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extrem langsamer Rechner und zusätzlich auch noch Tohotweb.. Hallo, ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand hier helfen könnte, ich kenne mich leider nicht aus und bin ziemlich ratlos. Zunächst einmal läuft mein Netbook (mit Windows 7) wirklich extrem langsam, so dass ich denke dass sich irgendetwas hier eingenistet hat. Ich nutze normalerweise Avast (Freeware-Version), nach dem Scannen bekomme ich aber immer die Meldung dass nichts gefunden wurde. Jetzt habe ich neuerdings auch noch das extrem nervige Tohotweb-Virus, daraufhin habe ich Malwarebytes (auch Freeware) und Trojan Remove installiert (Spyhunter hatte ich auch erst, da der aber ziemlich zwielichtig zu sein scheint habe ich ihn wieder deinstalliert.) Ich habe beide laufen lassen, danach den CCleaner, dann Neustart, das Mistviech ist aber immer noch da. In Firefox habe ich auch kein solches Add-On, ich weiß mir hier einfach nicht mehr zu helfen. Wie gesagt, es wäre toll wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte.. herzlichen Dank! |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Die Logdatei von MBAM mit den Funden posten bitte. Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen: Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt 2 Downloade dir bitte ![]()
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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Vielen Dank!! Das ist TDSS-Killer: (die beiden Programme Idioma Connect und Web'n Walk kenne ich, die sollten eigentlich keine Threads sein) Code:
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Das ist FRST FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:28-11-2015 Das ist Addition: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:28-11-2015 |
Servus, Scan mit Combofix
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Hallo Matthias, vielen Dank! Momentan habe ich das Gefühl, dass das Problem immer schlimmer wird. ich muss bei welcher Aktion auch immer minutenlang warten dass sich etwas tut. Hier ist die Combofix-Logdatei: Code: Combofix Logfile: Verändert Combofix Programme oder Einstellungen? |
Servus, ComboFix stellt einige Einstellungen auf Standard zurück. Wir machen mal so weiter bitte: Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Schritt 4
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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Hallo und vielen Dank! Also hier ist die Logdatei von ADWCleaner ( es gibt mehrere, ich habe jetzt mal alle geschickt): AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v5.022 - Bericht erstellt am 29/11/2015 um 22:37:12 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.203 - Bericht erstellt 12/05/2015 um 10:43:26 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.203 - Bericht erstellt 12/05/2015 um 10:55:46 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v5.022 - Bericht erstellt am 29/11/2015 um 22:26:02 Code: C:\Program Files\Iminent\inst\Bootstrapper\IminentUninstall.exe->C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\Iminent\inst\Bootstrapper\IminentUninstall.exe.vir Also hier ist die Logdatei von ADWCleaner ( es gibt mehrere, ich habe jetzt mal alle geschickt): AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v5.022 - Bericht erstellt am 29/11/2015 um 22:37:12 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.203 - Bericht erstellt 12/05/2015 um 10:43:26 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.203 - Bericht erstellt 12/05/2015 um 10:55:46 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v5.022 - Bericht erstellt am 29/11/2015 um 22:26:02 Code: C:\Program Files\Iminent\inst\Bootstrapper\IminentUninstall.exe->C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\Iminent\inst\Bootstrapper\IminentUninstall.exe.vir JRT Logfile: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST: FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:29-11-2015 ADDITION: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:29-11-2015 |
Leider hat sich zwischendurch mein Netbook wieder aufgehängt.. ich mache mal mit dem Trojan Remover weiter: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST: FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:29-11-2015 ADDITION: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:29-11-2015 |
Servus, wo ist die Logdatei von MBAM? (Schritt 2) . Bitte nachreichen. Hast du MBAM überhaupt vor Schritte 4 (FRST Scan) ausgeführt? |
Hallo, ja habe ich, hier ist die Logdatei (ist wohl irgendwie untergegangen): Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> |
Servus, das ist nicht die Logdatei des Suchlaufs. ![]() Lesestoff http://filepony.de/icon/malwarebytes_anti_malware.pngMBAM-Funde posten: So gehts... Manchmal ist es wichtig zu wissen, welche Schadprogramme im Vorfeld ohne Anweisung der Helfer schon gelöscht wurden. Daher benötige ich den Inhalt der Logdatei, in welcher der Suchlauf protokolliert wurde.
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Hallo, ich finde hier eins vom 30.11. und eins vom 1.12... ich poste mal beide, das vom 30.11. zuerst: Code: Malwarebytes Anti-Malware hier das vom 1.12.: Code: Malwarebytes Anti-Malware |
Servus, beides nicht das, das ich sehen will. MBAM nochmal starten. Datenbank aktualisieren. Scannen > Bedrohungssuchlauf > Suchlauf starten Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen. Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen. Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle. Wähle das neueste Suchlaufprotokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu. |
Hallo, ich habe es nochmal laufen lassen und das hier bekommen: Code: Malwarebytes Anti-Malware |
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