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Windows 8, kein Browser startet mehr, System langsam Hallo liebes Expertenteam, auf meinem -relativ- neuen Windows 8 Notebook lässt sich urplötzlich kein Browser (weder Chrome noch Firefox) mehr starten (ich schreibe von meinem alten Rechner). Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht (v. 02.09.2013), keine Verbesserung. Auch andere Funktionen erscheinen sehr langsam oder gehen gar nicht. Ich hab mir vermutlich was eingefangen ? Als Antivirenprogramm läuft Bitdefender. Kann sich jemand der Sache mal annehmen ? Vielen Dank schon mal. Gruß Wolfgang |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Code: can result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-09-2013 Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-09-2013 |
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel Link 1 WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort. Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
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Nachdem ich Combofix auf den desktop gespeichert habe und als Admin gestartet kommt nachder Installation/Entpacken ein blaues Fenster mit der Bezeichnung Administrator und das war es dann... Hab jetzt knapp 20 min gewartet, es passiert nichts weiter. Virenscanner ist deaktiviert. Was mache ich falsch ? |
Blaues Fenster ist normal. In dem Fenster erscheint kein text? Wenn nein, beenden, Combofix löschen und neu laden. |
Combofix gelöscht, wieder neu über den Link geladen, auf den betroffenen Rechner desktop kopiert, Virenscanner aus, als Admin gestartet....: Blaues Fenster erscheint wieder, cursor blinkt darin, kein Text, gar nichts. Auf C:\ erscheint keine txt Datei. |
Downloade Dir bitte ![]()
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Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. |
So, die ganze Sache gestaltet sich etwas kompliziert. Malwarebyte auf einen "sauberen" Rechner geladen, auf den infizierten kopiert und versucht zu aktualisieren. -> Keine Verbindung zum Server. Anschliessend mit der alten Datenbank den ersten scan gemacht: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Code: # AdwCleaner v3.002 - Bericht erstellt am 06/09/2013 um 23:32:18 Aktuelles FRST Log: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-09-2013 Rechner ist weiterhiin unstabil und die Browser starten nicht. (Mail geht komischerweise). Vielen Dank zwischendurchmal !!!! Gruß Wolfgang |
ESET Online Scanner
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und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
Ja, leider... Problem, der scanner kann nicht online gehen. Was tun ? |
ESET weg lassen, dafür Vollscan mit deinem AV Programm, und den Rest der Anleitung :) |
Mein AV Programm läuft schon zum zweiten Mal seit über 4 Std, ohne Fortschrittsanzeige oder Status, deswegen weiss ich gar nicht ob das korrekt abläuft...aktuell keine infizierten Dateien gefunden. Hab deswegen mit Malwarebyte einen Fullscan (und auch was gefunden) gemacht: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.72 FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-09-2013 Grundsätzlich ist die Situation unverändert... Weiterhin vielen Dank Wolfgang |
Es startet immer noch kein Browser? |
Nein, es startet kein Browser, ich kann z.B. Malwarebyte nicht updaten, grundsätzlich keine Verbindung zum Internet ausgenommen mein Mail. Dazu kommt, der Rechner friert immer wieder mal ein, oder der Vorgang geht extrem lange. Z.B bei meinem Fussballmamager, alle paar Minuten hängt es für ca. ne halbe Minute, danach geht es wieder weiter. Mein AV Programm ist übrigens bis gestern Abend, also 9 Std lang gelaufen, ob das echt ist wage ich zu bezweifeln. Das würde ich nach Ende der Aktionen eh austauschen... Gruß Wolfgang |
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