dann keinen Sinn. Denn wenn die Mailbox deaktiviert ist, kann entweder der User seine Mails nicht mehr abrufen oder ein Sender kann ihm keine Mails schicken.


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