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db22.exe wurde von Stinger gefunden aber nicht gelöscht Hallo, bin neu hier. Auf meinem Rechner wurde eine Datei db22.exe gefunden und von McAffee als Trojaner eingestuft. Die Datei wurde aber nicht gelöscht. Kann ich die einfach so löschen? Die Datei liegt in C:\windows\temp\ Ich vermute, dass die Anwendung viele Ressourecen frisst. Außerdem höre ich ab und zu aus den Lautsprechern sowas wie Radio. Nur ganz kurz. Habe den Thread "Musik wird im Hintergrund abgespielt" gelesen. Bin aber nicht so richtig schlau draus geworden. Kann mir bitte jemand helfen? Danke, Ronark |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Der Scan mit Stinger läuft noch. Deshalb habe ich noch kein Log-File. Das ist schon der 2. Lauf mit Stinger. Beim ersten hatte er die db22.exe 2-mal gefunden und eine davon gelöscht. |
Bitte nicht auf Stinger allein rumreiten. Die Frage war auch, ob andere Scanner was gefunden haben. |
die MS Security Essentials haben nichts gefunden. |
Ok. Und weiter? Was ist mit anderen Scannern, kamen welche zum Einsatz? FRST Logs fehlen auch noch. |
Der Stinger läuft noch. Hatte ihn vor zweieinhalstunden über das komplette C LW geschickt. Weitere Scanner habe ich nicht. Jetzt hat Stinger die db22.exe gelöscht. Ich bezweifele aber, dass das reicht. Das File wird vermutlich wieder automatisch aus dem INET nachgeladen. Muss jetzt erstmal warten bis Stinger durch ist. Hat wohl keinen Zweck parallel FRST zu installieren und dann zu starten. |
Stinger hat hier keine Relevanz. Genauso gut kannst du es abbrechen. Spiel bei Analysen und Bereinigen garkeine Rolle das Tool. |
ok. Installiere jetzt FRST und scanne. FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 15-01-2015 01 --- --- --- |
Zukünftig bitte beachten: Zitat:
Bitte alle Tools direkt auf den Desktop downloaden bzw. dorthin verschieben und vom Desktop starten, da unsere Anleitungen daraufhin ausgelegt sind. Zudem lassen sich dann am Ende der Bereinigung alle verwendeten Tools sehr einfach entfernen. Alle Tools bis zum Ende der Bereinigung auf dem Desktop lassen, evtl. benötigen wir manche öfter. |
Code:
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Sagmal, ist das ein gewerblich genutztes System? |
FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 15-01-2015 01 --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- [/CODE] Code:
Ist ein relativ alter Medion. Hallo cosinus, bist du noch da? ;-) |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen (alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!) 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.107 - Bericht erstellt am 15/01/2015 um 22:40:41 [/CODE]JRT Logfile: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 15-01-2015 01 --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 15-01-2015 01 --- --- --- --- --- --- --- --- --- Sorry, FRST hab ich zweimal hochgeladen. Eure Board Software sagte dass ich nur alle 40 Sek eine Antwort schicken kann. Da hab ich's nochmal geschickt. Hey cosinus. Ist jetzt alles ok? Dann würde ich den PC nochmal neu starten. Und wie kann ich feststellen ob db22.exe noch aktiv ist? Erstmal vielen Dank zwischendurch!!! |
Bitte auch ne neue Addition.txt erstellen, dazu FRST starten und einen Haken setzen bei Addition.txt, dann auf Scan klicken. http://saved.im/mtg0mjy4yjlu/2014-04...ryscantool.png |
FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 15-01-2015 01 Frage: Kann ich auf dem Laptop meiner Frau genau den gleichen Ablauf fahren, um den von möglicher Malware zu befreien? Oder muss je nach Inhalt der Logfiles eine abweichende Entscheidung getroffen werden? |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: SearchScopes: HKU\.DEFAULT -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 15-01-2015 01 Ran by RAaM2 at 2015-01-16 11:04:13 Run:1 Running from C:\Users\RAaM2\Desktop Loaded Profiles: RAaM2 (Available profiles: RAaM2 & Sarah & Christa & Gast) Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** SearchScopes: HKU\.DEFAULT -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = SearchScopes: HKU\.DEFAULT -> {483830EE-A4CD-4b71-B0A3-3D82E62A6909} URL = SearchScopes: HKU\S-1-5-19 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = SearchScopes: HKU\S-1-5-20 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = Task: {D17BE0A0-47C0-4074-A3F9-ED4149F80852} - \AdobeFlashPlayerUpdate No Task File <==== ATTENTION Task: {6DA33AFC-42FA-41E5-8DFE-30AA03E8C299} - \AdobeFlashPlayerUpdate 2 No Task File <==== ATTENTION C:\ProgramData\W4Gisl.dat C:\Users\Gast\AppData\Local\Temp\{7815BC09-5CB0-49E5-B205-E2E29FD09BC9}-21.0.1180.60_chrome_installer.exe C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\dropbox_sqlite_ext.{5f3e3153-5bce-5766-8f84-3e3e7ecf0d81}.tmpawoxya.dll C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\repair4.exe C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll EmptyTemp: Hosts: ***************** HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => value deleted successfully. "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{483830EE-A4CD-4b71-B0A3-3D82E62A6909}" => Key deleted successfully. HKCR\CLSID\{483830EE-A4CD-4b71-B0A3-3D82E62A6909} => Key not found. HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => value deleted successfully. HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => value deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{D17BE0A0-47C0-4074-A3F9-ED4149F80852}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{D17BE0A0-47C0-4074-A3F9-ED4149F80852}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\AdobeFlashPlayerUpdate" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Boot\{6DA33AFC-42FA-41E5-8DFE-30AA03E8C299}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{6DA33AFC-42FA-41E5-8DFE-30AA03E8C299}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\AdobeFlashPlayerUpdate 2" => Key deleted successfully. C:\ProgramData\W4Gisl.dat => Moved successfully. C:\Users\Gast\AppData\Local\Temp\{7815BC09-5CB0-49E5-B205-E2E29FD09BC9}-21.0.1180.60_chrome_installer.exe => Moved successfully. "C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\dropbox_sqlite_ext.{5f3e3153-5bce-5766-8f84-3e3e7ecf0d81}.tmpawoxya.dll" => File/Directory not found. C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe => Moved successfully. C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\repair4.exe => Moved successfully. C:\Users\RAaM2\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll => Moved successfully. C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => Moved successfully. Hosts was reset successfully. EmptyTemp: => Removed 629.3 MB temporary data. The system needed a reboot. ==== End of Fixlog 11:05:17 ==== Guten Morgen Consinus :-)) |
Okay, dann Kontrollscans mit MBAM und ESET bitte: Downloade Dir bitte ![]()
ESET Online Scanner
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Malwarebytes Anti-Malware Malwarebytes | Free Anti-Malware & Internet Security Software Suchlauf Datum: 16.01.2015 Suchlauf-Zeit: 11:58:14 Logdatei: mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.01.16.04 Rootkit Datenbank: v2015.01.14.01 Lizenz: Testversion Malware Schutz: Aktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: RAaM2 Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 471770 Verstrichene Zeit: 23 Min, 52 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 7 PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\Verifies and fixes application compatibility issues, In Quarantäne, [24f06f89e9a0ea4cd9161d5235ce0ef2], PUP.Optional.Babylon.A, HKU\S-1-5-18-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\BABSOLUTION\Updater, In Quarantäne, [24f083758efb4de99b1ec90220e416ea], PUP.Optional.BProtector.A, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-1006-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXT\bProtectSettings, In Quarantäne, [4fc5f40491f8dd590fed07c632d28d73], PUP.Optional.DataMngr.A, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-1007-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\DataMngr, In Quarantäne, [e232e117a7e2ff37991d448612f207f9], PUP.Optional.DataMngr.A, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-1007-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\DataMngr_Toolbar, In Quarantäne, [2de7a94f563363d36a4b23a7020204fc], PUP.Optional.BProtector.A, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-1007-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXT\bProtectSettings, In Quarantäne, [3cd805f35336b18530cc9d30ad57b848], PUP.Optional.BProtector.A, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-501-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXT\bProtectSettings, In Quarantäne, [ff15f800b7d285b148b4814cca3a28d8], Registrierungswerte: 3 PUP.BProtector, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-1006-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|bProtector Start Page, In Quarantäne, [8c882ace7e0b94a25a5dfdcd74906898], PUP.BProtector, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-1007-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|bProtector Start Page, In Quarantäne, [2be925d343465adc7e39d2f8ca3a23dd], PUP.BProtector, HKU\S-1-5-21-837243161-1062950140-3748333167-501-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|bProtector Start Page, In Quarantäne, [8e8656a2f495fb3bebcc5f6b4bb99769], Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 3 PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\locales, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.AdPeak.A, C:\Temp, In Quarantäne, [e82c6c8ce3a61026de14b1e501021de3], Dateien: 28 PUP.Optional.AdPeak.A, C:\Temp\t.msi, In Quarantäne, [c94bfdfb57327fb79e35283dfd0808f8], PUP.Optional.Softonic.A, C:\Users\RAaM2\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_asio4all.exe, In Quarantäne, [031175834c3dc76f98dc0d351de405fb], PUP.Optional.Softonic.A, C:\Users\RAaM2\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_free-video-editor (1).exe, In Quarantäne, [ed278f69f09961d58be9c67cee13c13f], PUP.Optional.Softonic.A, C:\Users\RAaM2\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_free-video-editor.exe, In Quarantäne, [a4704bad5d2cdf579ed67cc602ff40c0], PUP.Optional.Softonic.A, C:\Users\RAaM2\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_paragon-partition-manager-12.exe, In Quarantäne, [71a3b54396f323139cd84ff3946d58a8], PUP.Optional.Softonic, C:\Users\RAaM2\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_power-tab-editor.exe, In Quarantäne, [ce460cecdcad78be58bea483e0218d73], PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\RAaM2\Downloads\FreeFileSync_5.11_setup.exe, In Quarantäne, [9084a7511e6b89ad353f1da039cca35d], PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\RAaM2\Downloads\FreeFileSync_5.6_setup.exe, In Quarantäne, [bf5535c3e9a0a69080f4d5e8dc2948b8], PUP.Funmoods, C:\Users\RAaM2\Downloads\agsetup183se.exe, In Quarantäne, [47cd7c7c206938fec2325db3e818629e], PUP.Optional.LiveSoftAction.A, C:\Users\RAaM2\Downloads\MEDION LIFE X15002 MD 30238 user guide provided through pdfretriever.com.exe, In Quarantäne, [30e4995fd5b40a2c11bc370648b927d9], PUP.Optional.LiveSoftAction, C:\Users\RAaM2\Downloads\CANON PIXMA MX850 user guide provided through pdfretriever.com.exe, In Quarantäne, [8490fbfdb8d1b38351064c7a60a5bd43], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\cef.pak, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\cef_100_percent.pak, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\cef_200_percent.pak, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\compatibilitycheck.exe, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\compatibilitychecksvc.exe, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\d3dcompiler_46.dll, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\debug.log, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\ffmpegsumo.dll, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\icudtl.dat, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\libEGL.dll, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\libGLESv2.dll, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\NPSWF32_15_0_0_189.dll, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.CompatibilityVerifier.A, C:\Users\Default\AppData\Roaming\Compatibility Verifier\vcredist_x86.exe, In Quarantäne, [f51f47b1e1a8b97dffeecba4be4516ea], PUP.Optional.AdPeak.A, C:\Temp\lsp2.log, In Quarantäne, [e82c6c8ce3a61026de14b1e501021de3], PUP.Optional.AdPeak.A, C:\Temp\InstallFilter32.msi, In Quarantäne, [e82c6c8ce3a61026de14b1e501021de3], PUP.Optional.AdPeak.A, C:\Temp\output.txt, In Quarantäne, [e82c6c8ce3a61026de14b1e501021de3], PUP.Optional.AdPeak.A, C:\Temp\t.txt, In Quarantäne, [e82c6c8ce3a61026de14b1e501021de3], Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end) |
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hatte ich wohl so gemacht. ESET Online Scanner läuft. Wird aber lange dauern. Wie gesagt, der ESET Scan läuft sehr lange. Habe dafür die Windows Firewall ausgeschaltet und die Microsoft Security Essentials deaktiviert. Habe bedenken, dass ich mir in dieser Zeit wieder was einfange. Das wird noch einige Stunden laufen. Muss ich das Risiko so lange eingehen? |
Hast die die letzten beiden Male nicht gemacht. Also keine CODE-Tags. Ohne die wird es sehr unübersichtlich. Windows-Firewall kannste anlassen. MSE sollte aber deaktiviert sein. |
Code:
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Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: C:\EULE SHARE A\vlc-0.9.9-win32.exe Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Code:
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Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) empfehle ich die Erweiterung Ghostery, diese verhindert weitgehend Usertracking bzw. das Anzeigen von Werbebannern. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Hallo Cosinus, zunächst mal vielen Dank für deine professionelle Unterstützung. Alleine hätte ich das nie geschafft. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir zu den Programmläufen oder meinen Log-Posts noch ein bissl Hintergrund-Info gewünscht. Nur ein oder zwei Sätze. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass sowas das Prozedere noch mehr in die Länge ziehen könnte. Ich denke auf meinem Pc ist jetzt wieder alles ok. Ich werde mir deine Tipps mal genauer ansehen und das eine und/oder andere berücksichtigen. Nochmal vielen Dank und Grüße ronark |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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