Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Probleme mit Norton Antivirus 2003 (https://www.trojaner-board.de/1385-probleme-norton-antivirus-2003-a.html)

tomcat 14.09.2003 10:31

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit Antivirus, es lässt sich nicht installieren, kurz vor Ende der Installation wird folgende Fehlermeldung angezeigt! Kann c:\Programme\Norton Antivirus\vavapsvc.exe nicht finden.....!? es ist auch nicht vorhanden!
Mein System XP Pro. :confused:
Hat jemand eine Idee!!?

Vorab erstmal Dank
Tomcat

CyberFred 14.09.2003 14:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tomcat:
ich habe da ein Problem mit Antivirus, es lässt sich nicht installieren</font>[/QUOTE]Sei froh! [img]graemlins/lach.gif[/img] Mal im ernst, es gibt bessere Programme in Sachen Erkennung von Computerviren als Norton AntiVirus (s. z.B. folgenden Link).

Ansonsten versuche einfach mal Symantec zu kontakten...

ciao

Rene-gad 14.09.2003 15:14

Hi tomcat,
Willkommen an Board!
1.Um AV-Programm zu installierren musst du dich als Administrator anmelden.
2.Kann es sein, dass noch ein AV-Programm an deinem PC läuft?
3. Checke die Enträge im Autostart, sowie welche Dienste auf deinem PC laufen.
4. Versuche ein OL-Virenscanner laufen lassen (trendmicro, bitdefender, panda..). Ein vorhandener Trojaner kann die Installation blockieren.
5. Wenn du schon mal den NAV an deinem PC installiert und dann deinstalliert hast, musst du lediglich die alten Registry-Eiträge entfernen.
PS: Cyberfred hat 2 mal recht ;)
- es gibt bessere Programme, als Norton.
- Service von Norton ist schon im Preis inbegriffen.

Gorgo 15.09.2003 09:25

@cyberfred

Es gibt auch bessere Autos als meins, aber meins habe ich nun mal gekauft! [img]tongue.gif[/img]

Und hier hat jemand NAV gekauft und eine Frage dazu - da kann die Antwort jawohl nicht lauten, es gibt bessere Programme als NAV! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Entweder kann ich ihm helfen, oder ich verweise auf den Symantec-Support und halte meinen Mund!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Gerstra 15.09.2003 11:09

Der Hinweis, dass es bessere Programme als NAV gibt, war bereits eine Hilfe. - Dieser Hinweis sollte bestimmt zum Nachdenken anregen... http://62.141.61.176/smileys/Smilies/01/d/s085.gif

Jason 15.09.2003 11:59

...er wird trotzdem NAV nutzen wollen anstatt jetzt nochmals 50 Euro auszugeben ;) .

@tomcat: Du scheinst mit deinem Problem ziemlich alleine dazustehen :( - google spuckt rein garnichts aus zu der Datei.
Mein Vorschlag wäre entweder, die datei, solang sie nicht irgendwo in nem archiv verpackt ist (ich hatte noch nie ne Norton-CD, deshalb auch keine Ahnung wie die aussehen), einfach in den Zielordner zu kopieren oder du rufst den Norton-Support an und verlangst CD-Austausch.

Rene-gad 15.09.2003 12:23

@tomcat
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann c:\Programme\Norton Antivirus\vavapsvc.exe nicht finden.....!?
</font>[/QUOTE]..kann es sein, dass du dich vertippt hast ;) und die Datei nämlich NAVAPSVC.EXE heisst? Das ist die Datei, die für Norton-Anti-Vir-Auto-Protect-SerViCe verantwortlich ist. Wenn die von dir angegebene Schreibweise stimmt, dann liegt der Fehler an der CD, die ausgetauscht werden muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131