Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen (https://www.trojaner-board.de/145671-windows-explorer-stuerzt-staendig-ab-nur-prozesse-gestartet-keine-anwendungen.html)

simonius 05.12.2013 22:12

windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
 
so grüss gott.=)
und zwar hatte ich vor einigen tagen noch das problem, dass mir chrome bei seiten wie facebook google und youtube ständig die fehlermeldung angezeigt hat, dass das sicherheitszertifikat der seite wiederrufen wurde und ich konnte diese dann nicht öffnen.

hab dann hier einen thread gefunden mit dem selben problem und habe auf eigene faust versucht das problem zu beheben.
habe antimalwarebytes, adw cleaner und combofix und esetsmartscanner drüber laufen lssen ( hierzu sollte man noch sagen dass ich beim esetsmartteil ein häckchen gesetzt hab um gefundene datein zu löschen und eset nach der anwendung deinstalliert habe und auch den ordner programme(x64)/eset gelöscht habe. ausserdem habe ich den papierkorb geleert)
- ich weiss und habe auch gelesen, dass man dies nur auf anweisng machen sollte, bin nur manchmal in meinem tatendrang nicht zu stoppen.^^ -
haben alle auch einiges gefunden jedoch habe ich die logfiles leider nicht mehr - auch hier weiss ich dass dies eher suboptimal ist-
nun öffnet chrome die seiten wieder jedoch stürzt der windows explorer ständig ab und auch chrome.
aussrdem is der pc ziemlich langsam und hängt
desweiteren startet wundows nur prozesse und öffnet keine anwendungen mehr ausser internet explorer(chrome etc.)

mein betriebssystem:
win7 ultimate x64

laptop:
asus a53s
intelcore i7 prozessor
6gb ram
nivida geforce gt 540m

hier nach bin ich vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/143211-...le-chrome.html

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe auch wenn ich doch einiges verbockt hab.
lg simon

edit: anwendungen starten ausser traktor. dies war anfangs(zeitgleich mit dem chrome problem) jedoch auch schon so. erst nach ca 30 min öffnete sich die anwendung. ob des nun auch funktioniert muss ich noch abwarten

schrauber 06.12.2013 08:55

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19