Trojaner-Board

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-   -   Speichern nicht mehr möglich, Speicherplatz angeblich voll, Internal Error (https://www.trojaner-board.de/160599-speichern-mehr-moeglich-speicherplatz-angeblich-voll-internal-error.html)

Helena7 10.11.2014 22:04

Speichern nicht mehr möglich, Speicherplatz angeblich voll, Internal Error
 
Guten Abend zusammen,

seit heute Abend plagt mein Laptop ein Problem:
Ich kann nichts mehr abspeichern, es erscheint folgende Meldung:
Auf C: ist kein Speicherplatz frei: Machen Sie Speicher auf diesem Laufwerk frei.

Zuerst dachte ich wirklich, dass mein Speicherplatz voll sei, vor allem weil dieser das auch anzeigte, als ich dann aber Programme von mir deinstallieren wollte, kamen mehrere Meldungen, die mich stutzig machten:

Microsoft Visual C++
Runtime Library
Runtime Error!
Program:
...EEFB4-8C28-4F4F-8A9D+EOD1ADCE335B\***Setup.exe
abnormal program Termination

_________________________________________________________

Interner Fehler 2203
C:\Windows\Installer\inprogressinstallinfo.ipi
-2147286928

_________________________________________________________

Beim Versuch, Installationsinformationen auf die Festplatte zu schreiben ist ein Fehler aufgetreten.
Überprüfen Sie, ob genügend Speicherplatz verfügbar ist, und klicken Sie auf
"Wiederholen" Oder klicken Sie auf "Abbrechen" um das Setup zu beenden.

__________________________________________________________


An error occured while writing Installation Information to disk.
Check to make sure enough space is available. and click. Retry.
or cancel to end install.

__________________________________________________________

Die Meldungen wechseln immer zwischen Englisch und Deutsch.
Ich lasse täglich Kaspersky und Malwarebytes nacheinander laufen, aber es wird kein Virus angezeigt.
Ich klicke auch keine Werbung im Internet an und öffne keine unbekannten Emails.
Meine Programme sind auf dem neusten Stand.

-->
Meine Laptopdaten:
Windows 8
Intel Pentium CPU B960, 2,20 Ghz
64 Bit

Ich bin verzweifelt :headbang: und bitte euch um Hilfe zur Lösung des Problems.
Ihr habt mir schon mal in der Vergangenheit klasse geholfen und ich würde mich über ein Feedback sehr freuen...

Viele Grüße

Helena7 :glaskugel:

cosinus 11.11.2014 00:42

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Helena7 11.11.2014 19:50

Hallo,

danke für deine Mail.
Von FRST habe ich noch die alte Version auf dem Laptop und habe die verwendet.
Ich kann nämlich auch nichts mehr downloaden.

Hier die Logfiles:

Code:

Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-07-2014 02
Ran by **** at 2014-11-11 19:40:41
Running from C:\Users\****\Desktop\AntiV
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {179979E8-273D-D14E-0543-2861940E4886}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {ACF8980C-0107-DEC0-3FF3-1313EF89023B}
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "ETDCtrl"


Code:

Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 31-07-2014 02 (ATTENTION: ====> FRST version is 103 days old and could be outdated)
Ran by **** (administrator) on **** on 11-11-2014 19:38:51
Running from C:\Users\****\Desktop\AntiV
Platform: Windows 8 (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal

The only official download link for FRST:
Download link for 32-Bit version: hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/dl/81/
Download link for 64-Bit Version: hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/dl/82/


FireFox:
========

Chrome:
=======


Malwarebytes und Kaspersky sind nicht fündig geworden , ich kann seit heute auch die Antivirenprogramme nicht mehr aktualisieren...

Viele Grüße

Helena7

cosinus 11.11.2014 21:42

Die alten Versionen sinf unbrauchbar; ohnehin sind deine geposteten Logs nichtmal im Ansatz vollständig und damit ebenfalls völlig unbrauchbar. Führ mal eine Datenträgerbereinigung aus, lade dann die aktuelle FRST Version und erstell damit neue Logs.

Gut wäre auch gleich eine Übersicht mit Treesize Free um zu sehen, welcher Ordner bzw. welche Datei den Platz auf deiner Platte frisst.

Helena7 12.11.2014 06:17

Die Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt, ändert aber nichts am Problem.
Ich kann gar nichts downloaden. Ich kann gar nichts deinstallieren. Ich kann gar nichts speichern.
Und da ich weder FRST noch Treesize Free downloaden kann, kann ich leider auch keine Logs erstellen...

cosinus 12.11.2014 09:32

Tja, aber ohne Logs kann dir nciht geholfen werden. Du musst dann irgendwie manuell etwas Platz schaffen damit du zumindest FRST starten kannst.

Helena7 12.11.2014 21:01

Also ich versuche, irgendwie Platz zu schaffen...
Sobald ich es geschafft habe, schreibe ich wieder!!!

Das mit dem Platz schaffen klappt nicht.
Selbst wenn ich Dateien manuell lösche, bleibt der Speicherplatz bei 0.
Inzwischen weiß ich aber, dass es sich um einen Virus handelt.
Mein Kasperskyprogramm ist seit heute Abend beschädigt und Malwarebytes wird nun völlig blockiert.
Der abgesicherte Modus lässt sich auch nicht mehr starten.
Ich werde den Laptop zu einem Fachmann bringen müssen..

cosinus 12.11.2014 21:10

Woher bist du dir sicher, dass es ein Schädling ist?
Dass im Prinzip alles blockiert ist wenn die Systempartition vollief sollte ja einleuchtend sein.
Erst neulich las ich, dass hier ein anderer Hilfesuehder ebenfalls Kaspersky verwendet hat und sein Laufwerk C voll war. Der Ursache waren aber keine Viren, sondern das Teil was die Viren erkennen sollte: Kaspersky! (vgl. http://www.trojaner-board.de/160013-...ml#post1380204)


Helena7 15.11.2014 19:13

Guten Abend,

ich bin mir sicher, dass es ein Virus ist, weil sich inzwischen meine Schrift am Laptop ständig ändert, der Laptop leuchtet nachts auf einmal, obwohl er ausgeschaltet wurde,
manchmal lässt sich der Laptop nicht richtig hochfahren, es kommt wieder komische Werbung, seit einpaar Tagen schaukelt sich das ganze hoch...

Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft, und war doch noch nicht beim Fachmann.
Würde es gerne nochmal über dieses Forum versuchen.
Ich werde jetzt meine Daten sichern und dann deine Ratschläge befolgen und die Logdateien online stellen.
Werde spätestens morgen wieder posten!!

Jetzt kann ich nicht einmal mehr den Download Button klicken...

Wenn ich im Explorer auf C: gehe, dann steht über meinem Benutzerordner ein Ordner namens: e782a6bddbacd13bb961bfe54a
Ist das ein Systemordner? Oder?
Ich durchforste gerade den Laptop...

cosinus 16.11.2014 00:01

Zitat:

ich bin mir sicher, dass es ein Virus ist, weil sich inzwischen meine Schrift am Laptop ständig ändert,
Sry aber das ist Blödsinn, Viren bzw Malware allgemein wollen unerkannt auf dem Rechner werkeln und nicht dick und fett dem User mitteilen, dass sie da sind. Was du meinst könnte Adware/Junkware sein. Und die war bisher nie für volle Dateisysteme hier verantwortlich.

Helena7 16.11.2014 20:40

Würdest du mir empfehlen, Norton drauf zu machen?

cosinus 16.11.2014 23:28

Hast du im Moment nicht ganz andere Probleme? :wtf:
Und nein, Norton IS oder AV würde ich niemals empfehlen


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