Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Möglicher Trojaner online Inkasso (https://www.trojaner-board.de/145380-moeglicher-trojaner-online-inkasso.html)

heckhemm 30.11.2013 16:01

Möglicher Trojaner online Inkasso
 
hab idiotischerweise ein mail anhang (online inkasso etc.) heruntergeladen und wollte auch extrahieren,hat aber nicht funktioniert.
Habe windows 8 und auch schon virenprogramm durchlaufen lassen, aber ohne große besonderheiten.
Hab ich trotzdem womöglich ein Problem??

schrauber 30.11.2013 16:17

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


heckhemm 30.11.2013 17:04

Bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Habe 64 Bit, komme aber nicht so richtig klar.
Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort/Hilfe. Kannst Du mir als "Anfänger" (s.mein Problem) trotzdem helfen. Finde nicht "Scan" nach Start FRST-64Bit.
Und wo finde ich dann die FRST.txt und anschließend die Addition.txt. Sorry,aber aller Anfang ist schwer.Frue mich aber,dass du mir helfen willst.

Habe noch einmal versucht FRST 64 herunterzuladen, bekomme den Hinweis ,dass w.unbekanntem Herausgeben Windows ablehnt aus Sicherheitsgründen zu öffnen.

Habe die "Bedenken" übersprungen und jetzt auch die gewünschte Dateien als download
gespeichert. Wie bekomme ich jetzt diese zu Dir?

schrauber 01.12.2013 10:22

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19