Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   popup: Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie Player auf die neueste version (https://www.trojaner-board.de/155053-popup-seite-angezeigt-aktualisieren-player-neueste-version.html)

Stalloy 11.06.2014 14:17

popup: Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie Player auf die neueste version
 
Guten Tag.
Ich hab mich soeben hier angemeldet, da ich gleich mal ein Problem beredet haben wollte. Ich hab bereits etwas rumgeguckt und gesehen, dass der User silki anscheinend genau das gleiche Problem hat wie ich und es gestern erst besprochen hat.
Ich hab den Pc über Nacht angelassen und als ich mich wieder ransetzen wollte, funktionierten einige Seiten nicht mehr, da ich zu einer anderen Seite weitergelinkt wurde, die mir sagte "Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie flash Player aud die neueste Version". Ebenfalls hab ich seit einiger Zeit, genau wie Silki einige grünunterlegten Quicklinks in Fließtexten, die mich zu bestimmten Seiten verlinken wollen, wo ich aber nicht draufgeklickt hab.
Und noch eine Gemeinsamkeit habe ich mir dem User. Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie ich das selbst bereinigen kann. Und generell hab ich wenig Ahnung vom Pc, also würde ich um etwas Geduld bitten.

Dennoch bedanke ich mich für die Hilfe schon einmal im Voraus!

cosinus 11.06.2014 15:58

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Stalloy 12.06.2014 13:40

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1314173)
Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Leider muss ich zugeben, dass ich wegen Geldmangels seit zu langer Zeit mir keinen aktuelles Virenprogramm leisten konnte. Ich dachte erst mein Pc sei kaputt wegen eines Kabelbruchs und hatte mich demnach auch nicht darum intensiv gekümmert, da ich eh erwartete es lag an der Hardware. Also gibt es keine Logs oder andere Funde durch irgendwelche Virenscanner oder ähnliches.

Nun bin ich gerade noch auf ein anderes Problem gestoßen. Ich kann das Farbar Tool nicht downloaden. Die .exe Datei kann ich zwar downloaden, aber wenn ich diese öffnen will, bekomme ich eine Fehlernachricht, die besagt "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Ich hab probiert es in meinen Dateien fü meinen user freizugeben, jedoch ohne Erfolg. Was soll ich denn jetzt machen, kann ich es eventuell doch für mich freischalten, sodass ich den Scan nutzen kann?

cosinus 12.06.2014 14:39

FRST.exe auf den Desktop runterladen und dann starten

Stalloy 12.06.2014 19:52

Ok. Ich hab es grad versucht. Da mein Browser es immer direkt in meinen Downloadordner gepackt hat, hab ich die Einstellungen in den Extras geändert, sodass es auf den Desktop gespeichert wurde. (Hab auch den Internet Explorer genutzt und es ebenfalls gedownloaded für den Fall, dass es an Firefox lag).
Ich kriege die selbe Meldung. "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

P.s.
Eine andere Möglichkeit es direkt auf dem Desktop zu speichern wurde mir nicht angeboten. Nur "Speichern" und kein tab mit "Speichern unter"

cosinus 13.06.2014 11:23

Erstell dir bitte über die Systemsteuerung ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten. Log dich mit diesem ein und führe dort FRST vom Desktop aus.


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