Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen (https://www.trojaner-board.de/171134-sony-vaio-weisser-bildschirm-verzoegerungen.html)

FKanli1991 15.09.2015 13:15

Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen
 
Hallo liebe Admins,

ich habe ein großes Problem. Gestern wollte ich ganz normal mein Laptop starten und dann ist folgendes passiert:

Es hat alles ganz normal gestartet, Windows 7 wurde geladen und als dann eigentlich mein Desktop angezeigt werden sollte sah ich wie extrem hell mein Bildschirm wurde und plötzlich alles hing. Wenn ich zB. den Task Manager öffnen möchte verzögert sich alles um 10-15sek und man sieht, dass die Aktion die ich davor noch gemacht habe (zB. ich öffne einen Ordner und dann einen Unterordner verzögert sich alles und nachdem der Unterordner dann geöffnet ist sieht man wie der Ordner davor noch leicht im Hintergrund schwimmt).
Ich dachte durch Vaio Care und Widerherstellung von Windows komplett mich Datenlöschung behebt das Problem, aber selbst danach ist das noch so.
Wenn ich meine Maus bewege, dauert es 5sek bis sich die Maus bewegt und an den Punkt gelangt wo ich ihn hingesteuert habe. Wenn ich dann an den Punkt schaue von wo ich die Maus gesteuert habe sehe ich noch die Mausanzeige von wo die Maus kam - sprich ich habe 2 Mauszeiger dann auf dem Bildschirm.

Irgendwie spinnt da etwas total und ich bin ratlos.

An der Grafikkarte oder ähnliches kann es nicht liegen, da alles reibungslos lief seit 4 Jahren..:crazy:

Ich bitte um Eure Hilfe !

cosinus 15.09.2015 13:20

Hi und :hallo:

Zitat:

Zitat von FKanli1991 (Beitrag 1515504)
An der Grafikkarte oder ähnliches kann es nicht liegen, da alles reibungslos lief seit 4 Jahren..:crazy:

Das Argument ergibt keinen Sinn. Alles kann mal kaputtgehen, aber nur weil etwas x Jahre reibungslos lief, kann man nicht per se einen Defekt ausschließen. Esd ist eher andersrum, je älter etwas ist (bei PC-Komponenten) desto wahrscheinlicher wird ein Ausfall.

1.) Wie sieht das Bild denn direkt beim Einschalten aus, noch bevor und während Windows hochfährt? Sieht es da noch normal aus? Wenn es da schon weiß bzw anders als sonst ist, spinnt entweder der Grafikadapter oder dein Display.

2.) Falls das Display nur bei Windows weiß ist, wie sieht Windows im abgesicherten Modus aus?

3.) Linux-DVD wie zB Ubuntu MATE zur Hand? Falls ja, den Rechner davon in den Ausprobiermodus booten und berichten wie das Bild da aussieht.

FKanli1991 15.09.2015 13:25

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Das Bild sieht beim starten schon komisch aus, es ist irgendwie verschwommen und heller als sonst.

Wenn ich alles im abgesicherten Modus starten will hängt auch alles und Display ist heller als sonst und verzögert sich stark.

Ich frage später meinen Kumpel der hat einige Linux DVD's und probiere das mal und halte Dich auf dem laufenden.

cosinus 15.09.2015 13:33

Dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Display defekt. Natürlich kannst nochmal mit Linux nachschauen, aber ich denke die Lage ist klar.

Hast du einen normalen Monitor zur Hand, den du mal testweise per VGA-Kabel (D-Sub) ans Notebook anschließen kannst? Wenn der nämlich ein klares, normales Bild zeigt (vorausgesetzt dieser Monitor ist intakt :D) ist definitiv das Notebook-Display hinüber.

Wie alt ist das Notebook überhaupt, wann hast du das gekauft, Kaufbeleg aufbewahrt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19