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Code: # AdwCleaner v5.009 - Bericht erstellt am 29/09/2015 um 11:24:23 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:27-09-2015 01 |
Bitte lasse die Datei aus der Code-Box bei Virustotal überprüfen.
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Code: https://www.virustotal.com/de/file/7c3ea79d994a20159f64674d8b21b45ea09a3e855d8d3a18d408990bbe8bf038/analysis/1443593265/ Kaspersky findet es übrigens nach Totalsuche gestern immer noch. |
Jo, wie gesagt, ist zu 99.9999% ne eMail in ner Mailbox. Mach mal noch die beiden Sachen, der ESET Scan dauert länger. Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
ESET Online Scanner
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Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:27-09-2015 01 das wird noch eine Weile dauern... Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
OK, es ist definitiv nix aktives vorhanden. Kannst du aus deinem Kaspersky heraus ein Log erstellen, aus dem die Eingangs erwähnte Meldung hervorgeht ? |
Gerne :-) wenn du mir sagst wie das geht?!? Es läuft übrigens gerade eine Kaspersky Suche, die findet scheinbar nichts mehr (ist bei 50% und bisher war die Meldung immer bei 23%) Code: 25.09.2015 08.03.22;Gefundenes Objekt (anlage zu einer nachricht) wurde nicht verarbeitet;Outlook\Persönliche Ordner\Oberste Ebene des Persönlichen Ordners\Junk-E-Mail\[From:Swisscom AG][Subject:Die Bestellung #122681 ist bezahlt][Time:2015/09/23 15:00:11]//23_09_2015_quittung_13Q23N419.zip//23_09_2015_quittung_13Q23N419.exe;Outlook\Persönliche Ordner\Oberste Ebene des Persönlichen Ordners\Junk-E-Mail\[From:Swisscom AG][Subject:Die Bestellung #122681 ist bezahlt][Time:2015/09/23 15:00:11]//23_09_2015_quittung_13Q23N419.zip//23_09_2015_quittung_13Q23N419.exe;Backdoor.Win32.Androm.ihru;Trojanisches Programm;09/25/2015 08:03:22 |
So wie das ausschaut, liegt die email im Junk-E-Mail Ordner. Am besten den Ordner über Outlook komplett leeren, ebenso den Ordner "Gelöschte Elemente" oder wie er bei dir heissen mag. Oder von Hand die eMail in Outlook suchen und explizit löschen, indem du die eMail auswählst und mit SHIFT+ENTF löschst. Da die eMails in einer Zentralen .pst Datei gespeichert werden, zusammen mit allen anderen Mails, kann man nicht einfach so eine Datei auf dem Rechner löschen. |
Ich hatte schon alle Mails aus diesen Ordnern gelöscht. Gestern hab ich kaspersky nochmal total suchen lassen, es wurde nichts gefunden. Habe ich das Problem nun gelöst? beim alten Bericht von Kaspersky liess sich nichts beheben, Eset hat es gelöst, stand dort. |
Dann dürfte nichts mehr da sein. Wie gesagt, das war auch keine Infektion, lediglich eine .zip Archiv mit Schadsoftware, welches in einer eMail steckte. Ansonsten passt alles am Rechner. Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Ändere regelmäßig alle deine Passwörter, jetzt, nach der Bereinigung ist ein idealer Zeitpunkt dafür
Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Anti-Viren-Programm und zusätzlicher Schutz
Alternative Browser Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden. Mozilla Firefox
Performance
Was du vermeiden solltest:
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen oder Lob, Kritik und Wünsche loswerden? Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
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