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HEUR:Trojan.Script.Generic gemeldet Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallöchen! Ich habe ein Problem, mein Kaspersky hat gemeldet, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da das jetzt das erste mal vorkommt, habe ich leider nicht den Hauch einer Ahnung was ich tun muss. Als ich recherchiert habe, las ich dass viele Menschen zeilenweise codes (oder was auch immer) gepostet haben, doch ich muss leider zugeben, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne. Generell hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann und derjenige Geduld mit mir haben kann, da ich Schritt für Schritt wissen muss was ich tun muss und den Trojaner wieder loskriege. Beim Bericht zeigt Kasperksy inaktiv beim Trojaner an, ich weiß aber nicht was das bedeutet.Bei der allgemeinen Durchsuchung hat Kaspersky bisher noch nichts gefunden, aber bei schädliche Objekte wird der Trojaner angezeigt. Kann Kaspersky den irgendwie platt machen? und Wenn ja wie? Oder muss ich da manuell selber etwas machen und wenn ja was? Wäre wirklich super wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte =(( Dankeschön!! (im Anhang ein Screenshot von dem Kasperksy Bericht) |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hey! Cool, danke für die schnelle Antwort=)) Zu deiner ersten Frage: Nein, ich habe keine weitere Logs, habe mir allerdings jetzt zusätzlich Antivira runtergeladen und lasse das nochmal drübergehen, allerdings hat das bisher noch nichts angezeigt. Das Problem besteht übrigens erst seit heute Nachmittag. Zum zweiten, das mit dem FRST habe ich gemacht, hier ist das erste: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 27-04-2014 --- --- --- --- --- --- --- --- --- Und hier ist das zweite: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 27-04-2014 Dankeschön=))) Hey, also ich habe jetzt antivira drüberlaufen lassen (hat über 3 stunden gedauert), da ich das ja jetzt erst neu installiert hatte und ein fund wurde angezeigt. Habe das so wie es im Link stand mit rechtsklick exportiert und folgendes kam raus: Code: Exportierte Ereignisse: Ich wäre sehr um Hilfe dankbar, bekomme langsam die Kriese ;( |
Zitat:
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Okay, ist drunten |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo, Dankeschön=) Also hier das erste: Code: # AdwCleaner v3.205 - Bericht erstellt am 29/04/2014 um 23:20:21 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 29-04-2014 --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 29-04-2014 |
Okay, dann bitte Kontrollscans mit MBAM und ESET bitte: Downloade Dir bitte ![]()
ESET Online Scanner
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Hey, also hier der Inhalt der mbam.txt. : Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Zitat:
Du hast von einem der erstschlechtesten Links überhaupt runtergeladen, Softonic, das ist allgemein eine miese Junkware-Schleuder! Lade bitte nur von der Original-Hersteller-Seite und/oder am besten von FilePony.de die benötigten Programme runter. TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Hey, also ich kann mich nicht erinnern von der oben genannten software irgendetwas heruntergealden zu haben o.O Der Trojaner wurde mir in dem Moment gemeldet, als ich auf eine völlig normale Internetseite gehen wollte, wo andere Menschen schon tausend mal drauf waren -.- Also, das heißt dass der Trojaner jetzt weg ist? Komplett? Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, den PC platt zu machen (wobei mir das nicht so lieb ist) um ganz sicher zu gehen, da Kaskpersky den jetzt evtl ja nur nicht mehr findet... =/ Ich kenne mich da nicht gut genug aus... Als ich das eine Programm das du oben nanntest ausführen wollte, hat auf einmal nichts mehr reagiert und ich konnte den PC auch nichtmehr neu starten, da die Benutzeroberfläche weg war und es auch auf nichts mehr reagierte. Habe den Akku raus und wieder hochgefahren, hat nicht geklappt, beim 2. mal wurde es dann im gesicherten Modus geöffnet und hat nach Problemen gesucht und versucht diese zu vernichten, was nicht funktioniert hat. Beim erneuten hochfahren dann, war alles ganz normal und ich habe das mit dem TFC noch einmal versucht, diesmal hat alles geklappt. Hatte mich ein wenig verwundert, nicht dass da doch noch ein Trojaner im Hintergrund ist =/ Gibt es noch ein Programm mit dem ich nochmal alles scannen kann (was auch alles findet) um ganz sicher zu gehen? Kann ich jetzt bedenkenlos mich wieder in andere Heimnetzwerke einloggen, meine Websites besuchen und und meine Festplatte anschließen? Hatte übrigens zwischendurch eine Systemwiederherstellung gemacht, da mir das jemand empfohlen hat (hat auch funktioniert, aber der Trojaner war glaube ich immer noch da, laut Kaspersky), nicht dass das irgendwelche Daten verfälscht hat. So und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, dass du mir so geduldig und über diese Entfernung helfen konntest=)) |
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