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-   -   DR/FakePic.Gen löscht Eigene Dateien (https://www.trojaner-board.de/164665-dr-fakepic-gen-loescht-eigene-dateien.html)

regedit19 03.03.2015 19:52

DR/FakePic.Gen löscht Eigene Dateien
 
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Seit vergangenem Monat macht das Notebook (Windows 8 x64)
Probleme mit den Daten im Benutzerkonto.

Vor einem Monat bekam ich die Meldung "Sie wurden mit einem Temporären Profil angemeldet")
Allerdings ist das ein Home - PC, lief bis zu diesen Problemen problemlos.
Notebook hat auch nie eine Domäne und ein Servergespeichertes Profil gesehen.

Problem gelöst idem in der Registry --> Profile list *.bak.
Zurückgesetzt.
Mit dem Benutzer angemeldet und Profil wieder normal zugänglich.
Bis dato Benutzerkonto problemlos Funktioniert und alle Updates (Antivirus) aktuell.

Bis gestern
Problem seit gestern:

Benutzer wird wieder mit einem temporären Profil angemeldet.
Also als Administrator angemeldet, --> Eigene Dateien des "Problemkontos"
Alle Domumente, Eigene Bilder, Musik usw. gelöscht.

Virus: DR/FakePic.Gen wurde am PC gefunden und vom AntiVir gelöscht und ein Quarantäne verschoben.
Ich habe bereits mit recuva versucht Daten wiederherzustellen, allerdings werden die Wiederhergestellt sind aber unbrauchbar- kein Prgramm kann diese mehr lesen.



Ist mein geschildertes Problem in Kombination mit dem Virus bekannt?
Gibt es Abhilfe zur Datenwiederherstlung?
Was macht der Virus genau? - Bei Avira Steht als Info--> erstellt schädliche Dateien. Hmmm wie unerwartet bei einem Virus..

Notebook ist ein KundenNotebook - leider keine Sicherung vorhanden von den Fotos, etc.

Ich habe in einem anderen Thread bereits ähnliches gelesen, dass (DR/FakePic.Gen) - Fotos und Dateien löscht.

Wenn jemand Ideen zu meinem Problem hat, bitte ich um Hilfe.
Danke im Voraus!

Lg
Regedit19

schrauber 04.03.2015 06:20

Hi,

was bedeutet Kunden-Notebook?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



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