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Telekom Rechnung geöffnet und jetzt kommen Massenhaft Mails zurück ... Hallo, ich habe eine kleine Firma mit 2 Rechnern und einem Server. Da mir hier in der Umgebung keine Fachfirma helfen kann, wende ich mich an euch. Unsere Sachbearbeiterin hat am letzten Freitag eine Rechnung der Telekom geöffnet und kurz danach fing es an bei uns Rückläufige Mails zu hageln. Ich habe überall den Microsof Defender drauf, der nichts findet. Ein zurücksetzen des Systems auf ein älteres Datum hat auch nichts gebracht. Jetzt ist mir aufgefallen, das trotz ausgeschaltetem Rechner Mails zurück kommen, die eine Absendezeit nach dem Ausschalten haben. Kann sich die Infektion von dem einen Rechner auf die anderen verbreiten - innerhalb unseres kleinen Netzwerkes? Wie finde ich den Übeltäter - Rechner, der die Mails verschickt? Und noch wichtiger, wie entferne ich alles wieder. - ich kann bis auf den Server auch alle Rechner formatieren - wie stelle ich sicher, das Sie sich im Unternehmensnetz nicht gleich wieder "anstecken"? Für Hilfe bin ich überaus Dankbar!!! Viele Grüße Jörg |
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