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Paulla 05.08.2014 18:05

malsign.generic.834
 
Hallo an die Experten hier!

Mein Antivirenprogramm (AVG Free Edition) hat vorhin beim Scannen zahlreiche Bedrohungen gefunden.
U.a. wurde angezeigt, mein Emailprogramm "Incredimail", welches ich bereits seit Jahren ohne große Probleme nutze, sei auf einmal mit einem Trojaner infiziert, nämlich "malsign.generic.834".

Ich ließ natürlich die Bedrohung entfernen, rechnete aber nicht damit, dass nun das gesamte Programm weg ist -ich bin ziemlicher Laie, sorry-, mitsamt meinen z.T. sehr wichtigen Emails.
Komischerweise hat AVG danach angezeigt, dass die Bedrohung eine Falschmeldung gewesen sei (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), aber das Emailprogramm blieb natürlich trotzdem verschwunden.

Ich wollte es dann neu installieren, aber das wird verweigert mit dem Hinweis, es sei (nun doch wieder) "malsign.generic.834" gefunden worden.


Kann mir einer von Euch helfen?
Ist dieser Trojaner bekannt, und ist bekannt, dass Incredinail seit heute davon befallen ist.
Bislang galt es als sicher, und bis heute gegen 3:00 Uhr morgens war alles noch okay.


Vielen Dank! Paulla

schrauber 05.08.2014 18:11

hi,

Incredimail wird zurecht angemeckert, weil es seit je her ne Adware-Schleuder ist.

Paulla 05.08.2014 18:22

Hallo Schrauber!

Oh, dass wußte ich nicht.
Dann sollte ich wohl zukünftig besser ohne dieses Programm arbeiten.
Vielen Dank für den Hinweis!

Dennoch würde ich gerne wieder an meine mails kommen, um wenigstens die wichtigsten anderweitig abzuspeichern.
Ja, ich weiß, das hätte ich längst tun sollen...

Wäre Systemwiederherstellung eine Möglichkeit?
Oder kann da was übles passieren wegen des Trojaners?

Allerdings war der gestern ja noch gar nicht da...


LG Paulla

schrauber 06.08.2014 15:15

Gestern nicht da stimmt nicht. AVG hat nur jetzt mit einem Update die Erkennung eingebaut.

Systemwiederherstellung kannste versuchen, denke aber nicht dass das klappt. Hast du auch eine Weboberfläche wo du Mails abrufen kannst? Welcher Anbieter?


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