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Firefox Abstürze, Programme reagieren minutenlang nicht, Laptop fährt lange hoch Liebe Helfer, seit ein paar Tagen funktioniert mein Lapton mit Win7 nicht mehr ordentlich. (Und er ist noch nicht einmal ein Jahr alt). Er fährt minutenlang hoch und dann muss man noch lange warten, ehe er reagiert. Der Prozessor ist ständig so ausgelastet, dass sämtliche Symbole vom Desktop verschwinden und minutenlang (bis zu 15) nichts passiert. Firefox sagt ständig "Prozesse beenden" und bei Word etc. gibt es "keine Rückmeldung"-Nachrichten, aber derlei, dass sich nicht alles schließt, sondern so weiß-durchsichtig wird und man einfach nicht mehr arbeiten kann. Ich habe in msconfig meiner Meinung nach alles Störende aus dem Systemstart genommen und meine Toolbars aus der Systemsteuerung gelöscht. Zudem habe ich von 2 Antivirenprogrammen eins (Iobi MAleware) gelöscht (konnte allerdings nciht alle Komponenten löschen), weil ich dachte, dass sich das vielleicht blockiert. Leider hat nichts geholfen. Ich habe das Gefühl, dass da nur ein Virus hinterstecken kann :/ Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! Agnes |
Hallo, Philophenia und :hallo: Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo :) Vielen Dank. Anbei die Dateien! Eine schöne Woche. Sorry, das mit dem #-Drücken raff ich nicht :/ Agnes |
Versuche bitte innerhalb von 3 Tagen zu antworten, da ich den Thread sonst unterbrechen muss. :) Schritt 1 Klicke bitte auf den Windowsbutton in der Taskleiste und dort wiederum auf "Systemsteuerung". Wenn du da angelangt bist, gehe auf "Programme deinstallieren" unter "Programme". Hier kannst du nun folgende Programm deinstallieren.
Schritt 2 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: SearchScopes: HKCU - {2C5E33E4-FCB8-46E4-8559-67FC15C5536F} URL = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2549263&CUI=UN35200784341118392&UM=1 Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 3 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 4 ESET Online Scanner
Schritt 5 Starte noch einmal FRST.
Sind die Probleme noch vorhanden? |
Hallo :) Wow, danke erst einmal Hier ist der Fixlog zu Schritt 2. Maleware hab ich bereits auf dem Rechner und lass heut Abend den Scan durchlaufen! Bye! :) |
Und hier Maleware Bytes - die Notepad-Datei :) |
Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist Mir fehlen die Schritte 4 und 5 von Post #4 |
Hallo! Entschuldigung! Bin wieder da. Bist du noch da? Bye, Agnes |
Mache bitte noch Schritt 4 und 5 |
100000 Dank!!!!!!! Schritt 4: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=9aedd38f7dd91045a7370f317f12a25a # engine=17415 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2014-03-12 07:36:51 # local_time=2014-03-12 08:36:51 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=1799 16775165 100 96 12577 260076301 5343 0 # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 6802 146282861 0 0 # scanned=204085 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=6492 Schritt 5: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 12-03-2014 --- --- --- |
Die Logs sind soweit sauber. Falls das Problem noch besteht, probiere mal das: Klicke bitte auf den Windowsbutton in der Taskleiste und dort wiederum auf "Systemsteuerung". Wenn du hier angelangt bist, gehe auf "Programme deinstallieren" unter "Programme". Hier kannst du nun folgende Programm deinstallieren.
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Hej, danke! Immerhin ists kein Virus. Ich fahr die Kiste nachher mal runter und schau morgen, ob er noch rödelt. Ich kann einige Dateien bei Expat Shield nicht löschen (also unter Programme), weil mir die Administratorenrechte fehlen. Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie gabs noch keine Lösung. Vielleicht ist das aber auch nicht so wichitg? Deinstalliert sind alle Programme, die du genannt hast. Vielen Dank dafür. Wenns nicht besser wird, schick ich den Laptop wohl einfach mal ein! Bye |
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