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-   -   Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype? (https://www.trojaner-board.de/150606-skype-zertifikat-problem-a248-e-akamai-net-wegen-werbung-skype.html)

MattyXB 04.03.2014 12:48

Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
 
Wollte fragen, ob es normal sein kann, das eine Sicherheitswarnung kommen kann, wenn man Skype laufen hat, eventuell wegen den neuen Werbebanner?
Seit gestern ist es gaz plötzlich aufgetreten und scheint nun bei jedem neustart des Rechners erstmal aufzutreten, das das Zertifikat irgendwie falsch sei. Und das es für Remote Computer ist.

Habe gegoogelt und gefunden, daß es sowas wohl schonmal gab mit Facebook und dem Safari Browser. Wollte halt wissen, ob es ein normaler Fehler sein könnte und einfach auftreten kann oder irgendein anderes Problem vorliegen könnte.

PS: ich mache mal ein Malwarebyte scan.

cosinus 04.03.2014 23:17

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

MattyXB 05.03.2014 01:01

Malwarebyte hatte nur eine Sache gefunden, die wohl nichts damit zu tun hatte, weil es danach nochmal auftrat.

Hatte jetzt mal Skype aktualisiert und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Vielleicht war nur die alte Skype Version Schuld. Wenn nichts weiter da jetzt passiert die Tage, denke ich mal war es nur die Skype Version, die gesponnen hat.

cosinus 05.03.2014 10:06

Bitte einfach alle Logs mit Funden posten.


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