Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Windows Version Installer 2011-2014 (https://www.trojaner-board.de/155183-windows-version-installer-2011-2014-a.html)

sommerrain 13.06.2014 11:32

Windows Version Installer 2011-2014
 
Hallo.

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
es möchte sich sobald ich Windows updates installieren möchte ein Windows Version installer installieren.... was ist das? ist das ein Virus. mein vierenprogramm kaspersky findet jedoch keine. auch stürzt ständig der Explorer ab bzw die gewünschten seiten lassen sich oft nicht laden.
ich hoffe es kann mit jemand schnell helfen, da ich am pc arbeiten müsste

ganz lieben dank schon im voraus für eure hilfe
LG
Sommerrain

M-K-D-B 13.06.2014 11:34

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


sommerrain 13.06.2014 11:43

Hallo Matthias.
habe mir nun beide Versionen des frst heruntergeladen, kann aber beide nicht öffnen.

M-K-D-B 13.06.2014 11:47

Zitat:

Zitat von sommerrain (Beitrag 1315299)
Hallo Matthias.
habe mir nun beide Versionen des frst heruntergeladen, kann aber beide nicht öffnen.

Was passiert, wenn du sie startest?
Welche Fehlermeldungen erscheinen? Sind die Meldungen von Anti-Viren-Programmen oder von Windows?

Ich brauche eine genaue Beschreibung... sonst hilft mir das wenig.

sommerrain 13.06.2014 11:57

Es scheint eine Meldung vom PC zu sein und lautet diese app kann auf dem PC nicht ausgeführt werden werden. wenden sie sich an den Softwarehersteller um eine geeignete Version zu finden.... diese Meldung kommt bei beiden versionen

Entschuldige bitte. kenn mich nicht so gut aus

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen

M-K-D-B 13.06.2014 12:06

Zitat:

Zitat von sommerrain (Beitrag 1315308)
Es scheint eine Meldung vom PC zu sein und lautet diese app kann auf dem PC nicht ausgeführt werden werden. wenden sie sich an den Softwarehersteller um eine geeignete Version zu finden.... diese Meldung kommt bei beiden versionen

Entschuldige bitte. kenn mich nicht so gut aus

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen

Entschuldige habe mich falsch geschrieben. die Meldung scheint von Windows zu kommen

Kannst du mir davon mal ein Bild machen und hochladen?

Hast du Windows 8? Kannst du bei der Windows Meldung auf keinen Link/Weitere Informationen oder so klicken?

sommerrain 13.06.2014 12:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja. habe Windows 8

hoffe das bild habe ich richtig eingefügt

sommerrain 13.06.2014 12:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und dieses bild kommt das beim ersten öffnen nach dem herunterladen. danach nur das erste Bild das ich eben geschickt habe.

M-K-D-B 13.06.2014 12:40

Das ist ein Windows-Schutz.

FRST vom Desktop löschen, neu herunterladen.
FRST.exe starten und dann "Trotzdem ausführen" wählen


Ist ja klar, dass es nicht geht, wenn du es nicht arbeiten lässt. ;)

sommerrain 13.06.2014 12:44

ich bin doch auf trotzdem starten gegangen (bin zwar blond, awa so arg dann auch wieder nicht ;-) ) und dann kam der text mit der app.....
kann ich diesen windowsschutz irgendwie aussschalten?

M-K-D-B 13.06.2014 12:46

Zitat:

Zitat von sommerrain (Beitrag 1315382)
ich bin doch auf trotzdem starten gegangen (bin zwar blond, awa so arg dann auch wieder nicht ;-) ) und dann kam der text mit der app.....
kann ich diesen windowsschutz irgendwie aussschalten?

Und du hast beide ausprobiert, die 32 und die 64Bit Variante?... wobei bei windows 8 das wohl 64 Bit sein müsste...

sommerrain 13.06.2014 12:54

Ja ich habe beide ausprobiert. waren allerdings beide gleichzeitig auf dem Desktop gespeichert, da ich nicht wusste welche. aber das dürfte doch net wirklich was ausmachen oder?

M-K-D-B 13.06.2014 12:55

Zitat:

Zitat von sommerrain (Beitrag 1315391)
Ja ich habe beide ausprobiert. waren allerdings beide gleichzeitig auf dem Desktop gespeichert, da ich nicht wusste welche. aber das dürfte doch net wirklich was ausmachen oder?

Naja, du brauchst wohl die FRST64.exe... die andere wird wohl gar nicht laufen.

Hast du beide als Administrator ausgeführt (Rechtsklick > Als Administrator ausführen)?

sommerrain 13.06.2014 13:03

habe ich auch schon versucht. allerdings erst nachdem ich es so versucht hatte. werde es jetzt nochmal versuchen und gleich als admin ;-) mal gespannt

M-K-D-B 13.06.2014 13:06

ok... hatte noch nie so Probleme mit dem Schutz... naja, ggf. müssen wir ihn abstellen.

sommerrain 13.06.2014 13:07

Geht auch direkt als admin nicht :-((

M-K-D-B 13.06.2014 13:12

Sowas aber auch.... :daumenrunter:


Systemsteuerung > System und Sicherheit > Wartungscenter
Klicke links auf SmartScreen Einstellungen ändern
Wähle Keine Aktion (SmartScreen deaktiveren)
Bestätige mit Ok.


FRST ausführen.

sommerrain 13.06.2014 13:34

Ich dreh am rad *grrrrr* trotz ausschalten des Schutzes geht es nicht und es kommt wieder die gleiche Meldung.... vielleicht sollte ich den Rechner platt machen, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Hast du evtl noch eine andere lösung für mich?

und schon mal herzlichen Dank für deine geduld

M-K-D-B 13.06.2014 13:41

Rechner neu starten, FRST löschen, neu laden, nochmal versuchen.




Versuch auch mal OTL:




Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden ).
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

sommerrain 13.06.2014 13:48

Geht auch net..... ich zweifle grad an mir selbst... des gibt's doch net... auch die gleiche medung.

M-K-D-B 13.06.2014 13:50

FRST und OTL in sommerrain.exe umbenennen und nochmal ausprobieren.

sommerrain 13.06.2014 13:55

Ich geb glei auf.. geht auch net. *grrrr* Doch patt machen. scheinbar habe ich keine andere Wahl :-(

M-K-D-B 13.06.2014 14:05

Zitat:

Zitat von sommerrain (Beitrag 1315438)
Ich geb glei auf.. geht auch net. *grrrr* Doch patt machen. scheinbar habe ich keine andere Wahl :-(

ein Versuch noch: FRST in den Reparaturoptionen starten:


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).


sommerrain 13.06.2014 16:13

Habe alles wie beschrieben gemacht. Hat soweit auch funktioniert .... bis zur exe eingabe. Da kommt dann der Hinweis zugriff verweigert in dem eingabefeld und danach wiederie meldung mit der app

Ich möchte Dir ganz herzlich für Deine Geduld und Hilfe bedanken. Werde meinen Laptop jetzt mal platt machen. in der Hoffnung, daß so das Problem behoben ist. #

LG Sommerrain

M-K-D-B 13.06.2014 16:50

Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

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