Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Browsing Secure über Chip.de eingefangen - lässt sich nicht deinstallieren (https://www.trojaner-board.de/170806-browsing-secure-chip-de-eingefangen-laesst-deinstallieren.html)

McMiller 07.09.2015 14:53

Browsing Secure über Chip.de eingefangen - lässt sich nicht deinstallieren
 
Guten Tag zusammen,

ich wollte heute einen virtuellen Access Point einrichten und habe mir deswegen über die Seite Chip.de den Virtual Router Manager runter geladen.
Es wurde von mir überall ein Haken rausgenommen, was noch zusätzlich hätte installieren werden sollen.
Trotzdem, wurde das Programm "Browsing Secure" mit runtergeladen.
Da der Virtual Router Manager an meinem Laptop mit Windows 8.1 scheinbar nicht funktioniert, habe ich es deinstalliert. Hat problemlos geklappt. Das andere Programm, jedoch nicht.
Aktuell fällt mir nur auf, dass es mir in Firefox bei Suche immer Bing anzeigt.
Trotz Änderung unter Einstellungen, wird weiterhin Bing angezeigt.
Ein kompletter Scan von Kaspersky, blieb ohne Erfolg. Es wird nur angezeigt "Es wurde keine Bedrohung gefunden".
Über about:config habe ich versucht alles zurückzusetzen, was wie dieses Programm aussah. Aber leider, ist nichts genau so bezeichnet.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1z9ab50klj.jpg

cosinus 07.09.2015 15:15

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

McMiller 07.09.2015 16:02

test

cosinus 07.09.2015 22:51

Zitat:

Zitat von McMiller (Beitrag 1512395)
test

bestanden? :confused: :glaskugel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19