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Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde Sobald mein Notebook hochfährt bekomme ich folgende Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Bitte um Hilfe. |
Hallo und :hallo: Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
Note: Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards. Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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FRST Text: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 16-09-2013 03 --- --- --- --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 16-09-2013 03 |
Was ist meiner Frage nach Logs? Zitat:
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Leider habe ich es schon auf eigener Faust probiert bevor ich mir hier gemeldet habe. Der Fehler denn ich angegeben habe ist erst nach einem Scan und Desinfizierung von Malwarebytes entstanden. Malwarebytes habe ich dann deinstalliert, dannach bin ich mit Antivir über das System gefahren und hab dann auch dieses deinstalliert. Zuletzt habe ich mir Tune Up Utilities 2013 heruntergeladen diese Software hat zwar einiges gefunden und auch verbessert (keine Werbung mehr auf Youtube und anderen Seiten). Jedoch finde ich keine Logs bei Tune Up Utilities. |
Dann schau mal nach ob die Logs von MBAM noch da sind. Zu finden unter C:\Users\jenny\AppData\Roaming\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs |
Der Ordner "Logs" unter C:\Users\jenny\AppData\Roaming\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs ist leider leer. |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1005 Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1005 |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Soll ich die Programme nach der Fertigstellung deinstallieren? |
Mach doch bitte erstmal die aktuellen Aufgaben zu Ende anstatt an die übernächsten Schritte zu denken! |
Code: # AdwCleaner v3.005 - Bericht erstellt am 25/09/2013 um 21:51:59 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 24-09-2013 --- --- --- --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 24-09-2013 |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |
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