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Yahoo Spam trotz Löschen des Accounts Hallo zusammen, wie viele hier habe ich das Problem, dass von meinem E-Mailaccount (statt meinname@yahoo.de jedoch meinname@yahoo.com) in unregelmäßigen Abständen Spammails verschickt wurden. Ich habe mehrfach mein Passwort geändert, als das nichts nutzte, habe ich den Account bei Yahoo gelöscht. Dies ist etwa vier Tage her und heute muss ich feststellen, dass erneut Spammails rausgingen. Yahoo habe ich versucht zu kontaktieren, was sich jedoch als nutzlos erwiesen hat. An der Hotline erreicht man niemanden und auf Mails wird nicht geantwortet. Mein Problem ist allerdings, dass ich MAC OSX (10.9.3) verwende, sodass ich die hier vorgeschlagenen Programme nicht downloaden kann. Avira Virenscanner findet keine Malware. Kann es sein, dass die heute angekommen Spammails vor Löschung des Accounts verschickt wurden? Kann man von yahoo verlangen das account meinname@yahoo.com zu löschen? Würde das etwas nutzen oder muss ich davon ausgehen, dass ich Malware auf dem Rechner habe?! Ich bin dankbar für alle Lösungsansätze... |
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Vielen Dank für den Link, den ich auch schon gelesen habe (wie viele dieser Foreneinträge übrigens auch), aber eine Lösung für mein Problem erschließt sich daraus nicht. |
Ganz einfach, der Fehler liegt nicht auf deiner Seite. Dann kannst du auch nichts tun. Dass Spammer ihren Müll versenden kannst du auch nicht verhindern, ebensowenig, dass sie Adressen fälschen. Musst du dir so vorstellen, dass die einen Werbebrief irgendwo hin schicken per Post und als Absendeadresse einen frei erfundenen Namen mit frei erfundener Adresse oder eine real existierende Adresse schreiben. |
Hallo nochmal, vielen Dank für die Antwort. Entschuldige, dass ich nochmals nachfrage, aber ich wundere mich, dass Windows-User hier so einiges auf ihrem Rechner durchführen müssen und ich scheinbar nichts weiter tun kann. Ist es denn ausgeschlossen, dass ich den Virus auf dem MAC habe? Viele Grüße! |
Was hast du daran nicht verstanden, dass der Fehler nicht auf deiner Seite liegt? Auch wenn du Windows-User wärst sind hier Analysen nicht nötig. Und "unsere" Tools sind nur für Windows. Bei einem MacOS gibt es solche Analyseprogramme in diesem Umfang einfach nicht. |
Vermutlich habe ich dann einiges fehlgedeutet. Ich habe Einträge von Usern gelesen, die dasselbe Problem hatten wie ich und die "eure Tools" verwenden sollten. Danach sind die Spammails nicht mehr rausgegangen. Nachdem bei mir das Löschen des Accounts nichts genutzt hat und weiterhin Spammails verschickt werden, dachte ich, dass ich den Virus vielleicht, wie Windows-Nutzer auch, auf dem Mac habe. Danke dennoch für deine Antworten. |
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