Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Vermutlich fbDownloader eingefangen (https://www.trojaner-board.de/139903-vermutlich-fbdownloader-eingefangen.html)

t0my 15.08.2013 20:05

Vermutlich fbDownloader eingefangen
 
Hallo Leute,
Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich ständig ein Fenster in meinem Browser öffnet (Chrome) und Werbung von Spielen anzeigt.
Ich habe zuerst alle Chrome Erweiterungen gecheckt und folgende deinstalliert: "Mosquito Offers" und "PiccShare". (Diese wurden nicht von mir installiert.)
Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es der fbDownloader sein könnte, der diese Probleme verursacht.

Nach kurzen Nachforschungen stellte ich fest, dass das Entfernen sehr individuell gestaltet wird und habe mich dann dazu entschieden ein Thema zu eröffnen.

liebe Grüße

cosinus 15.08.2013 20:06

Hallo und :hallo:

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

t0my 15.08.2013 20:30

Ich kann die Logfiles nicht im Beitrag Posten, sie sind zu lang. Und aus irgendeinem Grund funktioniert 7zip nach der Installation nicht um die Dateien anzuhängen. Was mache ich jetzt

EDIT//

hat geklappt, liegt vermutlich an Win8

cosinus 15.08.2013 20:48

Was ist mit meiner Frage??

Zitat:

Zitat von cosinus
Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?


t0my 15.08.2013 20:53

Entschuldige, habe den Punkt beim fünften mal Beitrag schreiben vergessen^^
Ich benutze sonst nur Antivir, aber der hat bisher keinen Fund angezeigt

cosinus 15.08.2013 21:29

Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


t0my 15.08.2013 21:54

Alles erledigt, hier die Logs im Anhang :)

cosinus 15.08.2013 22:22

Wieso denn schon wieder im Anhang? Sind die schon wieder zu groß?

t0my 15.08.2013 22:38

adwcleaner:
Code:

# AdwCleaner v2.306 - Datei am 15/08/2013 um 22:35:55 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzer : Mascha - MASCHASPC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Mascha\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : SProtection

***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\Umbrella
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\APN
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mascha\AppData\Local\Temp\APN
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mascha\AppData\Local\Temp\Iminent
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mascha\AppData\Roaming\DataMgr
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mascha\AppData\Roaming\Iminent

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{01994268-3C10-4044-A1EA-7A9C1B739A11}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\Iminent.WebBooster.InternetExplorer.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Business.Tinyfying.DownloadArgs
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Business.Tinyfying.LinkToPromoteArgs
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Business.Tinyfying.RawDataArgs
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Business.Tinyfying.TinyUrlArgs
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Business.Tinyfying.ViralLinkArgs
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.ClientCallback
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.ContractBase
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.AddToUserContentCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.CheckLoginStatusCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.CleanCacheCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GameOverCallback
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GetCreditCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GetInstallationContextCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GetLoginStatusCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GetLoginStatusResult
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GetVariableCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.GetVariableResult
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.InstallationContextResult
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.LoadContentCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.LoadContentCommandResult
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.LoginCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.LoginStatusChangedCallback
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.LogoutCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.MergeIdentityCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.MyAccountCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.PlayContentCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.PostContentCallback
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.RecycleViewsCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.SetVariableCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.ShowBrowserWindowCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.ShowControlCenterCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.ShowPluginWindowCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.TestContentCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.UserContentChangedCallback
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.VariableChangedCallback
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.WarmUpCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.DataContracts.WelcomeCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.ServerCommand
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.Communication.ServerResult
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.LightContent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.LightUri
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Iminent.Mediator.MediatorServiceProxy
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.ActiveContentHandle.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.ActiveContentHandler
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.BrowserHelperObject
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.BrowserHelperObject.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.ScriptExtender
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.ScriptExtender.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.TinyUrlHandler
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\IminentWebBooster.TinyUrlHandler.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2BF2028E-3F3C-4C05-AB45-B2F1DCFE0759}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A9CAF365-EA35-45DA-BD8B-2EFA09D374AC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{DB538320-D3C5-433C-BCA9-C4081A054FCF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Iminent
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\Iminent_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Umbrella
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{01A602A0-D0B9-445B-8081-719E4177C4A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{02C9C7B0-C7C8-4AAC-A9E4-55295BF60F8F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{0398B101-6DA7-473F-A290-17D2FBC88CC0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{0CC36196-8589-4B80-A771-D659411D7F90}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{143D96F9-EB64-48B3-B192-91C2C41A1F43}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{14F7D91F-F669-45C9-9F42-BACBFDB86EAD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{187A6488-6E71-4A2A-B118-7BEFBFE58257}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{26C9BBE4-6D45-4AB6-A5B4-E068C9F5EF6D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{2D065204-A024-4C39-8A38-EE7078EC7ACF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{30F5476C-677B-4DB0-B397-51F5BFD86840}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3223F2FB-D9B9-45FC-9D66-CD717FFA4EE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{351798B1-C1D2-45AB-92B4-4D6C2D6AB5AF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3AEA1BEF-6195-46F4-ACA2-0ED14F7EFA1B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3D7F9AC3-BAC3-4E51-81D7-D121D79E550A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{4498C5E9-93C6-4142-B6BE-F0C6DC48B77A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{479BF2D6-E362-4A99-B1AB-BC764D7B97AE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{492A108F-51D0-4BD8-899D-AD4AB2893064}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{4B6D6E60-FBD2-4E79-BF4B-886BC98F1797}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{5C176BA0-6FC0-4EBD-8ACF-24AC592506B6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{60893E02-2E5B-43F9-A93A-BAD60C2DF6EF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{6D39931F-451E-4BDD-BAF4-37FB96DBBA5D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{76C684D2-C35D-4284-976A-D862F53ADB81}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{796D822A-C3F9-4A97-BAAB-42FE7628EA63}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{79EF3691-EC1A-4705-A01A-D2E36EC11758}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{82F41418-8E64-47EB-A7F1-4702A974D289}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{85D920CE-63A7-46DC-8992-41D1D2E07FAD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{895ED5E8-ABB4-40C3-A0CA-2571964268E2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{8AAC123A-1959-4A45-BFC5-E2D50783098A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{A07956CD-81F8-4A03-B524-5D87E690DC83}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{A09AB6EB-31B5-454C-97EC-9B294D92EE2A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B5E3B26B-6E5C-4865-A63D-58D04B10E245}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B84D2DC5-42B2-4E5E-BF61-7B48152FF8EF}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B89D5309-0367-4494-A92F-3D4C94F88307}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{C014EBF8-8854-448B-B5A4-557C4090EDCE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{C31191DB-2F64-464C-B97C-6AC81ACB7AAC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{C342C7A7-F622-4EF3-8B7F-ABB9FBE73F14}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{C4765B07-BC2F-477B-925C-B2BF24887823}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{C875C0A1-09E3-48D5-9F8E-BD337796FD14}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{CD126DA6-FF5B-4181-AC13-54A62240D2FA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D8F01233-2DE6-4EE7-8988-37263F00651B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DD438708-AAB4-422D-A322-B619589F5680}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E812AE43-7799-4E67-8CF8-4104297A2D16}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F0BAAEC7-9AE0-49FF-9C4B-86E774FF397F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F92193FD-2243-4401-9ACC-49FF30885898}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{FD21B8A2-910B-45AC-9C10-45E6A8B84984}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{ACA608DB-A210-4253-B799-3FD24E9A7BF5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C58D664A-3DBC-4925-AE74-0382007DF113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C776D7F4-BA85-4B75-AAFC-3A0A11FE6E36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{0AF350D9-3916-454B-AC53-0B0B65F41301}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{A09AB6EB-31B5-454C-97EC-9B294D92EE2A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\IMBoosterARP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchTheWebARP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{021B4049-F57D-4565-A693-FD3B04786BFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0362AA09-808D-48E9-B360-FB51A8CBCE09}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{06844020-CD0B-3D3D-A7FE-371153013E49}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0ADC01BB-303B-3F8E-93DA-12C140E85460}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10D3722F-23E6-3901-B6C1-FF6567121920}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1675E62B-F911-3B7B-A046-EB57261212F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{192929F2-9273-3894-91B0-F54671C4C861}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2932897E-3036-43D9-8A64-B06447992065}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2DE92D29-A042-3C37-BFF8-07C7D8893EFA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{32B80AD6-1214-45F4-994E-78A5D482C000}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3A8E103F-B2B7-3BEF-B3B0-88E29B2420E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{478CE5D3-D38E-3FFE-8DBE-8C4A0F1C4D8D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{48B7DA4E-69ED-39E3-BAD5-3E3EFF22CFB0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5982F405-44E4-3BBB-BAC4-CF8141CBBC5C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{5D8C3CC3-3C05-38A1-B244-924A23115FE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{641593AF-D9FD-30F7-B783-36E16F7A2E08}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{711FC48A-1356-3932-94D8-A8B733DBC7E4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{72227B7F-1F02-3560-95F5-592E68BACC0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{7B5E8CE3-4722-4C0E-A236-A6FF731BEF37}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{890D4F59-5ED0-3CB4-8E0E-74A5A86E7ED0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8C68913C-AC3C-4494-8B9C-984D87C85003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8D019513-083F-4AA5-933F-7D43A6DA82C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{923F6FB8-A390-370E-A0D2-DD505432481D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BBB26EF-B178-35D6-9D3D-B485F4279FE5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A62DDBE0-8D2A-339A-B089-8CBCC5CD322A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A82AD04D-0B8E-3A49-947B-6A69A8A9C96D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ACA608DB-A210-4253-B799-3FD24E9A7BF5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ADEB3CC9-A05D-4FCC-BD09-9025456AA3EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B06D4521-D09C-3F41-8E39-9D784CCA2A75}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C06DAD42-6F39-4CE1-83CC-9A8B9105E556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C2E799D0-43A5-3477-8A98-FC5F3677F35C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C58D664A-3DBC-4925-AE74-0382007DF113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C776D7F4-BA85-4B75-AAFC-3A0A11FE6E36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D16107CD-2AD5-46A8-BA59-303B7C32C500}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D25B101F-8188-3B43-9D85-201F372BC205}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2BA7595-5E44-3F1E-880F-03B3139FA5ED}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D35F5C81-17D9-3E1C-A1FC-4472542E1D25}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D8FA96CA-B250-312C-AF34-4FF1DD72589D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DAFC1E63-3359-416D-9BC2-E7DCA6F7B0F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DC5E5C44-80FD-3697-9E65-9F286D92F3E7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E1B4C9DE-D741-385F-981E-6745FACE6F01}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7B623F5-9715-3F9F-A671-D1485A39F8A2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{ED916A7B-7C68-3198-B87D-2DABC30A5587}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EFA1BDB2-BB3D-3D9A-8EB5-D0D22E0F64F4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{F4CBF4DD-F8FE-35BA-BB7E-68304DAAB70B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FC32005D-E27C-32E0-ADFA-152F598B75E7}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [DataMgr]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Iminent]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [IminentMessenger]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16537

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v28.0.1500.95

Datei : C:\Users\Mascha\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [21885 octets] - [15/08/2013 22:35:55]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [21946 octets] ##########

JRT:
Code:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 5.4.6 (08.15.2013:1)
OS: Windows 8 x64
Ran by Mascha on 15.08.2013 at 22:42:11,90
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values

Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\intermediate
Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\scheck
Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ssync



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{553318DA-D010-469E-84B1-496563CAE1C0}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{671F1846-80F2-4ED8-B183-A921E6A4D5D5}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\httogroup
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\piccshare
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\piccshare.bho
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\piccshare.bho.1
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{553318DA-D010-469E-84B1-496563CAE1C0}



~~~ Files

Successfully deleted: [File] "C:\Users\Mascha\appdata\local\ext_piccshare_uninst.exe"
Failed to delete: [File] "C:\Users\Mascha\appdata\local\google\chrome\user data\default\ext_piccshare"



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Mascha\AppData\Roaming\intermediate"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Mascha\AppData\Roaming\scheck"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Mascha\AppData\Roaming\ssync"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Mascha\appdata\local\ext_piccshare"



~~~ Chrome

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Google\Chrome\Extensions\docfnddcclkgokdfpnmngpiliiachclb



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 15.08.2013 at 22:46:07,14
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Addition:
Code:

Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-08-2013 01
Ran by Mascha at 2013-08-15 21:12:04
Running from C:\Users\Mascha\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

 
Acer Backup Manager (x32 Version: 4.0.0.0059)
Acer Device Fast-lane (Version: 1.00.3007)
Acer Instant Update Service (Version: 1.00.3013)
Acer Power Management (Version: 7.00.3006)
Acer Recovery Management (Version: 6.00.3011)
Acer Theft Shield (Version: 1.01.3006)
Avira Free Antivirus (x32 Version: 13.0.0.3885)
Backup Manager v4 (x32 Version: 4.0.0.0059)
Bejeweled 3 (x32 Version: 2.2.0.98)
CyberLink MediaEspresso 6.5 (x32 Version: 6.5.3103_44819)
Dolby Home Theater v4 (x32 Version: 7.2.8000.13)
ExpressCache (Version: 1.0.86)
Google Chrome (x32 Version: 28.0.1500.95)
Google Chrome Frame (x32 Version: 65.119.72)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.21.153)
Identity Card (x32 Version: 2.00.3004)
Iminent (x32 Version: 6.27.21.0)
Intel(R) Management Engine Components (x32 Version: 8.1.0.1252)
Intel(R) Processor Graphics (x32 Version: 9.17.10.2817)
Intel(R) Rapid Start Technology (x32 Version: 2.1.0.1002)
Intel(R) Rapid Storage Technology (x32 Version: 11.5.0.1207)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (x32 Version: 2.0.0.37149)
Intel® Trusted Connect Service Client (Version: 1.24.388.1)
Launch Manager (x32 Version: 7.0.4)
Live Updater (x32 Version: 2.00.3004)
Microsoft Office (x32 Version: 14.0.6120.5004)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.56336)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.59193)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.61001)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (x32 Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (x32 Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219)
Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime (x32 Version: 8.0.60940.0)
MyWinLocker (Version: 4.0.14.35)
MyWinLocker 4 (x32 Version: 4.0.14.35)
MyWinLocker Suite (x32 Version: 4.0.14.24)
Office Addin (x32 Version: 2.01.3200)
Picasa 3 (x32 Version: 3.9)
PiccShare (HKCU Version: 2.0)
Plants vs. Zombies - Game of the Year (x32 Version: 2.2.0.98)
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (Version: 8.0.0.220)
Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Client Installation Program (x32 Version: 11.41)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6690)
Realtek USB 2.0 Card Reader (x32 Version: 6.1.8400.39030)
Shared C Run-time for x64 (Version: 10.0.0)
Shredder (Version: 2.0.8.9)
Shredder (x32 Version: 2.0.8.9)
Sleep Memory Optimizer (Version: 1.01.3000)
Smart Timer (x32 Version: 1.00.3007)
Spotify (x32 Version: 0.8.4.99.ga249b5f1)
Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime (x32)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (x32 Version: 9.0.30729)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (x32)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (x32 Version: 1)
VLC media player 2.0.7 (Version: 2.0.7)
Ware PS/2-X64 11.6.6.002_WHQL (Version: 11.6.6.002)
WildTangent Games (x32 Version: 1.0.3.0)

==================== Restore Points  =========================

04-08-2013 18:43:18 Geplanter Prüfpunkt
14-08-2013 19:58:17 Geplanter Prüfpunkt

==================== Hosts content: ==========================

2012-07-26 07:26 - 2012-07-26 07:26 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {0C33785F-EFFA-48B1-8111-9D1DC6A5B08B} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-07-18] (Google Inc.)
Task: {10D85952-E3F6-47A1-96CF-5E1C2D874EA6} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SystemRestore\SR => C:\Windows\system32\srtasks.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {11C8A6BB-D07D-481B-BA46-8FCD494FF068} - System32\Tasks\ALU => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\updater.exe [2012-08-30] ()
Task: {13A2AC02-B682-48CC-9155-2E2673580117} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\.NET Framework\.NET Framework NGEN v4.0.30319 64 Critical
Task: {17644F17-DC4C-4AC8-9444-7AAA52EB5CDC} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\NetCfg\BindingWorkItemQueueHandler
Task: {1AAFF332-5C62-4558-9991-DAA649C4C9C5} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Sysmain\WsSwapAssessmentTask => C:\Windows\system32\rundll32.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {1DB7C2F1-876C-4F24-AD17-8428211113F9} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MemoryDiagnostic\ProcessMemoryDiagnosticEvents
Task: {214B24F4-FEB4-4C59-AF1F-70136065199C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\IndexerAutomaticMaintenance
Task: {23700E5C-0E77-499D-908A-415D5C6252F4} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Plug and Play\Device Install Group Policy
Task: {23A5D8BE-9196-40EB-BD89-794398B2B073} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask => C:\Windows\System32\rundll32.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {2C6B9EA8-7F5A-4ABA-BF96-8D352D02A743} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Device Setup\Metadata Refresh
Task: {2E030FA7-3D7C-4E1D-8CFE-56ADB26FD402} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\PI\Sqm-Tasks
Task: {3054485A-F517-4E95-9977-4DD827B1E9B3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\Badge Update
Task: {378401BA-A703-444A-A79C-3C47AD2DC5B6} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Maintenance Configurator
Task: {3AE164E7-30CD-40BC-9422-3EC7A5618965} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\WSTask
Task: {3C490ABD-D849-41AF-9AC4-87DD759B0996} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Power Efficiency Diagnostics\AnalyzeSystem
Task: {3CA7BCB3-41D0-483B-9349-DF74CFE940E8} - System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-2102972842-1248978464-4169380280-1001
Task: {4073C1B3-6E16-4AA8-B7F3-C6A6D35D5071} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\TPM\Tpm-Maintenance
Task: {44B3F1B8-5943-4072-8D8C-A9484676AC44} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Live\Roaming\SynchronizeWithStorage
Task: {483A8F5C-5D26-44B5-B49E-AF6741D1BBEB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Mobile Broadband Accounts\MNO Metadata Parser => C:\Windows\System32\MbaeParserTask.exe [2013-06-01] (Microsoft Corporation)
Task: {4B952129-9AE9-41A3-BE2B-8AD2E06F66B6} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTaskLogon
Task: {56827739-EC1B-4A6D-986E-0FFF9D851151} - System32\Tasks\EgisUpdate => C:\Program Files\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe [2012-07-11] (Egis Technology Inc.)
Task: {5755E746-D7ED-4C20-A472-66C11834CDE4} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Manual Maintenance
Task: {5C4EFB77-EFA6-45DF-A373-D795C0725BFF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Plug and Play\Device Install Reboot Required
Task: {627441F3-8526-4B62-BF9A-1A3EA414E71A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SpacePort\SpaceAgentTask => C:\Windows\system32\SpaceAgent.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {64B97DAB-ED97-4128-B5AB-B52BF88C24C7} - System32\Tasks\PMMUpdate => C:\Program Files\EgisTec IPS\PMMUpdate.exe [2012-07-11] (Egis Technology Inc.)
Task: {6E9DE125-5583-4031-B572-FEE48F25CFFF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyMonitor => C:\Windows\System32\wpcmon.exe [2012-09-20] (Microsoft Corporation)
Task: {6FDDEA7C-6310-428D-AEB2-54FFC72811EF} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\.NET Framework\.NET Framework NGEN v4.0.30319
Task: {74096F94-B654-4DB0-96F5-3C3408B92FE3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\PI\Secure-Boot-Update
Task: {7A697D2A-0FC0-42E3-A9C9-BB8F031E9788} - System32\Tasks\DeviceDetector => C:\Program Files (x86)\CyberLink\MediaEspresso\DeviceDetector\DeviceDetector.exe [2012-07-04] (CyberLink)
Task: {7D9A9A1C-499C-40A6-8F8A-5BCC4CC9A87C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Regular Maintenance
Task: {845CB020-68B5-4C6B-9876-7BEC7B3E27AC} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Idle Maintenance
Task: {87354DAA-66DF-4B41-9346-15958D96E1D2} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\FileHistory\File History (maintenance mode)
Task: {8E9A979A-F737-42EC-9F2E-9C10F2BC0DB1} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Servicing\StartComponentCleanup
Task: {8F1146C3-CA91-4445-8BBF-31EE3EC7C3A1} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Scheduled Start => C:\Windows\system32\sc.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {921A1D4E-32FB-46D7-B6C0-6F467884074D} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\Sync Licenses
Task: {937A02C5-0A07-44FB-8BD8-7B630C076CFA} - System32\Tasks\Smart Timer Task Scheduler => C:\Program Files\Smart Timer\Smart_Timer.exe [2012-06-22] (Acer Incorporated)
Task: {9479EF8E-11D4-41B3-9783-CC65070D592D} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Time Synchronization\ForceSynchronizeTime
Task: {94DCF254-64FB-4C4E-8E12-5F4055C10C2A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\.NET Framework\.NET Framework NGEN v4.0.30319 64
Task: {989A7C6D-BE82-4C3C-AF96-6116039E336B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MemoryDiagnostic\RunFullMemoryDiagnostic
Task: {9946B25E-85ED-41D6-9D14-465B56D7D9F7} - System32\Tasks\Theft Shield\AcerTheftShieldTask => C:\Program Files\Acer\Acer Theft Shield\USecuAppLauncher.exe [2012-11-12] (Acer Incorporated)
Task: {A01219C0-0502-4B47-B2F5-B7A354F3FB77} - System32\Tasks\ALUAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\liveupdater_agent.exe [2012-06-22] ()
Task: {A72208BF-7A49-4FB8-B684-252375F3443A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\License Validation => C:\Windows\System32\rundll32.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {A800277E-E202-4492-AD38-3312641CBC04} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Live\Roaming\MaintenanceTask
Task: {AB62FA47-2C99-44B1-A5D0-D4161423BE43} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\FamilySafetyRefresh
Task: {AC6259DE-AC59-459E-849E-6ADFFD1ADE63} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\CreateObjectTask
Task: {AEB0B5BD-B9E5-458A-898A-E559BD9EB51B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SettingSync\BackgroundUploadTask
Task: {AF1E76FB-9ED6-4F0C-9235-FCB3B355131E} - System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-2102972842-1248978464-4169380280-500
Task: {AF549BD8-337C-4BF7-8681-36A182E30507} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Chkdsk\ProactiveScan
Task: {B3CF5F42-F48E-4BCE-8C0F-2A29D0E747DF} - System32\Tasks\iuEmailOutlookAgent => C:\Program Files\Acer\Acer Instant Service\InstantUpdate\iuEmailOutlookAgent.exe [2012-08-22] ()
Task: {BC76AEF7-2CF0-4EB6-B65B-A8803E0B5E12} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\AppID\SmartScreenSpecific
Task: {C1ACCD1E-4385-4FB2-B5E4-7F2A57A626A2} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Data Integrity Scan\Data Integrity Scan
Task: {C463FD1E-31C7-4C20-AB65-08E514CA152D} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\IME\SQM data sender
Task: {C6A88F2D-53D2-4805-9D69-443738A1847C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\ApplicationData\CleanupTemporaryState => C:\Windows\system32\rundll32.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {C6C5C4FC-ECF7-4FA3-83BD-786A7C741EE5} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AUScheduledInstall
Task: {CD1054FF-8005-4904-8B9C-436EAB1E2021} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTaskNetwork
Task: {D16BA34C-CD71-4488-AE2F-CE460DD790BA} - System32\Tasks\Power Management => C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe [2012-08-22] (Acer Incorporated)
Task: {D662A74F-FA94-4B08-A869-F113AB43AB43} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AUSessionConnect
Task: {DAC19782-398E-4871-A94C-F4FA8416A3DE} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AUFirmwareInstall
Task: {DBCF6E1B-CE0A-441E-B7A5-219C8BE50C65} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\.NET Framework\.NET Framework NGEN v4.0.30319 Critical
Task: {DECE5921-598D-454B-9A04-B2DE95EFC1B3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Data Integrity Scan\Data Integrity Scan for Crash Recovery
Task: {E4DFE66F-E089-4CC3-A70F-957223D565F4} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\SoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask
Task: {E8DAA09B-DF2A-4951-9134-6FA9587793F9} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Plug and Play\Sysprep Generalize Drivers => C:\Windows\System32\drvinst.exe [2012-09-20] (Microsoft Corporation)
Task: {EBF06DEC-4228-4813-AC0C-62821AE4E330} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience\StartupAppTask => C:\Windows\system32\rundll32.exe [2012-07-26] (Microsoft Corporation)
Task: {ED0C1F69-C3A2-41EA-B8C3-3F0D83A1F6C0} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\BthSQM
Task: {F0A442EE-199F-46CD-B72E-8A9857029C65} - System32\Tasks\iuBrowserIEAgent => C:\Program Files\Acer\Acer Instant Service\InstantUpdate\iuBrowserIEAgent.exe [2012-08-22] ()
Task: {F7064FE5-29EE-4F86-8928-D182E3B65D55} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-07-18] (Google Inc.)
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Bluetooth USB Adapter
Description: Bluetooth USB Adapter
Class Guid: {e0cbf06c-cd8b-4647-bb8a-263b43f0f974}
Manufacturer: Qualcomm Atheros Communications
Service: BTHUSB
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (08/14/2013 07:52:00 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MaschasPC)
Description: Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Error: (08/14/2013 07:41:09 PM) (Source: Perflib) (User: )
Description: BITSC:\Windows\System32\bitsperf.dll8

Error: (08/14/2013 07:37:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MaschasPC)
Description: Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Error: (08/12/2013 10:47:11 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (08/10/2013 10:04:53 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (08/08/2013 04:33:05 PM) (Source: Perflib) (User: )
Description: BITSC:\Windows\System32\bitsperf.dll8

Error: (08/07/2013 00:18:02 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (08/07/2013 01:27:44 AM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MaschasPC)
Description: Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Error: (08/06/2013 06:29:06 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (User: )
Description: 80070005

Error: (08/06/2013 02:13:04 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MaschasPC)
Description: Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.


System errors:
=============
Error: (08/05/2013 03:29:39 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.

Error: (08/04/2013 07:10:30 PM) (Source: volsnap) (User: )
Description: Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.

Error: (08/04/2013 07:05:11 PM) (Source: DCOM) (User: MaschasPC)
Description: AnwendungsspezifischLokalStart{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}MaschasPCMaschaS-1-5-21-2102972842-1248978464-4169380280-1001LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (08/01/2013 11:44:09 AM) (Source: DCOM) (User: MaschasPC)
Description: AnwendungsspezifischLokalStart{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}MaschasPCMaschaS-1-5-21-2102972842-1248978464-4169380280-1001LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (07/23/2013 00:55:26 PM) (Source: DCOM) (User: MaschasPC)
Description: AnwendungsspezifischLokalStart{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}MaschasPCMaschaS-1-5-21-2102972842-1248978464-4169380280-1001LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (07/22/2013 04:10:21 PM) (Source: DCOM) (User: MaschasPC)
Description: AnwendungsspezifischLokalStart{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}MaschasPCMaschaS-1-5-21-2102972842-1248978464-4169380280-1001LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (07/20/2013 05:50:38 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "SProtection" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Error: (07/18/2013 09:58:45 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "avipbb" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
%%5

Error: (07/18/2013 09:13:33 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "avipbb" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
%%5

Error: (07/18/2013 09:11:57 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Avira Browser-Schutz" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet:
%%1


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (08/14/2013 07:52:00 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MaschasPC)
Description: microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos

Error: (08/14/2013 07:41:09 PM) (Source: Perflib)(User: )
Description: BITSC:\Windows\System32\bitsperf.dll8

Error: (08/14/2013 07:37:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MaschasPC)
Description: microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos

Error: (08/12/2013 10:47:11 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (08/10/2013 10:04:53 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (08/08/2013 04:33:05 PM) (Source: Perflib)(User: )
Description: BITSC:\Windows\System32\bitsperf.dll8

Error: (08/07/2013 00:18:02 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (08/07/2013 01:27:44 AM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MaschasPC)
Description: microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos

Error: (08/06/2013 06:29:06 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program)(User: )
Description: 80070005

Error: (08/06/2013 02:13:04 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MaschasPC)
Description: microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos


==================== Memory info ===========================

Percentage of memory in use: 50%
Total physical RAM: 3911.27 MB
Available physical RAM: 1920.62 MB
Total Pagefile: 4999.27 MB
Available Pagefile: 2611.47 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.76 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (ACER) (Fixed) (Total:452.74 GB) (Free:156 GB) NTFS (Disk=0 Partition=4)

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 466 GB) (Disk ID: 095949F8)

Partition: GPT Partition Type
========================================================
Disk: 1 (Size: 19 GB) (Disk ID: 7834A291)

Partition: GPT Partition Type
==================== End Of Log ============================


FRST ist zu groß, das muss ich im Anhang hochladen
(Als 7zip, weil sie als .txt zu groß war)

cosinus 15.08.2013 22:46

Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)

Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren!

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


t0my 15.08.2013 23:03

Malwarebytes hat 2 Funde gemacht.

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.15.06

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Mascha :: MASCHASPC [Administrator]

15.08.2013 23:55:52
MBAM-log-2013-08-16 (00-02-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 212737
Laufzeit: 4 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Mascha\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_picasa.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Installer\1717a3f.msi (PUP.Optional.Iminent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

soll ich die einfach entfernen?

cosinus 15.08.2013 23:14

ja die Funde mit MBAM bitte entfernen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131