Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   TBUpdater dauerhaft infiziert (https://www.trojaner-board.de/155633-tbupdater-dauerhaft-infiziert.html)

schrauber 25.07.2014 08:48

dann gleich delfix :)

urker 29.07.2014 10:11

Hey Schrauber dank dir ist das Virus weg das ist toll. Doch das nächste Problem ist dadurch aufgetaucht. Ich habe nun dauerhaft über 60 Prozesse am laufen. Egal ob PC neustart oder sonstwas meistens 70 - 75 nun sind die meisten Spiele am hängen weil der Prozessor nicht mehr mitkommt. Sry für die Rechtschreibung bin noch müde :D

schrauber 29.07.2014 11:49

Was sagt die CPU Auslastung? Die Menge der Prozesse hat nix zu sagen.

urker 29.07.2014 13:01

Wenn ich nix mache dann hat die cpu ca 40 - 30 % sobald ich dann in Spiele gehe sind es 100% ich hab ab Donnerstag auch eine neue Wärmeleitpaste. Das problem kann danach vll weg sein

schrauber 30.07.2014 11:07

ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19