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Mail Acc versendet Spam Mails Liebes Trojaner-Board Team, auch ich habe höchst wahrscheinlich ein Problem mit einem Mail-Bot. Bekomme seit einigen Tagen folgende Mail, die auf das Versenden von Spam-Mails von Seiten meines Accounts schließen lässt: This message was created automatically by mail delivery software. Problem ist, dass ich ein Mac-User (Mavericks OS X 10.9.2 (13C64)) bin und das Farbar's Recovery Scan Tool leider nur auf Windows läuft, wenn ich das gerade richtig gesehen habe. Könntet ihr mir trotzdem helfen und mir evtl. ein anderes Programm für Mac OS nennen, mit dem ich die Logs erstellen kann? Vielen lieben Dank! Beste Grüße Christopher Edit: Passwort habe ich schon vor ein paar Tagen geändert, aber anscheinend hat das nicht viel bewirkt, weshalb ich mit Schadsoftware auf meinem Mac rechne. |
Solche Mails sind nicht zwangsläufig ein Hinweis auf ein geknacktes Mailkonto. Außerdem hast du dein Passwort schon geändert. Viel wahrscheinlicher in diesem Fall ist einfach eien Adressfälschung seitens der Spammer. Tun kann man dagegen nichts. |
Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort! Und wie kann ich auf Nummer sicher gehen, dass es sich wirklich um eine Adressfälschung handelt und nicht doch Schadsoftware installiert ist? Beste Grüße! |
Indem du dir mal die Kopfzeilen der Spammails anschaust die angeblich von dir gesendet wurden Zitat:
Die Malwareautoren konzentrieren sich auf Windows. |
Zitat:
This message was created automatically by mail delivery software. Leider versteh ich nicht viel von dem, was dort steht ;) Zitat:
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Hast du da irgendwas editiert/zensiert? Ich kann deine E-Mailadresse mit der domain @me.com irgendwie nicht grade nachvollziehen Im Moment hab ich den Eindruck, als wenn du irgendeine Weiterleitung deiner web.de Mails auf deine me.com Adresse eingerichtet hast |
Nein habe ich nicht, aber ja genau, ich leite meine web.de Mails an meine @me.com Adresse (Vorgänger von iCloud) weiter. Liegt da irgendwo ein Problem? |
Zitat:
mx1.me.com.akadns.net lehnt den Mail-Empfang von dieser IP-Adresse ab weil sie auf Spamhaus steht... |
Ah ok, also liegt auch da das eigentliche Problem und es hat nichts mit einem Missbrauch meiner Mail-Adresse zu tun? Und verstehe ich das richtig, dass Mails an web.de nun nicht mehr weitergeleitet werden, sondern von mx1.me.com.akadns.net abgelehnt werden und ich diese nicht mehr an meine @me.com Adresse zugestellt bekomme? Gibt es einen Weg das Problem zu umgehen? Vielen Dank schon mal, dass du dir die Zeit genommen hast! :) |
Vllt war/ist das nur ein temporäres Problem. So eine IP kann auch versehentlich durch was auch immer auf ne Blacklist gesetzt worden sein. Teste mal ob die Weiterleitung nun klappt. Parallel könntest du auch mal testen, ob eine Weiterleitung deiner web.de Mails an weitere E-Mail-Adressen von dir funktioniert. e |
Also die Weiterleitung funktioniert soweit, ich habe aber trotzdem heute schon wieder 3 Mails von keineantwortadresse@web.de bekommen. Kann es sein, dass die nicht funktionierende Weiterleitung evtl. auch einfach nur Spammails betrifft? Also das auch nur die geblockt werden? Denn der Rest funktioniert.. |
Zitat:
Apple (me.com / iCloud.com) verwendet die Blacklist von Spamhaus und lehnt daher die Mails ab, völlig egal ob die Mails legitim oder tatsächlich Spam sind, auschlaggebender Punkt für die Ablehnung ist der Eintrag in der Blacklist. Eigentlich müsste hier 1&1/web.de tätig werden und dafür sorgen, das Spamhaus die aus ihrer Blacklist wieder entfernen. |
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