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Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) empfehle ich die Erweiterung Ghostery, diese verhindert weitgehend Usertracking bzw. das Anzeigen von Werbebannern. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
@cosinus Danke für den tollen Support! Ich habe mir die Firefox Erweiterung Ghostery installiert. Soweit habe ich keine neuen Probleme gefunden, bzw Funde. Vielen lieben Dank, ich wünsche einen schönen sonnigen Dienstag ! :) |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die tolle Unterstützung! Soweit habe ich keinerlei weiteren Probleme festgestellt. Danke 10/10 Punkte ! |
Sehr schön :daumenhoc Wenn du magst ein Like auf Facebook für uns! :) => https://www.facebook.com/TrojanerBoard |
@cosinus danke für deine Hilfe. Nachdem wir Delfix.exe ausgeführt haben (nach Anleitung) funktioniert kein Internet mehr. Weißt du wieso das nicht mehr geht? DHCP ist eingeschaltet, Firefox hat auch kein Proxy eingeschaltet. Result aus MiniToolBox.exe Code: MiniToolBox by Farbar Version: 09-03-2015 Konnte leider auch noch kein java update durchführen, da wir keine internet verbindung hinkriegen. :( |
wasnda passiert :confused: Zitat:
Probier auch mal => Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm |
Keine Ahnung was passiert ist :( Subnetzmaske ist 255.255.255.0, hab extra nochmal nachgeschaut. Vermutlich ein Anzeigefehler vom Tool. Es ist nur der Rechner vom Bruder betroffen, LAN-Kabel ist auch in Ordnung. Es funktionieren auch viele Programme nicht mehr bzw stürzen sofort ab (Skype, Teamspeak3, Malwareantispy) Haben den Fix aus deinem Link probiert, leider hats nicht geholfen. Unter Verbindungen ist auch kein Proxy eingetragen, die hosts Datei ist ebenfalls ok. Kannst du dir erklären warum plötzlich die meinsten Programme abstürzen, bzw auch kein Netzwerk mehr funktioniert? Liebe Grüße |
Mach mal das hier hier bitte (FSS): Downloade dir bitte ![]()
Poste bitte den Inhalt hier. |
Danke für die schnelle Antwort! Hier der Log Code: Farbar Service Scanner Version: 17-01-2015 |
http://www.deeprybka.trojaner-board....r/wraioneu.PNG
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Haben nach Anleitung den Repair durchgeführt. Leider ohne Besserung :( Woran könnte das liegen? |
Wenn das auch nicht geht hilft nur noch inplace upgrade oder komplette Neuinstallation mit der Windows-DVD. |
schade, danke trotzdem für deine Hilfe! |
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