![]() |
Kein Internet trotz Verbindung nach Trojanerbefall Guten Abend zusammen. Kurz zu meinem Problem: Heute Abend ging mein Internet plötzlich nicht mehr, am morgen ging es noch. Meine Verbindung per LAN ist gut, andere Rechner im Haus haben sowohl per LAN als auch WLAN gute Verbindung. (Poste von einem anderen Rechner) Zum Hergang: Ich hatte in den letzten Tagen aus ungeklärten Gründen plötzlich in unregelmäßigen Abständen mehrere Bluescreens (bei einem roch der Rechner sogar verschmort). Ich hatte die Befürchtung, dass es mit einem Virus zusammenhängt. Da mein Avira schon etwas älter war (trotzdem täglich geupdatet) habe ich mir die neuste Freeware Version von der offiziellen Avira-Seite gezogen, diese installiert und den Suchlauf gestartet. Bei diesem wurde der Trojaner TR/BProtection.Gen2 gefunden und automatisch entfernt. Nach dem Suchlauf habe ich den PC neugestartet. Plötzlich konnte ich nicht mehr ins Internet, die Verbindung ist fehlerfrei per LAN. Wenn ich Chrome öffne kommt bei meiner Startseite nur ein weißer Bildschirm (im Browserfenster) und es lädt sich auf gutdeutsch einen "Wolf". Habe den Trojaner gegoogelt und erfahren,dass das Programm AdwCleaner helfen soll. Also habe ich das durchlaufen lassen und alle Adwares gelöscht. Hat nicht gehofen- Kann mir hier jemand helfen? Kenne mich ein wenig mit PCs aus, bitte trotzdem verstädlich antworten. ;-) |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Danke für die schnelle Antwort. Da Addition zu lang ist um sie zu posten (ging nicht) habe ich sie als zip dran gehängt. Als ich eben gelesen hab, dass sie doch ignoriert wurde, habe ich die Datei schnell in Quarantäne gesteckt, zur Sicherheit. Code: Exportierte Ereignisse: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:25-07-2014 --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- |
Logs bitte nicht anhängen, notfalls splitten und über mehrere Postings verteilt posten |
Problem ist gelöst, war ein Anbieterproblem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board