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Kaum Websites funktionieren, Free driver scout nicht deinstallierbar Hallo, bei meinem Laptop geht kaum noch eine Internetseite. Es erscheint: Diese Website ist nicht verfügbar. www.....de (Name der Website) konnte nicht gefunden werden. Internetseiten die funktionieren sind: www.google.de www.facebook.de www.youtube.de www.lott-festival.de www.ebay.de Mehr sind mir derzeit nicht bekannt. Ein paar von diesen Websites sind in meinen Favoriten, andere nicht. Als Browser nutze ich Opera, bei Internet Explorer besteht das Problem allerdings genauso. Mit dem Internet ist der Laptop über WLAN verbunden, andere Geräte, die in diesem WLAN verbunden sind, haben keine Probleme. Unter Systemsteuerung/Programme ist ein 'neues' Programm: 'free driver scout'. Angeblich wurde dieses heute (21.12.2015) heruntergeladen, das habe ich allerdings nicht gemacht. Ich hatte dieses Programm (dummerweise) vor einigen Tagen heruntergeladen und dachte, ich hätte es direkt wieder gelöscht. Ich kann 'free driver scout' nun nicht mehr deinstallieren. Es kommt: 'Setup failed. One or more issues caused the setup to fail. Please fix the issues and then retry setup. For more information see the 'log file'. 0x80070643 schwerwiegender Fehler bei der Installation. Microsoft Security Essentials gibt an: Pc-status: geschützt. Auch die vollständige Überprüfung findet keine Gefährdungen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei der Problemlösung helfen kann. Dann schonmal! LG Lara |
:hallo: Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen. Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
Wir benötigen für eine sinnvolle Analyse zuerst ein FRST-Log. Schritt # 1: FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt # 2: Bitte Posten
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Hallo Dennis, danke für deine Antwort! Ich weiß allerdings nicht, wie ich frst herunterladen soll, da so gut wie keine Websites funktionieren. Auch www.Trojaner-Board.de und www.FilePony.de funktionieren nicht. Es erscheint nach wie vor: Diese Website ist nicht verfügbar. FilePony.de konnte nicht gefunden werden. Trojaner-Board nutze ich momentan per Handy. LG, Lara |
Hi, kannst dus auf dein Handy runterladen und von dort auf den Laptop geben? Am einfachsten wäre es, wenn du einen zweiten PC mit USB-Stick zur Verfügung hättest. Sonst müssen wir leider die Programme und Logs zwischen Handy und Laptop hin und her schicken. |
FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-12-2015 FRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-12-2015 Ok gut, hatte einen zweiten PC mit USB-Stick zur Verfügung. LG Lara |
Hi, Schritt # 1: FRST-Fix Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: Task: {0AAF8922-5767-4FD5-B057-C7FFA6F2C6B4} - System32\Tasks\temp_ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-2 => C:\Users\lara\AppData\Local\Temp\nsl2915.tmp\ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-2.exe <==== ACHTUNG Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt # 2: AdwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
Schritt # 3: FRST Und noch ein frisches FRST Log bitte, Additions.txt anhakerln. Schritt # 4: Bitte Posten
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Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-12-2015 durchgeführt von lara (2015-12-21 18:26:07) Run:1 Gestartet von E:\ Geladene Profile: lara (Verfügbare Profile: lara) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Task: {0AAF8922-5767-4FD5-B057-C7FFA6F2C6B4} - System32\Tasks\temp_ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-2 => C:\Users\lara\AppData\Local\Temp\nsl2915.tmp\ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-2.exe <==== ACHTUNG Task: {18316210-AF0D-4A3D-9F24-F9815B00A617} - \APSnotifierPP3 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {3ED1CFE2-9F26-4C95-BCDC-A64EAE4CDD45} - \APSnotifierPP1 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {6B3C6E37-FBB5-4DF1-8E1A-1008FDA7A67E} - System32\Tasks\YourFile DownloaderUpdate => C:\Program Files (x86)\YourFileDownloader Updater\YourFileUpdater.exe <==== ACHTUNG Task: {8F9511E5-EAFB-4D76-9B70-4A489F28A92E} - System32\Tasks\Software Updater => C:\Program Files\SoftwareUpdater\SoftwareUpdater.Bootstrapper.exe [2014-08-07] () <==== ACHTUNG Task: {969600ED-DE6B-40B8-AAEA-D6D75521632F} - System32\Tasks\ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-5 => C:\Program Files (x86)\HQ-VPro-1.9\ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-5.exe <==== ACHTUNG Task: {AF2E31A8-3B5E-474D-99B0-6169E9F5C8BD} - \APSnotifierPP2 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {BA99DB9B-CD24-412A-90E3-68DF89347E1C} - System32\Tasks\{FE1F512F-01BE-4156-85F1-C8FE99AC5855} => pcalua.exe -a C:\Users\lara\AppData\Roaming\webssearches\UninstallManager.exe -c -ptid=tugs <==== ACHTUNG EmptyTemp: ***************** "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{0AAF8922-5767-4FD5-B057-C7FFA6F2C6B4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{0AAF8922-5767-4FD5-B057-C7FFA6F2C6B4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Tasks\temp_ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-2 => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\temp_ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-2" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{18316210-AF0D-4A3D-9F24-F9815B00A617}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{18316210-AF0D-4A3D-9F24-F9815B00A617}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\APSnotifierPP3" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{3ED1CFE2-9F26-4C95-BCDC-A64EAE4CDD45}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{3ED1CFE2-9F26-4C95-BCDC-A64EAE4CDD45}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\APSnotifierPP1" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{6B3C6E37-FBB5-4DF1-8E1A-1008FDA7A67E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{6B3C6E37-FBB5-4DF1-8E1A-1008FDA7A67E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Tasks\YourFile DownloaderUpdate => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\YourFile DownloaderUpdate" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{8F9511E5-EAFB-4D76-9B70-4A489F28A92E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8F9511E5-EAFB-4D76-9B70-4A489F28A92E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Tasks\Software Updater => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Software Updater" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{969600ED-DE6B-40B8-AAEA-D6D75521632F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{969600ED-DE6B-40B8-AAEA-D6D75521632F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Tasks\ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-5 => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ab694641-e2b1-4659-b3f1-aa43742eef32-5" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AF2E31A8-3B5E-474D-99B0-6169E9F5C8BD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AF2E31A8-3B5E-474D-99B0-6169E9F5C8BD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\APSnotifierPP2" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{BA99DB9B-CD24-412A-90E3-68DF89347E1C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BA99DB9B-CD24-412A-90E3-68DF89347E1C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Tasks\{FE1F512F-01BE-4156-85F1-C8FE99AC5855} => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\{FE1F512F-01BE-4156-85F1-C8FE99AC5855}" => Schlüssel erfolgreich entfernt EmptyTemp: => 25.3 GB temporäre Dateien entfernt. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 18:28:21 ==== AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v5.026 - Bericht erstellt am 21/12/2015 um 18:52:57 kannst du mir Schritt 3 bitte nochmal erklären? |
Hi, Einfach FRST öffnen, Hakerl in Addition.txt rein und auf Untersuchen klicken :) |
Hakerl? |
Hi, Haken, Häkchen, Checkmark, wie auch immer dus nennen magst :p. http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=611 |
FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-12-2015 FRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-12-2015 |
Hi, sehr gut :) Geht das Internet wieder? Zukünftig bitte so posten: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Schritt # 1: MBAM Lade dir, falls nicht schon vorhanden, http://filepony.de/icon/tiny/malware...ti_malware.pngMalwarebytes Anti-Malware herunter, installiere und starte es.
Schritt # 2: ESET ESET Online Scanner
Schritt # 3: FRST Und noch ein frisches FRST-Log bitte. Schritt # 4: Bitte Posten
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Hallo, Internet geht nicht wieder.. Schritt 1 habe ich gemacht, wenn ich auf Verlauf klicke werden mir die in die Quarantäne verschibenen Elemente gezeigt. Ich kann allerdings nur auf löschen oder wiederherstellen klicken, ich kann nichts markieren. Wie soll ich dir das schicken? Ist das das 'logfile'? #Schritt 2: Ich habe den ESET Online Scanner heruntergeladen. Ich kann ihn nicht starten. Es kommt: 'Updates funktionieren nicht. Ist ein Proxy eingerichtet?' Leider weiß ich gar nicht so Recht, was das ist... Ich hoffe du kannst mir dennoch weiterhelfen und verzeihst mir meine Unwissenheit bezüglich Computer.. Lg Lara |
Hi, Das Log von MBAM findest du so: Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen Und mach mal noch bitte ein frisches FRST-Log :) Funktioniert das Internet in keinem Browser? |
Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-12-2015 Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-12-2015 |
Hi, Nein würde wohl nicht funktionieren. Wir schauen uns das mal genauer an. Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool Setze einen Haken bei allen Einträgen. Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt. |
Code: MiniToolBox by Farbar Version: 02-11-2015 |
Hi, das ist schon sehr eigenartig... Combofix muss unbedingt von deinem Desktop ausgeführt werden. Schritt # 1: Combofix Scan mit Combofix
Schritt # 2: Bitte Posten
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Code: ComboFix 15-12-24.01 - lara 24.12.2015 19:13:40.1.4 - x64 |
Hi, frohe Weihnachten :) Schritt # 1: Revo Lade Dir bitte von hier ![]()
Schritt # 2: FRST-Fix Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: c:\programdata\FreeDriverScout Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt # 3: FSS Downloade dir bitte http://filepony.de/icon/tiny/farbar_service_scanner.pngFarbar's Service Scanner
Schritt # 4: FRST Und noch ein frisches FRST-Log, mit Haken bei Additions.txt drin. Schritt # 5: Bitte Posten
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Dir auch frohe Weihnachten! :) Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-12-2015 Code: Farbar Service Scanner Version: 10-06-2014 Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-12-2015 Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-12-2015 |
Hi, Code: Gestartet von C:\Users\lara\Downloads Falls das Internet immer noch nicht geht, probier mal in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten und schau, obs dort geht. --> Anleitung |
Hallo, Ich lade die Tools nicht direkt runter. Das Internet funktioniert weder im normalen Modus noch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Ich werde den Laptop jetzt zu einem bekannten Fachmann bringen, da ich im Moment nicht mehr wirklich die Zeit habe, mich weiter darum zu kümmern, ich keine Ahnung von all dem habe und den Laptop möglichst bald wieder brauche. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!! LG Lara |
Hi, ja ist wohl einfacher, wenn das Internet nicht geht :) |
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