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Zeritifikatmeldung nur beim IE oder auch bei anderen Browsern? |
Die Meldung kam nur bei Firefox, den ich normalerweise verwende. Ich habe kurz auch den IE ausprobiert, da kam nichts. Ich will ja nicht drängen ... aber kann ich von diesem Rechner jetzt unbesorgt wieder Mails abrufen und Onlinebanking machen? Oder sind noch weitere Schritte notwendig? |
Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Firefox-Profile erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox |
Hallo, ich habe das neue Profil erstellt, doch nach einer Weile kam die Meldung mit dem Zertifikat wieder. Außerdem habe ich Firefox zurückgesetzt, da gestern die Meldung "Nicht antwortendes Plugin Shockwave ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr." immer wieder auftauchte. Ich muss leider gestehen, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich beim Scan mit adwcleaner den Firefox noch offen hatte. Darum habe ich noch einmal gescannt. Code: # AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 23/11/2013 um 08:46:01 Code: # AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 23/11/2013 um 08:50:07 |
Bitte mal ein SC-Log machen Downloade Dir bitte ![]()
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Hallo, hier das SecurityCheck Log. Danke für deine Hilfe! Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.76 |
Unauffällig. Beschreib mal bitte genauer was genau du mit dem Firefox machst bzw auf welche Seite du gehst wenn diese Meldung kommt |
Hm, an einer bestimmten Seite kann ich das gar nicht festmachen. Z.B. heute abend hatte ich mich auf dem Trojaner-Board eingeloggt und auch sonst noch keine andere Seite geöffnet. Nach ca. 2-5 Minuten erscheint diese Zertifikats-Meldung. Ich habe in den Firefoxeigenschaften dieses Fenster gefunden. http://img.photobucket.com/albums/v6...psce67f442.jpg Hat das was damit zu tun? Soll ich das auf automatisch setzen? |
Sind denn sonst noch Probleme offen? Wenn nicht würde vorschlagen, dass du erstmal alle Updates einspielst und dann nochmal schaust ob die Meldung kommt. Wenn ja, bitte dazu gezielt einen neuen Thread im Windowsbereich hier aufmachen. Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Mach ich! Vielen Dank für deine schnelle und gute Hilfe! ;-) |
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