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Klingt gut :) |
OK, dann lege ich los und melde mich unter den oben beschriebenen Bedingungen. Beste Grüße writeoff |
ok :) |
Hallo schrauber, kurze Wasserstandsmeldung: Rechner läuft seit Systemwiederherstellung ohne Probleme. Immer noch keine Antwort von G Data auf meine wiederholten Anfragen. Die Hypothese des Zusammenhangs mit der neuen Version von G Data ist also zumindest nicht widerlegt. Ich lasse den Test einfach noch etwas weiterlaufen, in der Hoffnung auf eine baldige Antwort von G Data. OK? Beste Grüße writeoff |
jop :) |
Hallo schrauber, heute ist der Monatserste und das Problem ist wieder da. Auch am ersten Mai ging das Problem nach einer längeren problemfreien Zeit los. Was passiert da immer am Monatsersten und an den nachfolgenden Tagen? :confused: Von G Data natürlich immer noch keine Antwort. Beste Grüße writeoff |
Öhm, Patchday MS war schon.....Schau mal ins Update-Log von GDATA. Der Support rührt sich immer noch nit??????? Wenn ich das bei Emsisoft so machen würde wäre ich schon lange ohne Job :) |
Hallo schrauber, habe gestern Abend wieder mal mit dem Support telefoniert. Mein Upload sei beschädigt gewesen; ich solle die Datei nochmal hochladen. :aufsmaul: Habe ich dann auch gemacht und warte weiter ab. In der Zwischenzeit habe ich mir einen Downloadlink der 25.1.0.3 bestellt. Während des Wartens auf die Antwort des 2nd Level werde ich die "Systemwiederherstellungsreparatur" komplett deinstallieren und dann die 25.1.0.3 sauber aufspielen. Kommt der Fehler erneut, dann ist die Versionshypothese final erledigt. Spannend ist für mich immer noch die Frage, ob es ein Zufall ist, dass das Problem zum zweiten Mal nach länger Pause am Monatsersten aufgetreten ist. Immerhin war heute Ruhe, im Gegensatz zum 2.5. Vielleicht läuft da einfach etwas im HIntergrund, was gar kein Problem ist und zu Unrecht von der Verhaltensüberwachuing angemeckert wird. Es wird ja auch ein Logfile des ICLS Client in die Quarantäne verschoben, und das ist laut Web ein Intel Produkt. Blöde Sache, wenn man seinem Rechner nicht trauen kann. Na ja, das kann man heute aus anderen Gründen vermutlich sowieso nicht. :lach: Sollen wir erstmal aud den 2nd Level warten und ich installiere inzwischen die 1.0.3? Beste Grüße writeoff Zu früh frohlockt. Nachdem der heute den ganzen Tag ohne Probleme lief, habe ich ihn eben runtergefahren. Musste dann nochmal ran und peng! da war der Alarm wieder. Diesmal ist mehr als sonst in die Quarantäne gegangen. Code: *** Prozess *** writeoff |
Wenn Du die Muße hast, alles raus aus der Quarantäne und nochmal bei Virustotal scannen. |
So, ich hatte die Muße und habe alles bei virustotal gescannt. Erkennungsrate immer 0. Immerhin liefert virustotal bei der rpcnetp.exe folgende zusätzlichen Informationen, die sich ebenfalls auf Verhaltensanalysen beziehen. Code: Condensed report! The following is a condensed report of the behaviour of the file when executed in a controlled environment. The actions and events described were either performed by the file itself or by any other process launched by the executed file or subjected to code injection by the executed file. Code: The file being studied is a Portable Executable file! More specifically, it is a Win32 EXE file. Code: File identification Beim Installieren der 25.1.0.3 würde die Quarantäne gelöscht. Das wird doch kein Problem sein, oder? Wenn der Fehler weg ist, benötigen wir die alten Quarantäne-Files nicht mehr. Wenn der Fehler wiederkommt, haben wir neue Files in der Quarantäne. Korrekt? Beste Grüße writeoff |
korrekt :) |
Hallo Schrauber, der Rechner ist aktuell wieder friedlich, vermutlich bis zum 1.7.. Abwechslungsreich ist es an der G Data-Front. Nachdem die ersten eingesendeten Quarantäne-Daten angeblich nicht lesbar waren, habe ich die Daten auf dem beschriebenen Weg mit dem speziell heruntergeladenen Tool ein weiteres Mal verschickt. Hat dann wieder gedauert; danach die nächste Mail gleichen Inhalts: Daten unlesbar, bitte erneut einsenden. Habe dann die Hotline angerufen und gefragt, wie oft ich das denn noch machen solle. Der Agent schlug dann vor, alle Quarantäne-Files in ein Archiv zu packen und dieses per Mail zu versenden. Das haben wir dann live und gemeinsam erledigt, so dass am Ende des Telefonats die Daten per Mail versendet waren. Das war am Dienstag. Heute kam eine Mail, dass ich die Daten des Quarantäne-Ordners erneut einsenden solle. Jetzt habe ich alle Dateien der Quarantäne nochmal gezippt versendet, danach auch noch ungezippt versendet und zusätzlich dann noch alle Files des letzten Vorfalls unverschlüsselt abgeschickt. Mal sehen, mit welcher Ausrede die Kollegen diesmal ihren Job nicht erledigen. Das ist doch echt nicht normal, oder? Beste Grüße writeoff |
der Support ist ja mal nice :) |
Und wieder hat sich der Support gemeldet. Ich hätte die rpcnetp.exe gar nicht geschickt. Wieder angerufen, auf meine Mails von letzter Woche hingewiesen, und, oh Wunder: natürlich lag die Datei vor. Höfliche Entschuldigung der Dame am Telefon, und sie werde die Datei gleich an den 2nd Level weiterleiten. :koch: Ob die sich einen Spaß mit mir machen????? Beste Grüße writeoff |
Nö, die verdienen aber so viel Kohle mit gewerblichen, dass Normalo-user egal sind. Meine persönliche Meinung :) |
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