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"The weDownload Manager" bei ebay.de und "dealfinder" auf ntv.de Hi liebe Leute, ich habe seit geraumer Zeit einige Werbeeinblendungen - wie in der Überschrift benannt - und die nerven so richtig. Zum PC: Ich habe windows 8.1 als Betriebssystem. Browser ist Firefox inkl. popup-blocker. Versucht habe ich die "Bekämpfung" mit AVG 2014, malewarebytes antimaleware, JRT und esetsmartinstaller. Das Ergebnis war bei allen gleich: KEINE BEDROHUNG ERKANNT. Wenn Ihr weitere infos benötigt - bitte fragen. Ich bin absoluter Laie, daher gilt: Je einfacher Ihr fragt, desto leichter fällt es mir zu antworten. Ansonsten danke für Eure Hilfe im voraus. |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hi und danke für die prompte Antwort. Habe noch ein logfile von JRT von gestern aber ansonsten: Nein, keine weiteren logs, keine weiteren Funde. Leider wußte ich nicht, daß man die aufheben kann/sollte... Ich habe wie immer die Progis gestartet und dann "Fehler behoben" oder so in der Art gedrückt. Sorry. Also, die drei im ANhang (desktop.zip) und ich hoffe, Du kannst mir trotzdem helfen... :dankeschoen: |
Ich hab doch nen dicken fetten Hinweis gepostet zu Logs in CODE-Tags...die Logs sollen NICHT in den Anhang, das erschwert massiv das Auswerten! |
Hi, hatte Deinen Hinweis gelesen und verstanden. Habe den befolgt und erhielt die Meldung (sinngemäß): Deine 150000Zeilen/Zeichen sind zu groß für das Forum, das geht nur bis 120.000! Daraufhin habe ich es gepackt. Was soll ich jetzt tun, um Dir die Arbeit zu erleichtern? In 3 Posts aufteilen, je einen log pro post??? Bitte sage mir, wie ich Dir helfen kann, mir zu helfen... |
Ja das ist die Boardmeldung... Logs notfalls aufteilen und über mehrere Beiträge verteilt posten |
JRT-log Code:
FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- [/CODE] |
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool Code:
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Malwarebytes Anti-Malware und AVG haben niemals etwa gefunden bei dir? Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
nein, beides sind die gratis Versionen, die ich verwende. Habe erst gestern beide durchlaufen lassen, o,nix gefunden! So, gehe jetzt mal die rootkit-Sache an, melde mich, wenn die vorbei ist. Ergebnis ist da: Code:
wieder nix gefunden und avg habe ich eben gerade parallel zum rootkit nochmals gestartet : AUCH "KEIN GAR NIX" GEFUNDEN!? Ich bin echt verzweifelt... gerne als zusätzlichen nachweis : Code:
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Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 25/03/2014 um 16:09:46 [/CODE] Code:
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Tools immer neu runterladen. Du hast eine veraltete Version von JRT verwendet. |
JRT Logfile: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [/CODE] FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- [/CODE] |
Code:
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Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Code:
Code:
Jetzt ersteinmal :dankeschoen: und evtl. bimo lj |
TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
geschafft! :-) Hi cossinus, vielen Dank für Deine Hilfe - echt unglaublich nett, was Du (Ihr) so in Deiner (Eurer) Freizeit für mich / uns leistest! Ich bin jetzt einige Tage völlig beschwerdefrei und hoffe, daß es so bleibt. Ansonsten weiß ich ja, wo ich Hilfe finde. Also, vielen vielen Dank und ein schönes WE. Gruß lj |
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