Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Tab mit "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnen sich im Browser (https://www.trojaner-board.de/147753-tab-http-rvzr-a-akamaihd-net-oeffnen-browser.html)

schrauber 17.01.2014 17:09

die ZIP war das was infiziert war. Den Rest überlasse ich Dir, wenn das keine Daten sind die Du noch brauchst lösch sie.

Klar kann das mit dem Proxy zu tun haben. Klick bei Repair enfach auf Start, dann kommt das Fenster mit den Häkchen.

Orangutan 17.01.2014 21:49

So, kurzer Lagebericht:

Das Windows Update funktioniert jetzt! :applaus: Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich es gemacht habe, bevor ich mich mit dem VPN angemeldet habe. Dachte aber eigentlich, dass ich das schon mal probiert habe.

Naja, allerdings kommt jetzt bei jedem Neustart folgendes Fenster:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...u07lj3vz2h.jpg

Ich weiß nicht, wo ich die besagte Datei finde. Die Installationsdatei, die auf dem Wohnheim-Netzwerk verlinkt ist, trägt einen anderen Namen und wird nicht akzeptiert... Wenn ich abe übrigens auf "Cancel" klicke, kann ich meinen momentan installierten VPN problemlos verwenden..? :wtf:

Das Java Update schien zunächst zu funktionieren. Bei der Installation kam aber leider folgende Fehlermeldung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6fjngi2wl3.jpg

:headbang:

schrauber 18.01.2014 08:33

Beides nochmal komplett runter werfen, dann Reste entfernen und beides nochmal neu laden und installieren, ohne VPN Verbindung.

Orangutan 18.01.2014 21:09

Sooo.... Die Lage hat sich leider nicht wirklich verbessert.

Ich habe Java und VPN über die Systemsteuerung gelöscht. Bei Java kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich allerdings nach "java" über Windows suche, tauchen schon noch viele Funde auf. Aber weiß nicht, was ich da jez alles manuell löschen darf...
Den alten VPN Clienten habe ich zwar gelöscht, wenn ich jetzt aber die Installationsdatei öffne, kommt folgender Fehler:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nlca9h67bd.jpg

Sprich: Jetzt stehe ich gerade ohne Java und VPN Clienten da... :heulen:

-----

Kleiner Nachtrag:

Der VPN Ordner ist noch nicht ganz weg. Dort sind noch 2 Dateien, die ich nicht löschen kann: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Cisco Systems, Inc. VPN Service geöffnet ist"... Das wird wohl das Problem sein... Was jez?:confused:

Was hältst du z.B. von so einem Programm hier?
hxxp://www.computerbild.de/download/Unlocker-6399684.html

Würde es mir helfen können? Habe natürlich noch nichts gedownloaded, da ich artig erst auf deine Anweisung warte - obwohl ich ohne VPN leider auch gerade kein Skype nutzen kann... :(

schrauber 19.01.2014 10:46

Unlocker geht, ebenso kannste mal den Revo Uninstaller für sowas hartnäckiges versuchen.

Orangutan 19.01.2014 12:22

Habe den Unlocker heruntergeladen und den VPN Ordner gelöscht. Die Fehlermeldung kommt aber immernoch. Anscheinend muss irgendwo noch was von dem Programm sein.

Habe hier ne Anleitung gefunden, aber nicht verstanden, wie das mit dem "/quiet" funktionieren soll...

schrauber 20.01.2014 09:54

welche Anleitung?

Orangutan 20.01.2014 16:59

Sorry, nach "hier" wollte ich einen Link einfügen. Damit meinte ich nicht das Trojaner-Board.
Also, hier ist der Link...: hxxp://fabi.me/sonstiges/cisco-vpn-client-install-problem/

schrauber 21.01.2014 10:49

Das machst Du aus der Kommandozeile. Windows-Taste+R, dann öffnet sich das ausführen Fenster. Wenn der Installer auf dem Desktop liegt kannste einfach den Befehl mit dem /quiet eingeben.

Orangutan 21.01.2014 11:34

Hmmm, wenn ich "vpnclient_setup.msi /quiet" eingebe, kommt nur "vpnclient_setup.msi konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." :confused:

schrauber 22.01.2014 09:00

wo liegt die Datei? Auf dem Desktop? Wenn ja mach

"%userprofile%\desktop\vpnclient_setup.msi /quiet"

Orangutan 23.01.2014 21:18

Ja sind auf dem Desktop. Dank deinem Code kam diese erste Fehlermeldung nicht mehr und es ist - wie es ja beschrieben ist -erstmal nichts passiert und ich habe den PC nach 5min neu gestartet. Allerdings hat das nicht geholfen; das Programm lässt sich nach wie vor nicht installieren. Was besonders ärgerlich ist, weil ich ohne den VPN Clienten irgendwie Skype auch nicht nutzen kann..
:heulen:

schrauber 24.01.2014 14:25

Kommt jetzt ne Fehlermeldung beim Installieren?

Orangutan 24.01.2014 15:23

Ja, es kommt nach wie vor die Fehlermeldung 28.000 (siehe einer der vorherigen Posts)...

schrauber 25.01.2014 12:21

Poste bitte nochmal ein frisches FRST Log. Ich glaub Du kommst nit drum herum den Support von denen anzuschreiben. Ganz komischer Fehler :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19