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-   -   Zoek Backup zurückladen ... (https://www.trojaner-board.de/158711-zoek-backup-zurueckladen.html)

Sommer2020 14.09.2014 19:23

Zoek Backup zurückladen ...
 
Liebe Forumsmitarbeiter,

eigentlich wollte ich "nur" eine kostenlose OCR-Software aus dem Netz
laden. Die Software heißt "FreeOCR" und hat mir seit Donnerstag eine
Menge Ärger verschafft und viel Zeit und Nerven gekostet.

Danach hatte ich dann den Virus/Trojaner "Windows Version Installer 2011-2014"
auf dem PC.

ICH habe die goldene Regel verletzt und nach der Anweisung gehandelt:

http://www.trojaner-board.de/153384-...11-2014-a.html

Bei Punkt 3:

Schritt 3
Bitte lade dir zoek.exe von hier: hxxp://hijackthis.nl/smeenk/

Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen können.
Starte die zoek.exe mit einem Doppelklick.
Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und sollte nicht 1:1 auf andere Computer übernommen werden.
Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von zoek:


Danach wurde entschieden zu viel auf meinem Rechner gelöscht. :-(

Wie kann ich das

zoek_backup

wiederherstellen?

So wie es aussieht hätte ich "lediglich" die Dateien, die in Quarantäne waren
entfernen müssen.

So habe ich eine Menge wichtiger Programme gelöscht.

Der Hinweis zur Wiederherstellung von zoeck_backup würde vermutlich meine
jetz vorhandenen Probeleme lösen.


Besten Dank für die Installation und den Support hier im Bord.
Auch wenn ich Eure Anweisung nicht befolgt habe ...

Ich könnte mich :zzwhip::zzwhip:
da es heute eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat.

Und natürlich war keine Systemwiederherstellung aufgrund
des Abbruchcodes "0x800423F3" möglich.

Besten Dank.

schrauber 14.09.2014 21:10

Schick dem User smeenk mal ne PM, von ihm is das Tool.

smeenk 15.09.2014 09:02

Die Ordner C:\zoek_backup ist noch da?
Poste mir bitte auch C:\zoek-results.log

Sommer2020 15.09.2014 09:07

Zitat:

Zitat von smeenk (Beitrag 1359793)
Die Ordner C:\zoek_backup ist noch da?
Poste mir bitte auch C:\zoek-results.log

C_Zoek_backup ist noch da.

Habe dann nur doch die Txt-Datei "restore".

smeenk 15.09.2014 09:12

Hasst du auch delfix benutzt?

Sommer2020 15.09.2014 09:16

Ich glaube nicht. Nach dem Durchlauf von zoek.exe
kam glaub ich einfach der Hinweis entfernen oder ähnlich .....

smeenk 15.09.2014 09:25

Zoek_backup wird nicht durch das Tool selbst entfernt, die datei C:\zoek-results.log ist auch nicht mehr vorhanden?

Sommer2020 15.09.2014 10:17

Richtig. Die Datei ist nicht auf C:\ vorhanden.

Der Papierkorb enthält auch keine Daten bzw. Dateien mehr.

Zoek_results ist doch noch vorhanden. Hatte die Daten auf einen Stick geladen. Sorry.

smeenk 15.09.2014 11:50

Wenn der C:\zoek_backup Ordner leer ist dann ist es leider nicht moeglich um etwas wieder zu herstellen.
Das posten von zoek-results.log kann hilfreich sein um zu verstehen welche Ordner/Dateien falsch angezeigt sind, mehr kann ich momentan nicht tun fürchte ich.

Sommer2020 15.09.2014 12:48

Hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht.

smeenk 15.09.2014 14:41

Zuerst mal sehen ob wirklich nix mehr in den Ordner Zoek_backup drin ist ;)

  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und könnte andere Computer beschädigen.
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:

    zoekbackups;
    C:\zoek_backup:v

  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)

Sommer2020 15.09.2014 18:15

Adw Cleaner insgesamt 4 vom 11.09. bzw. 12.09.

smeenk 15.09.2014 20:40

Mach jetzt der von mir vorgestellte aktion mit zoek.exe :)
Ich bin online mit mein handy, schaue mich die logs spaeter an.

Sommer2020 15.09.2014 22:36

Done ....

smeenk 16.09.2014 07:15

Meiner Meinung nach ist es vornehmlich Adwcleaner gewesen der dir einige Programme gelöscht hat :(

Die Ordner kann man vielleicht aus C:\Adwcleaner zurücksetzen.
Aber es sind auch viele Schlüssel Gelöscht aus der Registrierungsdatenbank, ich bin mich nicht sicher ob diese auch repariert werden können?
  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und könnte andere Computer beschädigen.
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:

    md "C:\Program Files\NCH Software";b
    xcopy /y "C:\Adwcleaner\C\Program Files\NCH Software" "C:\Program Files\NCH Software" /s/v/r/h/e/c;b
    md "C:\ProgramData\NCH Software";b
    xcopy /y "C:\Adwcleaner\C\ProgramData\NCH Software" "C:\ProgramData\NCH Software" /s/v/r/h/e/c;b
    md "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\NCH Software";b
    xcopy /y "C:\Adwcleaner\C\Users\Stefan\AppData\Roaming\NCH Software" "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\NCH Software" /s/v/r/h/e/c;b

  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)


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