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Win7 - keine Anmeldung mehr möglich - Trojaner/Virus? Ich hatte den Browser mit mehreren Fenstern offen und das Mailprogramm. Plötzlich konnte ich nicht mehr in ein anderes Fenster wechseln. Das aktive Browserfenster lies sich nicht mehr minimieren und auch der Chat der darin offen war funktionierte nicht mehr. in einem Fenster im Hintergrund hatte ich gerade per google etwas gesucht und mehrere Links geöffnet und war während sich die Seiten aufbauten eben in ein anderes Fenster gewechselt. Da ich keinerlei verdächtige Mails bekommen habe und auch keine anderen Programme laufen hatte, ist mein Verdacht, dass ich einen nicht so tollen Link erwischt habe... :confused: Mein erster Gedanke war, dass sich nur Firefox aufgehangen hat und ich ihn per Taskmanager mal eben kille und neustarte. Strg+Alt+Entf funktionierte auch, allerdings dann ging es nicht weiter. Ein klick auf "Task-Manager" brachte nichts und auch alle anderen Buttons ignorierten meine Klicks. Also Rechner Neustart.... er fragte nach dem abgesichten Modus, ich startete im abges. Modus. Kam auch bis zur Windowsanmeldung, aber beim Klick auf die Benutzer passiert nichts mehr. Auch Herunterfahren/neustart ist nicht möglich. Also erneut per Powerknopf Neugestartet, diesmal ohne abgesicherte Modus aber mit exakt dem gleichen Ergebnis. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ein "bösewicht" oder doch irgendwas anderes? Danke schonmal im Voraus. |
hi, Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil) |
Vielen Dank. Hier nun das Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 04-01-2014 --- --- --- |
Du kannst gar nicht normal booten? |
ich kann normal booten, aber bei der windowsanmeldung bleibt er stehen und es geht nichts mehr. bis dorthin sieht (zumindest scheinbar) alles normal aus. für das logfile hab ich es aber so wie beschrieben gemacht. mit F8 usw. |
Haste ne Win Scheibe? |
Du meinst ne Win-CD/DVD zum installieren? Ja, hab ich. Hast du irgendwas aus dem Log lesen können, was das Problem ist? Hat sich wer eingenistet oder ist irgendwas anderes? |
Nö, ich sehe zwar ADware, aber die macht sowas nicht. Ich denke das Benutzerprofil ist zerschossen. Windows Scheibe rein und reparieren ist der schnellste Weg. |
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