Guten Morgen,
Mist da war ich wohl etwas voreilig. Ich habe den Virenscanner durchlaufen lassen und er hat gestern "ein Problem beseitigt".
Hab eben combofix vom Desktop aus gestartet, vorher Virenscanner und Internetverbindung ausgestellt. Beim ersten Versuch ist das Fenster mit der grünen Leiste bei ca. 2/3 abgebrochen, beim 2. Versuch von combofix ist die grüne Leiste zu Ende gelaufen, aber es ist nichts passiert. Ich habe ca. 5 Minuten gewartet. Dann habe ich den Virenscanner wieder angestellt und er sagte mir leider, dass er combofix blockiert. Der Scanner war wohl nicht komplett ausgeschaltet. Beim 3. Versuch von Combofix kam die Warnung, dass, wenn ich den Virenscanner nicht abstelle, Schäden verursacht werden. Ich weiß nicht, wo ich den Virenscanner komplett ausstellen kann. Habe schon im Task-Mananger geschaut, dort ist der Scanner nicht zu finden nach vorherigem Beenden des Scanners über Windows-Startleiste. Ich habe dann einen Neustart gemacht, bevor Combofix weiterarbeiten konnte und Virenscanner aktiv gewesen wäre.
Das ist mir zu riskant, scheinbar krieg ich den Virenscanner nicht komplett aus... Oder was könnte ich falsch gemacht haben?
Edit: Oder ist das dieser Fall von dir aus der Combofix-Anleitung :
- Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen. |