![]() |
„mbam-setup-1.75.0.1300.exe“ lässt sich nicht öffnen mit OS X Auf meinem MacBook Pro (mit Microsoft Office für Mac 2011) ist vor ca. 2 Stunden auch dieser GVU-trojaner aufgetaucht. Wollte nach Eurem Anweisungstext vorgehen und als erstes Malwarebytes Anti-Malware downloaden. Aber gleich folgendes Problem: "Sie können das Programm „mbam-setup-1.75.0.1300.exe“ nicht öffnen, da Mircrosoft Windows-Programme von OS X nicht unterstützt werden." Was tun? |
Hi, was genau ist denn gesperrt bei dir? Bei OS X wird normal nur der Browser gesperrt, wenn überhaupt. |
Hi Schrauber, da bin ich technisch schon überfragt, kann nur sagen: über der GVU-Trojaner Seite im Tap steht "Ihr Browser hat gesperrt". Ich habe den Tap einfach so offen gelassen und arbeite derzeit über weitere Tabs. |
Ja aber du kannst auf den Rechner zugreifen und arbeiten, also ist es nur der eine Tab im Browser :) Diese Malware kann unter OS X nix machen, genau so wie unsere Tools :D Ich würde jetzt mal Temp-Dateien bereinigen (keine Ahnung wie unter OS X) und ggf den Browser neu installieren. |
Hi Schrauber, Danke Dir für Deine Antwort! Klingt erleichternd! Damit ich alles richtig angehe, möchte ich noch einmal nachfragen: Soll ich als erstes den besagten infizierten Tap schließen oder soll ich besser gleich den Mac ausschalten und neu starten? Temporäre Dateien reinigen ist Pflicht (vielleicht mit mAcKeeper?) und Browser erneuern Kür oder rätst Du mir, beides zu machen? Danke und Gruß, Wegbi |
Ich würd beides machen, vorher Tab schliessen. |
hallo nochmal, schrauber, der tap lässt sich nicht schließen. was tun? |
Lässt sich der komplette Browser schliessen? Ansonsten Rechner neu starten. |
Danke, Schrauber! Hat geklappt mit Laptop runterfahren und neu starten; der Tab ist jetzt weg! |
Gern Geschehen :) |
:-) gut, dass es Helfer wie dich gibt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board