Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Bundespolizei, Trojaner, Windows 7, Browser gesperrt (https://www.trojaner-board.de/140094-bundespolizei-trojaner-windows-7-browser-gesperrt.html)

Shorai_san 19.08.2013 12:40

Bundespolizei, Trojaner, Windows 7, Browser gesperrt
 
Hi, ich bin neu hier. Cool, dass es das hier gibt.
Ich bekam heute aus heiterem Himmel den Bundespolizei-Virus und nun teilt mir das System mit, dass mein Browser gesperrt ist. Momentan kann ich noch normal arbeiten, in allen Programmen.
Wir brauchen den Rechner dringen a) meine Frau für Ihre Selbstständigkeit und ich für die Vereinsarbeit und meinen Beruf.
Was kann ich tun???
Ich habe einen Packard Bell PC mit folgendem Betriebssystem und nutze als Browser Firefox.
System:
http://up.picr.de/15553492nr.jpg
Schon mal ein dickes DANKE im Voraus.
P.S: Bin kein Profi....nur ein DAU :-)

ryder 19.08.2013 12:46

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema (Link zur Anleitung).


:hallo:

Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Lesestoff:
Hinweise: Gewerblich genutzte Rechner
  • Die Hilfe, die wir hier anbieten, erfolgt für den User auf eigene Gefahr. Auch wenn wir uns nach bestem Wissen bemühen, so besteht doch das Risiko, dass der Computer im Laufe der Bereinigung evtl. nicht mehr startbar sein könnte oder es zu Datenverlust kommen kann. Für eine Sicherung der vorhandenen Arbeits- und ggf. Kundendaten hat der User selbst zu sorgen. Eine Haftung ist durch die Nutzungsvereinbarung auf jeden Fall ausgeschlossen. Darauf wurde hiermit hingewiesen.
  • Weiterhin wird hiermit darauf hingewiesen, dass in den zu postenden Logfiles eventuell Kundendaten mit anfallen könnten, beispielsweise dann, wenn infizierte Dokumente nach Kundennamen benannt wurden. Trojaner-Board wird die Logfiles im Nachhinein nicht abändern oder den Thread löschen.
  • Die Bereinigung erfolgt für kleine Unternehmen kostenfrei. Du hast allerdings die Möglichkeit uns mit einer Spende zu unterstützen. :)



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)

Alle anderen Windowsversionen ab hier:
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

Shorai_san 19.08.2013 13:17

Vielen Dank für den Support.
Hätte aber vorab dennoch eine Frage.
Was bedeutet bei "Illegaler Software"....."nichts MEHR auftaucht" ?

Ach ja, ich habe keine Windows-CD mit diesem rechner bekommen.
Soll/Muss ich mir diese erst besorgen ?

ryder 19.08.2013 13:17

Dass ich in den Logfiles keine Spur von illegal genutzer Software sehen möchte. Ich hoffe du hast meine Anleitung auch wirklich gelesen?

Shorai_san 19.08.2013 13:18

Ja, habe ich gelesen.

ryder 19.08.2013 13:19

Gut, dann nimm die Variante ohne DVD.

Shorai_san 19.08.2013 13:24

Also los ! :-)

ryder 21.08.2013 10:14

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen


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