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Spam Mails werden von meinem Mailacount verschickt Hallo zusammen, guten Morgen liebe Gemeinde. Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe das mir bei meinem Problem einer helfen kann bevor ich meinen ganzen PC neu aufsetze. Wobei ich auch hier nicht sicher bin ob der Spuk dann vorbei ist. Seit 5 Tagen werden Emails verschickt die meine Mailadresse als Absender haben und einen undurchsichtigen Link enthalten, wobei unter dem Link mein Vor und Zuname steht. Ferner stehen sehr viele Mailadressen aus meinem Adressbuch in der Mail mit drin, aber auch Mailadressen die ich nicht kenne. Bisher habe ich folgendes gemacht: versucht die Kaspersky Rescue CD zu starten - ging aber nicht PC fror ein dann habe ich mir die AVIRA Rescue CD erstellt und durchlaufen lassen. Es wurden 2 Viren gefunden und beseitigt. Dann habe ich das Programm Avira PC Cleaner installiert und druchlaufen lassen. Hier wurde nichts mehr gefunden. Dann noch Avira Antivirus Pro mit einem kompletten Scan durchlaufen lassen - auch hier wurde nichts gefunden. Dann den ADWarecleaner drüber laufen lassen - auch hier wurden einige Einträge in den Browsern gefunden und gelöscht. BS = W10 Office 2013 Vaio PC Dual core 6 GB Ram Ich synchronisiere meine Mails mit meinem Smartphone. Auch dort habe ich mit Avira einen Scan durchgeführt und 2 Bedrohungen gefunden und gelöscht. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Im Augenblick kommt nichts mehr an, ich traue dem Frieden aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob auf meinem PC noch was drauf ist oder nicht? Vielen Dank Gruss stinni |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Das ging ja schnell ich versuche mal alles abzuarbeiten. Die Locfiles von den gefundenen Viren habe ich nicht mehr da ich alles immer sofort gelöscht habe. Malwarebytes mache ich noch Hier erst mal der gewünschte LogfileFRST Additions Logfile: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:15-09-2015 Mailwarebytes habe ich nun auch durchlaufen lassen und es wurden 15 Bedrohungen entdeckt und beseitigt. Ich habe ein Bild von den Bedrohungen weiss aber nicht wie ich hier Bilder hochladen kann. |
Lies doch bitte mein Posting richtig. Da wurde auch extra eine Anleitung zu den Logs verlinkt. Damit solltest du die nun wirklich finden. Bitte auch Logs von anderen Virenscannern mit Funden posten. Außerdem fehlt das andere Log von FRST. |
Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:15-09-2015 http://home.arcor.de/d.stinnen/fremd...a-ergebnis.JPG nach den Logfiles suche ich noch |
Logs bitte richtig posten, keine Screenshots. Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen |
Das Mailwarebytes sieht bei mir anders aus wie in deinem Beispiel ich finde da keine Logfiles so sieht das aus http://home.arcor.de/d.stinnen/fremd...-ergebnis1.JPG Bei Avira suche ich jetzt, stelle aber gerade fest das das automatische update nicht geklappt hat. Habe nun aktualisiert und führe einen neuen Suchlauf durch wird etwas dauern sobald ein Ergebnis vorliegt melde ich mich wieder. |
Bitte lies doch die Anleitung richtig! Du sollst im Verlauf nach den Anleitungen suchen, nicht unter "durchsuchen" |
sehe mir meine Fehler etwas nach ich muss im Augenblick zu viele Sachen auf einmal machen. Code: Exportierte Ereignisse: bei Malwarebyrtes finde ich unter Verlauf nur Quarantäne und Anwendungsprotokolle - keine Logdateien oben den Logfile musste ich kürzen da er zu lang war |
Unter Verlauf, Anwendungsprotokolle sollten Suchlauf-Protokolle sein. |
Da ist was, ich kann aber nichts anklicken und von Logfile steht da nichts siehe http://home.arcor.de/d.stinnen/fremd...-ergebnis2.JPG |
Du mal ganz ehrlich. Ist das echt so schwierig die verlinkte bebilderte Anleitung richtig und komplett zu lesen? :wtf: Hier, extra nochmal das Bild aus der Anleitung hier direkt im Beitrag: http://www.deeprybka.trojaner-board..../214deu/10.png |
tja muss wohl von Scan log steht da nichts, nur Schutz log hilft das weiter? ich sehe aber gerade ich habe eine neuere Version wie Du 2.1.8.1057 Code: Malwarebytes Anti-Malware |
Jetzt postest du ein Schutzprotokoll, obwohl ich extra Suchlaufprotokoll geschrieben habe.... |
Das hier? HTML-Code: Malwarebytes Anti-Malware |
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