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IP Logger? Hallo! Ich habe auf einer Chat Seite einen Link in einer nachricht erhalten. Ich habe drauf geklickt es passierte nichts, ausser dass die Seite sich neu geladen hat. Ich habe den Link dann mal bei google eingegeben und da stand was von "IP Logger" Was ist das? Und was muss ich tun? Mache mir gerade so meine gedanken um meine Daten. Weil umsonst schickt jemand sowas ja nicht. Danke schon mal für die hilfe. Fetch |
:hallo: Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
![]() Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean :daumenhoc bist. Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Siehe hier... Ich bedanke mich für Deine Geduld! :) Schritt 1 (Scan mit FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Danke für die antwort. Habe den PC erst neu bekommen und schon gibt es probleme :D Hier: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-03-2014 Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-03-2014 |
Weiter gehts! ;) :abklatsch: Schritt 1 Deinstalliere bitte folgende Programme: Lollipop Shopop Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Starte noch einmal FRST.
Bitte poste mir in Deiner nächsten Antwort den Inhalt der Logdateien von: - AdwCleaner - FRST.txt und Additions.txt |
Lillipop bekam ich problemlos runter. Aber Shopop nicht. Da steht: "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable" Ich habe es mit CCleaner versucht, aber hat auch nichts gebracht. Shoppop ist immernoch da. |
Ok, Danke für den Hinweis. Mach einfach bei Schritt 2 weiter... |
Habe jetzt de Schritte 2 & 3 durchgeführt: Code: # AdwCleaner v3.020 - Bericht erstellt am 06/03/2014 um 20:28:48 FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-03-2014 Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-03-2014 |
:daumenhoc Wir haben es bald geschafft... Schritt 1 Drücke die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument: Code: AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC64Loader.dll
Schritt 2 Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Starte anschließend einen Quickscan Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden. Schritt 3 ESET Online Scanner
![]() Code: Norton Schritt 4 Starte noch einmal FRST.
Bitte poste mir in Deiner nächsten Antwort den Inhalt der Logdateien von: - Fixlog.txt - Malwarebytes - ESET - FRST.txt |
Ok habe alles gemacht wie beschrieben. Aber ESET lässt sich nicht deinstallieren. Da steht dass ich warten soll, bis die deinstallation bzw änderung des aktuellen programmes geschlossen ist? hier die logs: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 07-03-2014 Code: Internet Explorer 10.0.9200.16798 Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 07-03-2014 |
OK! Gut gemacht...;) Schritt 1 Drücke die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster. Kopiere nun bitte folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: Windows Registry Editor Version 5.00
Schritt 2 Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller herunter. Installiere das Programm. Deinstalliere damit Shopop und evtl. die anderen Programme welche DU nicht mehr brauchst. Schritt 3 Starte noch einmal FRST.
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Ich habe alles gemacht wie beschrieben. Aber Shopop lässt sich auch damit nicht Deinstallieren. Da kommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich es manuell Deinstallieren will. Da steht dann: "Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die Qulle existiert und dass Sie darauf zugreifen können." |
Hast Du es auch mit "Forced Uninstall" versucht? Poste mir bitte trotzdem noch das FRST-Log. :) |
Ok beim Zweiten versuch hat es geklappt :) Shopop ist endlich weg! Hier die FRST-Log: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 07-03-2014 |
Hi, also wenn es von Deiner Seite her keine Fragen mehr gibt und Du keine weiteren Probleme bemerkst, dann sind wir jetzt fertig. :) Dein Rechner ist nicht mit Malware infiziert worden. Lediglich ein paar PUPs (Potentially Unwanted Programs) haben wir zusammen entfernt und die Registry "verschönert"... ;) >>clean<< Wir haben es geschafft! :abklatsch: Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus. :daumenhoc Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen und hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst....:aufsmaul: ;) Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen. ;) Epilog: Tipps, Dos & Don'ts ![]() Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen. Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
![]() Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt). Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt. Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
![]() Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert. Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
![]() Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
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Super! Ich danke dir für die super unterstützung :) :abklatsch: Werde auf jeden fall besser aufpassen und öfter mal Malwarebytes durchlaufen lassen. Beste Grüße. |
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