![]() |
Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten Hallo liebes Trojaner-Board -Team, meine Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, auch als Admin nicht! Alle nötigen Dienste sind aktiviert. Microsoft Fix-It brachte keinen Erfolg. Meine Windows-Firewall ist deaktiviert, beim versuch sie zu aktivieren, kommt jedoch ein Fehlercode. Vielleicht steht das im Zusammenhang. Ich nutze eine andere Firewall "Comodo", beim löschen dieser, tut sich bei der Win-FW trotzdem nichts. Mein Latein ist am Ende:killpc: Bitte um Hilfe. Danke |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 13-03-2014 Ich hab kein Log der letzten Tage zur Verfügung. Die letzte Suche war mit einem externen Programm von Microsoft (Microsoft Safety Scanner), was keine Logs hinterlegt. |
Zitat:
Deinstallier es bitte komplett. Und auch Avira können wir nicht mehr weiterempfehlen. ![]() Warum wir Avira nicht mehr empfehlen Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird diese Toolbar von uns als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen. Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen. Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen. Tipps ![]()
|
Danke vorab, werde ich so machen... Ja Commodo war deinstalliert, ich installierte es dann aber wieder. Ist diese Firewall in Ordnung? Ok Avast ist installiert, und Commodo gelöscht... Win FW geht nicht. |
"geht nicht" ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung! Was ist los mit deiner Windows-Firewall? |
Tut mir leid, sorry... die Windows FW ist deaktiviert. Beim Versuch sie einzuschalten, mit Klick auf empfohlene Einstellungen, kommt folgender Fehlercode : 0x8007042c Desweiteren steht dort: Die zum Schutz des Computers empfohlenen Einstellungen werden nicht von der W-FW verwendet. |
ok... Zitat:
|
Nein nichts.... sfc/scannow führte ich auch durch und passte alles |
Dann bitte jetzt Combofix ausführen: Scan mit Combofix
|
Code: ComboFix 14-03-24.01 - alexi 24.03.2014 16:23:32.2.4 - x64 Aber es scheint zu gehen, beides Netzwerkerkennung und Win-FW...woran lags? und ein rießen Danke Ein erneuter Neustart half meine Einstelllungen sind wieder da |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
|
Code: # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 24/03/2014 um 21:46:03 Code: # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 24/03/2014 um 21:48:23 Zitat:
|
LOgs von JRT und FRST fehlen |
Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 |
FRST starten, Haken setzen bei additions und nochmal scannen |
Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 13-03-2014 |
Das erste FRST Log ist leider unvollständig |
FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 |
Zitat:
Du hast doch jedes ander Tool auch mit Adminrechten gestartet |
Zitat:
FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 13-03-2014 |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
|
Das Programm sieht jetzt in der neuen Version ganz anders aus(Malwarebytes), hoffe ist richtig so was ich mache. |
Zitat:
|
Code: Malwarebytes Anti-Malware |
Nur ein Rest. Gelöscht? |
ist gelöscht....Eset läuft..... Muss eigentlich die Systemwiederherstellung deaktiviert werden? Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Ist aber nur optional. Um Usertracking zu verhindern kann man gut die Firefox-Erweiterung Ghostery verwenden. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Zitat:
Ich lasse jetzt nochmal AVAST laufen, aber es scheint nichts mehr zugeben.:-) Ein Problem hab ich aber das passt hier nicht rein, denn obwohl kennweort geschütztes freigeben off ist und ich einen Rechner im Netzwerk anklicke, kommt die Passwortabfrage.... Kann man das umgehen? Avast hat etwas gefunden :-( |
Zitat:
Zitat:
|
:D ne avast war nur nicht fertig ist wohl nur von adaware |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
danke dir Cosinus für all die Hilfe u Mühe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board