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win xp, firefox: google leitet auf werbeseite u.ä. um, teilw. whitescreen etc. ERBITTE HILFE hallo community. ich bin neu hier angemeldet, da ich dringend Eure hilfe erbitte: vor 2 tagen begann folgendes problem nachdem (zumindest gab es diesen zeitl.zusammenhang) ich mich (leider) auf mydealz.de und jameda.de angemeldet hatte: - google leitet bei anklicken von suchergebnissen immer auf werbe (?) seiten um, z.b.worldbulletin. - zeitw. whitescreen - zeitw. aktiv desktop deaktiviert immer wieder funktioniert dann besser nach neustart. habe systemwiederherstellung zurückgesetzt. dann ging es einigermaßen. punkt 1 ist noch von dauer. habe dann avira und spybot drüber laufen lassen. avira hat nichts gefunden, spybot irgendwas von magix. (vermutlich fotosoftware, die ich mal drauf hatte). diese gelöscht. system: windows xp, firefox, avira premium, spybot thunderbird admin- und nutzerkonto getrennt. nutzung: private nutzung, internet, online-banking, email bei antworten bitte bedenken, dass ich ziemlich anfängerin bin. danke im voraus für Eure hilfe und verständnis cc-cleaner hab ich auch noch drauf |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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hallo matthias. nach anleitung oben gemacht. posten wie gewünscht kann ich leider nicht einfach so :( hab den text jeweils einkopiert. wenn anders gewünscht, bitte (noch)einfachere anleitung. danke. FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 31-10-2013 |
hallo matthias. nach anleitung oben gemacht. posten wie gewünscht kann ich leider nicht einfach so :( hab den text jeweils einkopiert. wenn anders gewünscht, bitte (noch)einfachere anleitung. danke. FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 31-10-2013 |
Servus, passt so. :) Schritt 1 Scan mit Combofix
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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kannst du die doppelte antwort löschen? weitere problem, das sich mittlerweile zeigt ist: im anwender-account immer wieder blue-screen. keine aktion mgl.außer >> komme nur über str+alt+entf in den gerätemanager > melde anwender ab >> dann normaler deskop anwenderIn. vorgehen dennoch wie zuvor von dir beschrieben??? puuhhhh...das ist aber gar nicht einfach, einfach jemandem zu vertrauen bei so nem thema. ich wage es........... hier comifix.txt Combofix Logfile: Code: ComboFix 13-11-03.02 - Administrator 03.11.2013 16:17:18.1.2 - x86 72B8CE41AF0DE751C946802B3ED844B4 schritt 2AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v3.010 - Bericht erstellt am 03/11/2013 um 16:45:22 mit schritt 3 warte ich auf weitere infos. würde mich auch freuen, wenn Du mir kurz und in einfachen worten sagen würdest, was wir bisher getan haben. danke matthias.JRT Logfile: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ergänzung: weshalb ist z.b. das scrollen im touchpad nicht mehr mgl.? (neustart erfolgt) und leider finde ich unter start>programme>zubehör>systemprogramm >> noch immer nicht systemwiederherstellung, defragmentierung etc. sondern (wie zuvor auch) > internet explorer. erhoffe baldige antwort, wie´s weitergehen könnte. gruss und leider immernoch weiterleitung unter anwender-account an div.seite z.b.vgametrailer.com hm, ich vertraue mal weiter (blind) 1. pc fährt nun auch nicht mehr normal runter, anzeige > Programm beenden rundll32.ex > Programm regiert nicht desweiteren 2. beim hochfahren > browser ausgelastet > wiederholen dann läufts. 3. im anwender-account NOCH IMMER umleitung beim arbeiten mit google auf werbeseiten! wie gehts denn nun weiter??????????? |
Servus, Zitat:
Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Setze dazu eine Haken bei Addition.txt rechts unten und klicke auf Scan. Es werden wieder zwei Logdateien erzeugt. Poste mir diese. |
hallo und danke für die weiterführung. hm, diesen scan hatte ich mit ergebnis oben (als 1.) doch schon laufen. ah, ich lese kontrollscan..i will do. muss ich dabei immer avira deaktivieren? FERDISCH: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 31-10-2013 |
FERDISCH: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 31-10-2013 sorry > schon wieder doppelt :-( |
Servus, folgenden Fix im Administrator-Account durchführen: Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Starte den Rechner neu auf und logge dich nun in den Anwender-Account ein und führe dort FRST aus: Schritt 2 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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hallo matthias, ich würde mich über eine kurze erklärung freuen, was den aktuellen stand anbelangt. was hast Du denn nun aus den ganzen nachrichten rausgelesen, WAS machen wir gerade? das wäre mir wichtig zu wissen, bevor wir weiter gehen. dankeschön |
Servus, Zitat:
Mit dem FRST-Fix (Schritt 1) möchte ich eine schädliche Datei in den Quarantäne-Ordner verschieben. Da ich im Administrator-Account nichts mehr bösartiges sehe, möchte ich eben, dass du FRST nun im Anwender-Account ausführst (Schritt 2). Evtl. sehe ich hier etwas, das deine Probleme verursacht. |
dankeschön! schritt1: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 31-10-2013 Ran by Administrator at 2013-11-05 18:12:41 Run:1 Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** start Unlock: C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll end ***************** "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll" => File/Diroctory unlocked successfully. C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll => Moved successfully. ==== End of Fixlog ==== schritt2:FRST Additions Logfile: FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 31-10-2013 FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- --- --- --- |
Servus, ok, da befindet sich noch ein schädlicher Eintrag. :) Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Starte deinen Rechner neu auf und logge dich wieder in den Anwender-Account ein. Schritt 2 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Setze dazu eine Haken bei Addition.txt rechts unten und klicke auf Scan. Es werden wieder zwei Logdateien erzeugt. Poste mir diese. Welche Probleme gibt es derzeit noch im Anwender-Account? Beschreibe mir diese Probleme bitte so genau wie möglich. Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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schritt 1 im anwender-account???? ist das richtig logdateien vom scan anwender-account: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 31-10-2013 Ran by Surfer at 2013-11-06 09:55:37 Run:2 Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Desktop Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** start HKCU\...\Run: [htmwvvhena] - rundll32 "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll",ldco Unlock: C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll end ***************** HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\htmwvvhena => Value deleted successfully. "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll" => Not found. "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll" => File/Directory not found. ==== End of Fixlog ==== Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 31-10-2013 Ran by Surfer at 2013-11-06 09:55:37 Run:2 Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Desktop Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** start HKCU\...\Run: [htmwvvhena] - rundll32 "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll",ldco Unlock: C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll end ***************** HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\htmwvvhena => Value deleted successfully. "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll" => Not found. "C:\Dokumente und Einstellungen\Surfer\Anwendungsdaten\netplwizl.dll" => File/Directory not found. ==== End of Fixlog ==== FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- --- --- --- --- --- --- schritt 2:FRST Additions Logfile: FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 31-10-2013 FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- zur beantwortung der letzten frage, werde ich nochmal umfassend testen. DICKES DANKE BIS HIERHER!!!!!!!!!!!!!!! und bis dahin noch folgende fragen: 1. was hatte ich mir denn eingefangen? 2. was haben wir damit getan? 3. wenn jetzt alles rund läuft > wie sicher ist es, dass alle "schädlinge" eliminiert sind? 4. kann ich für den alles-o.k. fall alles nach Deiner empfehlung installierte löschen bzw.deinstallieren? gruss silvia |
Servus Silvia, Zitat:
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Im Administrator-Account die folgenden Schritte ausführen: ESET kann länger (> 2 h) dauern. Im Anschluss daran räumen wir auf und ich gebe dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
Schritt 3 ESET Online Scanner
Schritt 4 Downloade Dir bitte ![]()
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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hallo matthias, bisher scheint alles wieder sauber zu laufen. keine auffälligkeiten im moment. es ist so, dass ich morgen bis dienstag nicht zuhause bin. würde dann frühestens mittwoch fortfahren mit dem, was Du in Deiner letzten nachricht geschrieben hast. dafür brauche ich zeit und ruhe. also, ich melde mich dann wieder. gute zeit Dir! |
Servus, dann bis nächste Woche. :) |
hallo matthias, bin wieder da und es kann weitergehen. hab schonmal etwas weiter-gearbeitet: schritt1: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Malwarebytes : Free anti-malware download Datenbank Version: v2013.11.15.06 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 7.0.5730.13 Administrator :: FSC521213073107 [Administrator] 15.11.2013 16:26:13 mbam-log-2013-11-15 (16-26-13).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 348180 Laufzeit: 15 Minute(n), Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 2 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateien: 32 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_quicktime.exe (PUP.Optional.Softonic.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Eigene Dateien\Downloads\SpyBot Search Destroy - CHIP-Downloader.exe (PUP.Optional.DownloadSponsor.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\1.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\6513.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\a.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\b.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\c.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\d.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\e.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\f.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\g.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\h.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\i.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\j.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\k.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\l.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\m.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\mru.xml (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\n.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\o.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\p.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\q.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\r.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\s.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\t.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\u.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\v.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\w.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\wlu.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\x.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\y.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\z.txt (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) schritt 2: Code: HitmanPro 3.7.8.208 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=0f199a4490400a4ebf484e78c20c0a17 # engine=15901 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-11-15 06:11:45 # local_time=2013-11-15 07:11:45 (+0100, Westeuropäische Normalzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # scanned=66492 # found=1 # cleaned=0 # scan_time=6965 sh=98C48FAC5EB94EB782FC224C19560F861D30A0AD ft=1 fh=445c92225418f1d9 vn="a variant of Win32/Ponmocup.IB trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\netplwizl.dll" Schritt 4: Results of screen317's Security Check version 0.99.76 Windows XP Service Pack 3 x86 Internet Explorer 7 Out of date! ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Avira Desktop Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!) `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 CCleaner Java 7 Update 40 Java version out of Date! Adobe Flash Player 11.7.700.202 Adobe Reader XI Mozilla Firefox 24.0 Firefox out of Date! Mozilla Thunderbird (17.0.5) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Avira Antivir avgnt.exe Avira Antivir avguard.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C:: ````````````````````End of Log`````````````````````` FERDISCH!!! :-) UND WAS HABEN WIR HIER ALLES GEFUNDEN??? wie gehts nun weiter? dankbar wäre ich Dir bei den tollen anleitungen noch, wenn du ergänzt, wann ich firewall und antivir jeweils wieder einschalten kann. viele grüße und ein schönes WE Dir |
Servus, Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Windows XP Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können. Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen. Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Schritt 1 Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Schritt 2 Deine Version von Adobe Flash Player ist veraltet. Bitte folge diesen Schritte, um Adobe Flash zu aktualisieren:
Schritt 3
Prüfe bitte auch (regelmässig) ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen: Schritt 4 Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Schritt 5 Abschließend habe ich noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Ich kann gar nicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Anti- Viren Software
Zusätzlicher Schutz
Sicheres Browsen
Alternative Browser Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Performance Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als dass sie helfen. Hier ein englischer Link: Miekemoes Blogspot ( MVP ) Was du vermeiden solltest:
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim sicheren Surfen zu wünschen... ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen? Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann. |
Code: doo Zitat:
schritt1: nach installation meldung: >GetDefaultBrowserError:2< mit OK geschlossen und weiter in systemsteuerung > software/programme ÜBERHAUPT KEINE java-version außer der aktuellen (plug-check positiv) gefunden. wo sind die hin? zwischenfrage: kann ich denn all das "zeug", was auf meinem desktop von unseren actionen lagert, löschen? auch das java-ding? schritt3: wie kann ich ersten plug-test auf meinem pc verlinken? und den 2. test verstehe ich nicht > ? >>> BITTE ERST ANTWORTEN; WENN ICH ALLES BEANTWORTET HABEN UND MIT FERTIG ENDE: DANKE schritt 4: nach dem ersten comofix- scan >scriptfehler angezeigt< nochmal neu drüberlaufen lassen. logdatei:Combofix Logfile: Code: ComboFix 13-11-16.01 - Administrator 16.11.2013 22:21:15.3.2 - x86 72B8CE41AF0DE751C946802B3ED844B4 zwischenbemerkung: früher war mal unter programme > zubehör > ganz unten namen-weiß-ich nicht > systemwiederherstellung+ defragment. etc. zu finden jetzt findet sich unter zubehör > ganz unten SYSTEMPROGRAMME > internet explorer 1. was da los? 2. wie finde ich defrag. + systemwiederherstellung? 3. muss ich IMMER avira+firewall deaktivieren, wenn ich scanne?? DelFix: # DelFix v10.4 - Datei am 16/11/2013 um 22:37:24 erstellt # Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode # Benutzer : Administrator - FSC521213073107 # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits) ~ Entferne die Bereinigungsprogramme ... Gelöscht : C:\Qoobox Gelöscht : C:\FRST Gelöscht : C:\ComboFix.txt Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop\adwcleaner.exe Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop\ComboFix.exe Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop\Fixlog.txt Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop\FRST.exe Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop\FRST.txt Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Desktop\JRT.exe Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Eigene Dateien\Downloads\esetsmartinstaller_enu.exe Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Eigene Dateien\Downloads\SecurityCheck.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\grep.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\PEV.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\NIRCMD.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\MBR.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\SED.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\SWREG.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\SWSC.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\SWXCACLS.exe Gelöscht : C:\WINDOWS\Zip.exe Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\combofix.exe ~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK ~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ... Gelöscht : RP #958 [Software Distribution Service 3.0 | 08/19/2013 18:02:51] Gelöscht : RP #959 [Software Distribution Service 3.0 | 08/20/2013 10:00:22] Gelöscht : RP #960 [Systemprüfpunkt | 08/23/2013 14:47:46] Gelöscht : RP #961 [Systemprüfpunkt | 08/26/2013 08:27:59] Gelöscht : RP #962 [Systemprüfpunkt | 08/27/2013 14:10:02] Gelöscht : RP #963 [Software Distribution Service 3.0 | 08/28/2013 19:02:09] Gelöscht : RP #964 [Systemprüfpunkt | 08/30/2013 06:24:25] Gelöscht : RP #965 [Systemprüfpunkt | 08/31/2013 12:02:13] Gelöscht : RP #966 [Systemprüfpunkt | 09/03/2013 08:14:59] Gelöscht : RP #967 [Systemprüfpunkt | 09/08/2013 11:03:38] Gelöscht : RP #968 [Software Distribution Service 3.0 | 09/11/2013 17:58:14] Gelöscht : RP #969 [Software Distribution Service 3.0 | 09/12/2013 12:08:28] Gelöscht : RP #970 [Software Distribution Service 3.0 | 09/13/2013 10:24:52] Gelöscht : RP #971 [Installed Microsoft .NET Framework 1.1 | 09/14/2013 14:46:25] Gelöscht : RP #972 [Installed Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer for Windows XP | 09/14/2013 14:53:13] Gelöscht : RP #973 [Windows Live Anmelde-Assistent wird entfernt | 09/15/2013 17:12:22] Gelöscht : RP #974 [Software Distribution Service 3.0 | 09/15/2013 17:42:13] Gelöscht : RP #975 [Systemprüfpunkt | 09/18/2013 10:05:02] Gelöscht : RP #976 [Systemprüfpunkt | 09/19/2013 10:53:49] Gelöscht : RP #977 [Systemprüfpunkt | 09/20/2013 16:57:28] Gelöscht : RP #978 [Systemprüfpunkt | 09/22/2013 16:42:13] Gelöscht : RP #979 [Systemprüfpunkt | 09/24/2013 14:13:30] Gelöscht : RP #980 [Systemprüfpunkt | 10/01/2013 08:37:18] Gelöscht : RP #981 [Java 7 Update 21 wird entfernt | 10/01/2013 17:50:27] Gelöscht : RP #982 [Java 7 Update 40 wird installiert | 10/01/2013 17:51:11] Gelöscht : RP #983 [QuickTime wird installiert | 10/01/2013 18:10:40] Gelöscht : RP #984 [Systemprüfpunkt | 10/04/2013 12:28:57] Gelöscht : RP #985 [Systemprüfpunkt | 10/06/2013 09:22:41] Gelöscht : RP #986 [Systemprüfpunkt | 10/08/2013 16:46:53] Gelöscht : RP #987 [Software Distribution Service 3.0 | 10/10/2013 10:09:25] Gelöscht : RP #988 [Systemprüfpunkt | 10/12/2013 15:33:38] Gelöscht : RP #989 [Software Distribution Service 3.0 | 10/13/2013 13:03:28] Gelöscht : RP #990 [Systemprüfpunkt | 10/28/2013 08:34:09] Gelöscht : RP #991 [Systemprüfpunkt | 10/31/2013 13:32:09] Gelöscht : RP #992 [Wiederherstellungsvorgang | 11/01/2013 16:18:25] Gelöscht : RP #993 [Systemprüfpunkt | 11/02/2013 18:44:53] Gelöscht : RP #994 [Wiederherstellungsvorgang | 11/02/2013 19:01:00] Gelöscht : RP #995 [Systemprüfpunkt | 11/07/2013 09:09:07] Gelöscht : RP #996 [Software Distribution Service 3.0 | 11/13/2013 11:00:49] Gelöscht : RP #997 [Systemprüfpunkt | 11/15/2013 16:59:19] Gelöscht : RP #998 [Systemprüfpunkt | 11/16/2013 17:00:46] Gelöscht : RP #999 [Java 7 Update 40 wird entfernt | 11/16/2013 20:23:32] Gelöscht : RP #1000 [Java 7 Update 45 wird installiert | 11/16/2013 20:24:25] Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt ! ~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK ########## - EOF - ########## feierabend für heute. menno, ist das aufwendig. uffff. gut´s nächtele. |
Servus, Zitat:
aufgrund der Logdatei von ComboFix empfehle ich dir, das Service Pack 3 zu deinstallieren und neu zu installieren. Dies würde auch dein Startmenü wiederherstellen so wie du es kennst. Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! :) Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
nun geht es doch leider tewas durcheinander. egal. Zitat:
2. hab wie empfohlen servicepack 3 deinstalliert und neu installiert, was mit hürden (wurden beim ersten mal alle mgl. anderen sachen mitinstalliert-selbst schuld) und hat ewig (2std.) gedauert. nun erscheint dies aber NICHT unter systemsteuerung > programm/software. weißt Du, warum und leider ist mein start-menü auch nicht so, wie´s mal war :-( systemwiederherstellung nicht findbar was weiter auffällt > wenn ich videos anschaue, z.b. dieses hier Lokales - Schwäbisches Tagblatt Tübingen stopp es (oder andere) nach ca.1min. und ich kann den prozess nur beenden, indem ich > taskmanager> prozesse > plug-container.exe beende. meldung > shockwave flash reagiert nicht. so, feierabend! mist, irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein. nun läßt sich avira-email-schutz nicht mehr aktivieren. was tun? jetzt noch skriptfehler: Wissensdatenbank für Avira Premium-Produkte brauche dringend hilfe. muss aber erstmal pausieren bis morgen, mir raucht die rübe. schade, es hat so verheißungsvoll begonnen. aktualisierung: 1. avira läuft wieder. 2. seit heute morgen habe ich im task manager > prozesse 6 einträge svchost.exe, einer davon lastet das system mit 50% aus, dass heißt, dass mein notebook total laut dauerhaft läuft. gehe ich auf prozess beenden > wird mir der zugang verweigert! dieses thema hatte ich vorher noch nie. >>> WAS TUN?????????????? auslastung 182.660 K alles vor aktualisierung hatte ich gestern abend geschrieben. aktualisierung montag morgen. (nur, damit nicht allzu verwirrend erscheint) 3. nochmals (nach neuinstallation von service pack 3) gequeckt: unter start > zubehör > systemprogramme >> NUR explorer zu finden, wie zuvor. 3. unter systemsteuerung > software/programme > servicepack 3 nicht zu finden, ob ich es gestern stundenlang installiert habe. |
Servus, Zitat:
Zitat:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung zu finden sein. Oder du klickst auf Start > Ausführen und tippst dann rstrui.exe ein und drückst enter. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann sollte es angezeigt werden. Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch: In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! :) Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
Servus, hab dein neues Thema gesehen. Welche Probleme gibt es derzeit? Wie läuft dein Rechner? Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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o.k. danke ich kopiere hier nochmal die logdatei rein. habe nochmals Malwarebytes drüber laufen lassen > infizierte objekte. wäre dankbar, wenn da nochmal jemand kompetentes drüberschauen würde. VIELEN DANK!!!!! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Malwarebytes : Free anti-malware download Datenbank Version: v2013.11.18.05 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 6.0.2900.5512 Administrator :: FSC521213073107 [Administrator] 18.11.2013 17:02:25 mbam-log-2013-11-18 (17-02-25).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 348992 Laufzeit: 12 Minute(n), 36 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 7 HKCR\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3} (PUP.Optional.BrowseFox.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{112BA211-334C-4A90-90EC-2AD1CDAB287C} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1FAFD711-ABF9-4F6A-8130-5166C7371427} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{A09AB6EB-31B5-454C-97EC-9B294D92EE2A} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48d2-9061-8BBD4899EB08} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. HKCU\SOFTWARE\CROSSRIDER (PUP.Optional.CrossRider.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\Software\Crossrider|Verifier (PUP.Optional.CrossRider.A) -> Daten: 9b019b142dc3b5708e9fc973e67f0b02 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 5 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Eigene Dateien\Downloads\Windows%20XP%20Service%20Pack%203.exe (PUP.Optional.Firseria) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Lokale Einstellungen\temp\ins5531\Coupon_1710-4ff1c4f7.exe (PUP.Optional.CouponScout.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Lokale Einstellungen\temp\ins5531\IminentSetup_2810-7318364c.exe (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Lokale Einstellungen\temp\ins5531\ins5531.exe (PUP.Optional.Firseria) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.FSC521213073107\Lokale Einstellungen\temp\ins5531\plushd_de_1111-a97b71b5.exe (PUP.Optional.AdLyrics) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) pausiere ich IMMER ANTIVIR UND FIREWALL wenn ein anderer scan läuft? |
Servus, liegt wohl daran, dass du ein verseuchtes Service Pack installiert hast: Zitat:
Sind aber nur Reste, sonst noch Probleme? FRST nochmal ausführen bitte: Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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immer im admin-account und antivir und firewall pause??? |
Servus, ja, erst mal im Admin-Account. Avira und Firewall kannst laufen lassen. |
FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 18-11-2013 --- --- --- --- --- --- FRST Additions Logfile: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 18-11-2013 Zitat:
habe dann heute morgen systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt und noch etwas "rumprobiert". gerade scheint es zu laufen. mag aber mal noch nen tag testen. abo bist noch nicht löschen. Zitat:
hab es dennoch heute hinbekommen. systemprogramme wie defragmentieren, systemwiederherstellung etc. unter explorer > all users > programme > windows32 > entsprechende einträge kopiert in den gewünschten zubehörordner im startmenü. müssen wir noch was checken? |
Servus, Zitat:
Gib mir noch kurz Bescheid, wenn ich das Thema aus meinem Abo nehmen kann. :) |
o.k., bei mir scheint alles wieder zu laufen. herzlichen dank matthias für Deine zeit und geduld!!!!!!!!! |
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leider habe ich wieder problem wie kürzlich nach unseren ganzen reinigungsarbeiten. CPU auslast.dauerhaft 50, 174.588K system svchost.exe. prozess läßt sich nicht beenden, auch nicht durch pc-neustart. bitte mal drüber schauen. steckt da noch was böses? hier 2x logdateien anwender-account: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 ich muss erst ummelden.....folgt admin-account: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 Malwarebytes : Free anti-malware download Datenbank Version: v2013.11.18.05 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 7.0.5730.13 Administrator :: FSC521213073107 [Administrator] 21.11.2013 17:36:48 mbam-log-2013-11-21 (17-36-48).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 348935 Laufzeit: 18 Minute(n), 3 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) |
Servus, Zitat:
Ein letztes Mal schreib ich es nochmal: svchost.exe ist ein legitimer = guter Systemdienst, der nicht beendet werden darf, weil er zum Betriebssystem gehört. Es ist auch vollkommen normal, dass sich mehrere Instanzen dieses Prozesses auf einem Rechner finden. Das hat nichts mit Malware zu tun. Zitat:
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ja, ich lese, was Du schreibst :-) aber lesen und verstehen geht oft nicht zusammen, zumindest nicht so schnell. danke dennoch. gruss |
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