![]() |
SSL Fehler - Zugriff auf Google, Youtube etc. nicht möglich Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem für welches ich nirgendwo konkrete Infos finden konnte und hoffe daher sehr, dass mir irgendjemand in dem Forum weiterhelfen kann. Es äußert sich folgendermaßen: Vor ca. 9 Tagen fing es damit an, dass beim Öffnen der Google Startseite mit Google Chrome folgende Fehlermeldung erschien (screenshot leider aus irgendeinem Grund auch nicht mehr möglich): -Oben auf dem Tab steht: "SSL-Fehler" -Und die Fehlermeldung auf der Seite selbst lautet: "Verbindung zur echten Website unter www.google.de kann nicht hergestellt werden Ihre sichere Verbindung zu www.google.de wird durch etwas beeinträchtigt. Versuchen Sie, diese Seite in einigen Minuten oder nach einem Wechsel zu einem neuen Netzwerk erneut zu laden. Falls Sie vor Kurzem eine Verbindung zu einem neuen WLAN hergestellt haben, schließen Sie die Anmeldung ab, bevor Sie die Seite erneut laden. Wenn Sie www.google.de jetzt besuchen, teilen Sie eventuell private Informationen mit einem Angreifer. Chrome lädt die Seite aus Datenschutzgründen erst, nachdem eine sichere Verbindung zur echten Website unter www.google.de hergestellt werden konnte." Zunächst wurde mir diese Fehlermeldung nur bei Google angezeigt, heute bin ich allerdings auch bei Youtube und einigen Teilen der Yahoo Website auf sie gestoßen. Diese Seiten konnte ich bis gestern noch ohne Probleme öffnen. Habe den Avast-Viren Scanner bereits mehrere Male durchlaufen lassen, jedoch hat dieser nichts erkannt. Mein Laptop wurde erst vor kurzem komplett neu aufgesetzt und außer Skype habe ich keine Programme o.ä. aus dem Internet heruntergeladen. Ich weiß nicht an welchem Punkt das Problem entstanden ist und wo es behoben werden sollte. Im Voraus schon mal vielen Dank für jede Antwort! MfG Céline |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
|
|
Hi, Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen. Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke. ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-03-2014 |
Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 13-03-2014 |
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel Link 1 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board