![]() |
Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Leute, seit heute habe ich das merkwürdige Problem, dass mein Explorer jedesmal abstürzt wenn ich ihn öffne, oder etwas in die Windows-Suche eingebe. Es hat heute morgen noch funktioniert und nach einem Neustart auf einmal nicht mehr :balla: Ich habe aber weder ein neues Programm installiert, noch ist irgendetwas anderes abgestürzt. Im abgesicherten Modus funktioniert hingegen alles... //Edit: Ich hab gerade herausgefunden, dass ich folgende Fehlermeldung beim herunterfahren bekomme: "Windows-Anmeldung: LogonUI.exe - Fehler in Anwendung" Bild: prntscr.com/5ct3jp Wahrscheinlich ist das das Problem, ich weiß aber nicht wie ich es beheben kann. //Edit2: Im Anhang nun auch die oft geforderten FRST-Scan Logs. Grafikkartentreiber usw. sind übrigens alle aktuell. Der sfc/scannnow Befehl hat nichts gefunden und die Windows-Speicherüberprüfung auch nichts entdeckt. Auch Bitdefender 2015 hat keinen Virus oder Sonstiges gefunden. Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit Intel Core i7 4770 8GB Ram Nvidia GeForce GTX 760 MFG CryBiT |
Hi, Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen. Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke. ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Hi, komischerweise ist das Problem genauso unerwartet wie es aufgetaucht ist auch schon wieder verschwunden.. Nach mehrmaligem Neustarten funktioniert jetzt wieder alles. Thread kann geclosed bzw. gelöscht werden. |
ok :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board