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Für andere Rechner machst du bitte jew einen neuen Strang auf. Es bricht einfach ein Chaos aus wenn man Logs von verschiedenen Rechnern in einem Strang sieht und du wirst massive Probleme bekommen welchen Fix man welchem PC zuordnen muss! Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1009 |
Falsches Log, bitte die Anleitungen richtig lesen. Du solltest ein Log mit Malwarebytes Anti-Malware machen, nicht mit Anti-Rootkit. |
Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 |
Schön fehlt nur noch ESET :) |
Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Um Usertracking zu verhindern kann man gut die Firefox-Erweiterung Ghostery verwenden. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Danke, der PC läuft schon wieder viel schneller und die Hintergrundprozesse scheinen auch weg zu sein, genauso wie die umgeleitete Browserstartseite beim Internet-Explorer:daumenhoc Ansonsten wurde auf meinem System nichts gefunden. Das mit den Cookies werde ich mir mal überlegen, wobei ich es schon nervig finde mich jedes mal neu einzuloogen. Als nächstes werde ich dann die Tage mal meinen anderen PC überprüfen lassen (siehe Extra-Thread). |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Ganz sind meine Probleme doch noch nicht behoben. So arbeitet mein PC wieder im Hintergrund irgendetwas obwohl sich keine Adware mehr auf meinem PC befindet. Und die Verbindungsprobleme mit dem Router sind noch nicht behoben. Die Verbindung unterbricht oft immer von jetzt auf gleich und ich muss dann meist den Router Ein- und Ausschalten damit wieder eine Verbindung besteht. Und zweimal ist der PC einfach so von jetzt auf gleich runtergefahren, und ich musste ihn Neu starten. |
Das hat nichts mehr mit Malwareanaylse und Bereinigung zu tun. Mach zu dem offensichtlichen Windows-/Hardwareproblem einen neuen Strang im entsprechenden Bereich auf. |
Da mein PC, wieder langsamer geworden ist und ein paar Probleme macht habe ich nochmals den Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) durchgeführt. Ich poste im folgenden wieder die Dateien und hoffe, dass mir einer sagen kann ob ich wieder was eingefangen habe: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-05-2014 |
Weiter: Code: 2014-04-29 19:09 - 2014-02-22 11:09 - 00208384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.dll Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21-05-2014 |
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