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GVU Virus, Dienste lassen sich nicht aktivieren, pc langsam, Abstürze etc..! nabend liebes Trojaner - board, erstmal ein paar daten zu meinem pc falls notwendig : intel core 2 quad q6600 windows 7 home premium 32bit nvidia gt 640 wie man dem Titel entnehmen kann hab ich den gvu virus auf meinem rechner, wie es möglich ist das ich ihn benutzen kann ? sobald ich mich anmelde schaff ich es in den taskmanager zu gelangen und den prozess zu beenden.. is natürlich keine Dauerlösung. habe schon versucht mich unter ein anderen benutzer anzumelden -> gleiches problem! gestern auch versucht eine systemwiderherstellung durch zu führen ... FEHLGESCHLAGEN! desweiteren is mein pc langsam geworden, Prozesse brauchen aufeinmal viel mehr speicher zb: internet explorer bis 1gb ... obwohl nur youtube offen ist. Deinste lassen sich nicht aktivieren unteranderem Windows Defender. ich hab mich etwas hier durchgelesen und habe einen Scan gemacht mit Adw Cleaner by explod und auch die Logfile parat. ich bitte um HILFE! :) # AdwCleaner v2.304 - Datei am 04/07/2013 um 17:15:36 erstellt # Aktualisiert am 03/07/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits) # Benutzer : kevin - KEVIN-PC # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\kevin\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Suche] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** Datei Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iptyei2s.default\searchplugins\Web Search.xml Datei Gefunden : C:\Users\Kevo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\scnt2amw.default\searchplugins\Web Search.xml Datei Gefunden : C:\Windows\system32\roboot.exe Datei Infiziert : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk ( arg. : hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=88cdf226-1a4e-467b-aa5d-1c2c70bbadc0&searchtype=sc&affid=111583&babsrc=lnkry) Datei Infiziert : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk ( arg. : hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=88cdf226-1a4e-467b-aa5d-1c2c70bbadc0&searchtype=sc&affid=111583&babsrc=lnkry) Ordner Gefunden : C:\Program Files\Ask.com Ordner Gefunden : C:\Program Files\Common Files\DVDVideoSoft\TB Ordner Gefunden : C:\Program Files\DVDVideoSoftTB Ordner Gefunden : C:\Program Files\DVDVideoSoftTB Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Speedbit Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Local\APN Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Local\AVG Secure Search Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Local\ConduitEngine Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Local\Temp\Smartbar Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\AskToolbar Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\AVG Secure Search Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\BabylonToolbar Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\Conduit Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\ConduitEngine Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\PriceGong Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\LocalLow\Smartbar Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iptyei2s.default\Conduit Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iptyei2s.default\ConduitCommon Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iptyei2s.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48E4-AD47-84E31C44796C} Ordner Gefunden : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iptyei2s.default\extensions\toolbar@ask.com Ordner Gefunden : C:\Users\Kevo\AppData\Local\AVG Secure Search Ordner Gefunden : C:\Users\Kevo\AppData\LocalLow\AskToolbar Ordner Gefunden : C:\Users\Kevo\AppData\LocalLow\ConduitEngine Ordner Gefunden : C:\Users\Kevo\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB Ordner Gefunden : C:\Users\Kevo\AppData\LocalLow\DVDVideoSoftTB Ordner Gefunden : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE} ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\APN Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\APN PIP Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\DVDVideoSoftTB Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\DVDVideoSoftTB Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Toolbar Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Ask.com Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Headlight Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low 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user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=OtherApps&loc[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=SharedApps&lo[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=Toolbar&local[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.5.[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://servicemap.conduit-services.com/Toolbar/?ownerId=CT1320680",[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://settings.toolbar.conduit-services.com/?ctid=CT1320680&octid=[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://settings.toolbar.conduit-services.com/?ctid=ct1320680&octid=[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Tapuz/idel.gif", "[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Tapuz/minimize.gif[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Tapuz/play.gif", "[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Tapuz/stop.gif", "[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Tapuz/vol.gif", "\[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://translation.toolbar.conduit-services.com/?locale=en-us", "\"[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.LatestLibsPath", "file:///C:\\Users\\kevin\\AppData\\Roaming\\Mozilla\\F[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.LatestToolbarVersionInstalled", "3.5.0.12"); Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.SearchFromAddressBarSavedUrl", "hxxp://home.speedbit.com/search.aspx?aff[...] Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList", "CT2269050,CT1320680"); Gefunden : 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user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginLastUpdateTime", "1305622559"); Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.messageShowTimeSec", 20); Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.servicesServerUrl", "hxxp://alert.services.conduit.com"); Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.showTrayIcon", false); Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.userCloseIntervalMin", 300); Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.userId", "784f731d-44ab-40c6-b1cc-0befeb0a8db1"); Gefunden : user_pref("browser.babylon.HPOnNewTab", "1"); Gefunden : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=88cdf2[...] Gefunden : user_pref("browser.search.defaulturl", "hxxp://search.babylon.com/web/{searchTerms}?babsrc=browserse[...] Gefunden : user_pref("browser.search.order.1", "Search the web (Babylon)"); Gefunden : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Web Search"); Gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=[...] Gefunden : user_pref("extensions.BabylonToolbar.cntry", "DE"); Gefunden : user_pref("extensions.BabylonToolbar.firstRun", false); Gefunden : user_pref("extensions.BabylonToolbar.hdrMd5", "D2453FDEE64F8574FC06D09A7FBA0F61"); Gefunden : user_pref("extensions.BabylonToolbar.lastActv", "19"); Gefunden : user_pref("extensions.BabylonToolbar.lastDP", 19); Gefunden : user_pref("extensions.helperbar.SmartbarDisabled", false); Gefunden : user_pref("extensions.helperbar.SmartbarStateMinimaized", false); Gefunden : user_pref("extensions.toolbar@ask.com.install-event-fired", true); Gefunden : user_pref("keyword.URL", "hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=88cdf226-1a4e[...] Gefunden : user_pref("speedbit.dap_installed", true); Datei : C:\Users\Kevo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\scnt2amw.default\prefs.js Gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=[...] Gefunden : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Web Search"); Gefunden : user_pref("keyword.URL", "hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=88cdf226-1a4e[...] Gefunden : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://feed.helperbar.com/?publisher=OC&dpid=OC&co=DE&userid=88cdf2[...] -\\ Opera v12.10.1652.0 Datei : C:\Users\kevin\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini [OK] Die Datei ist sauber. Datei : C:\Users\Kevo\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini [OK] Die Datei ist sauber. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [39949 octets] - [04/07/2013 17:15:36] ########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [40010 octets] ########## |
:hallo: Mein Name ist Heiko. Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen. Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst. Ich bedanke mich für deine Geduld :) |
:hallo: ![]() Regeln für die Bereinigung Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schließn von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich. Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist. Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du mit der abarbeitung der Schritte beginnst.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg. Dann fangen wir mal mit Schritt 1 an: Systemscan mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
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Danke für die schnelle Hilfe , hier sind die Anhänge. FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 04-07-2013 --- --- --- --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 04-07-2013 |
Hi, du hast ne richtige Malware Sammlung auf dem System. :) Mit laufendem TeaTimer von Spybot Search&Destroy lässt sich keine Reinigung durchführen, da er alle gelöschten Einträge wiederherstellt. Der Teatimer muss also während der Reinigungsarbeiten abgestellt werden (lasse den Teatimer so lange ausgeschaltet, bis wir mit der Reinigung fertig sind): Starte Spybot S&D => stelle im Menü "Modus" den "Erweiterten Modus" ein => klicke dann links unten auf "Werkzeuge" => klicke auf "Resident" => das Häkchen entfernen bei Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) => Spybot Search&Destroy schließen => Rechner neu starten. Bebilderte Anleitung. ![]() Lesestoff: Rootkit-Warnung Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
Schritt 1 Fix mit FRST Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: HKLM\...\Run: [InstalledTime] 4-14-2013 [x]
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese. |
gut hab ich gemacht zuerst kam eine Fehlermeldung, die ich blöderweise weggeklickt habe -.- er hat trotzdem eine fixlog datei erstellt Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 04-07-2013 Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 04-07-2013 adwcleaner Log : Code: # AdwCleaner v2.304 - Datei am 04/07/2013 um 21:33:23 erstellt FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 04-07-2013 --- --- --- --- --- --- mir is grad noch etwas aufgefallen, wenn ich auch C:/ gehe befinden sich oben ordner mit komischen buchstaben und zahlen. beim versuch die ordner zu entfernen sagt er mir "ihn fehlt die berechtigung" |
Hallo der Sperrbildschirm sollte verschwunden sein, und dein System deutlich schneller laufen, trifft das zu? Schritt 1 Deinstalliere: SpyBot- Search and Destroy Schritt 2 Wichtig: Deaktiviere dein Antivirenprogramm und trenne den Rechner nach dem Download vom Netz (WLAN und Netzwerkkabel) Scan mit Combofix
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hey aneri, danke für die Antwort, ja du hast recht der sperrbildschirm ist weg und das system läuft DEUTLICH stabiler und programme reagieren auch fixer :abklatsch: werde die nächsten schritte befolgen |
Na wunderbar, wir sind aber noch nicht fertig... dein System ist noch infiziert. Bitte poste das COmbofix Logfile , dann gehts weiter |
so hier erstmal das Log Code: ComboFix 13-07-04.01 - kevin 05.07.2013 13:10:00.1.4 - x86 |
Hi :) wird ja besser Schritt 1 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese. Schritt 2 Downloade dir bitte am gesunden Rechner Farbar's Service Scanner und speichere es auf den Stick. Gehe an den Infizierten Rechner und kopiere die Datei dort auf den Desktop.
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guten morgen aneri, Frst scan FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 04-07-2013 Farbar service sncanner log: Code: Farbar Service Scanner Version: 06-07-2013 |
Hi, sry für die leichte Verzögerung ;) ![]() Banking-Trojaner Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden. Schritt 1 Fix mit FRST Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: HKU\Kevo\...\Run: [Iwboavxoip] C:\Users\Kevo\AppData\Roaming\Kuosxu\ubent.exe [x]
Schritt 2 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese. |
hey, kein problem ;) Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 04-07-2013 FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 04-07-2013 mfg kevin anthony |
Hi bitte mach mal folgendes Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
guten morgen, hier mal der erste scan: Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004 Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004 |
Hi Kevinanthony da haben wir ja noch Reste vom ZeroAccess gefunden... du must etwas besser auf dein System achten... Absicherung machen wir am Ende noch mit. Schritt 1: Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2: ESET Online Scanner
Schritt 3: Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese. |
hay, mir ist ebend was merkwürdiges passiert. der Eset scan lief seit 3 Stunden... plötzlich schließen sich alle offenen Fenster und es erscheint dieses Programm : [IMG]http://s1.directupload.net/images/130709/5y58tlab.jpg[/IMG] ich konnte keine Programme öffnen, habe das Internet gekappt 5 min gewartet und dann konnte ich es auch wegklicken und Programme normal öffnen.. HILFE!!!! desweiteren hat sich eine Datei auf meinem Desktop erstellt die sich " Internet security PRO.ink " ich fass die Datei lieber nicht an wer weiß Okay habe mich selbst etwas hier im Forum erkundigt und rkill geladen und gestartet, welcher den Prozess sofort beendet hat. SORRY es sind nicht die Anweisungen gewesen aber vielleicht erleichtert es die ganze Sache. rkill log : Code: Rkill 2.5.3 by Lawrence Abrams (Grinler) |
Hallo Kevinanthony ![]() Dann fangen wir mal wieder von vorn an. Bitte halte dich an meine Anweisungen. Führe keine Tools ohne Anweisung durch. Installiere und deinstalliere nichts ohne meine Anweisung. Hast du den Internet Security (Malware) selbst installiert? Da hast du dein System direkt neu Infiziert. Schritt 1 Hast du das MBAM Logfile, dann bitte Posten, falls nicht lass es nochmal laufen. Schritt 2 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus.Setze bitte den Haken bei addition.txt. Es werden zwei Dateien FRST.txt und addition.txt erzeugt. Poste mir diese. |
hey, nein habe ich nicht, wie gesagt habe den eset scanner 3 stunden (!) schon laufen lassen. Plötzlich schließen sich ALLE Sachen, eine Datei namens Internet security PRO erstellt sich aufm Desktop und startet sich. nunja der erneute eset scan lief jetzt 9 stunden, den Inhalt poste ich jetzt einfach mal und entschuldige mich dafür das ich selbstinitiative ergriffen habe. Code: C:\Dokumente und Einstellungen\kevin\AppData\Local\temp\01373330415963.exe a variant of Win32/Kryptik.BFGL trojan Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-07-2013 --- --- --- Addition : Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 09-07-2013 |
Hi Schritt 1 Fix mit FRST Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: HKLM\...D6A79037F57F\InprocServer32: [Default-fastprox] ATTENTION! ====> ZeroAccess
Schritt 2 Kontrollscan mit FRST Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus. Es wird nur eine FRST.txt erzeugt. Poste mir diese. |
hi :) Fixlog Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 09-07-2013 01 FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-07-2013 01 --- --- --- Manuell nochmal rebooted und ein kontrollscan durchgeführt FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-07-2013 01 --- --- --- |
Hi Kann es sein, dass du schon wieder Software installiert hast? z.B. Hitman Pro so um 13:43? Schritt 1: starte das System bitte neu. FRST Verlangt einen manuelle Neustart. Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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ja, hab ich damit was flasches gemacht ? :stirn: ich habe schon manuell neugestarted hatte sogar das log hinzugefügt im letzten post. hier nochmal FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-07-2013 01 |
Hi Kevinanthony ja hast du , ich hatte dich mehrmals gebeten nichts zu installieren oder zu deinstallieren ohne Anweisung Schritt 1: Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: testsigning: on Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2: Starte das System neu und scanne nochmals mit FRST und Poste das Logfile hier. Teil mir mit wie das System jetzt läuft und ob es noch Probleme gibt. |
Dann geht´s so weiter: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Wunderbar dein System ist soweit ich das sehen kann sauber. :daumenhoc Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Benutzerkonto Einstellungen: ![]() Wir sehen immer wieder User mit Administratorrechten. Hier kann jeder Nutzer eines Windowsrechners schon die erste Türe schließen. Arbeite mit einem eingeschränkten Benutzerkonto anstelle eines Kontos mit Administratorrechten. Diese sind für das tägliche Arbeiten nicht nötig, und solltest du einmal Software installieren wollen wirst du im normalfall nach deinem Passwort gefragt. Solltest du Hilfe bei der Erstellung eines "eingeschränkten Kontos" benötigen helfe ich dir gern weiter. Systemupdates: ![]() Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Besonders Java erfährt zur Zeit regelmäßig sicherheitsrelevante Updates ![]() Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Antivirensoftware ![]() Anti- Viren Software
Zusätzlicher Schutz ![]()
Sicheres Browsen ![]() alternatives Browsen ![]() Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Performance Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links Miekemoes Blogspot ( MVP ) Bill Castner ( MVP ) Don'ts
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen. Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. Wenn du möchtest, kannst du das Trojaner Board Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. |
hi, wollte den fix durchführen, nachdem die Fixlog datei erstellt wurde sagt er mir editor zugriff verweigert |
hi, Hänge die Datei bitte hier im Post als Anhang an, und poste ein frisches FRST Logfile . |
jetzt hat es geklappt Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 09-07-2013 01 FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 09-07-2013 01 Das System läuft soweit gut außer das : [IMG]http://s14.directupload.net/images/130710/a2xyx8d3.jpg[/IMG] |
Hi dein Windows Defender ist deaktiviert. Gehe wie folgt vor um ihn zu aktivieren: Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: reg: reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender /v DisableAntiSpyware /t REG_DWORD /d 0 Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Hi, Fixlog: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 10-07-2013 04 |
Hi Kevin, Der ZA hat deinen Windows Defender zerschossen... klicke bitte mit der rechten Maustaste auf einen freien Punkt auf deinem Desktop. Gehe auf neu und dann auf Verknüpfung. Gib in das weiße Feld folgenden Befehl ein: services.msc und drücke Enter, dann auf Fertigstellen. Es wird eine Verknüpfung zur Dienstesteuerung von Windows erstellt. Klicke diese mit der rechten Maustaste an und führe sie als Administrator aus (Passwort eingeben). Such den Dienst Windows Defender (W-Taste zur schnellen Suche). Rechtsklicke auf den Dienst und gehe auf Einstellungen - > Anmelden Gib hier dein Administratorkonto an und klicke ok Gib mir Rückmeldung ob es funktioniert hat. |
hi, bei rechtsklick auf die Datei und mit administrator öffnen hat er mich nicht nach mein passwort gefragt. beim reiter "anmelden" war mein Konto bereits drinne. hängt es vielleicht damit zusammen das ich microsoft security essentials installiert habe ? |
Hi Kevin führe bitte ein sogenanntes "inplace upgrade"durch um deine Systemdateien zu reparieren. Hierbei werden nur eine Systemdateien erneuert, deine Daten bleiben erhalten. Grundlegende Infos hab ich hier für dich Wie ist vorzugehen? Schritt 1: Legen Sie die Setup-CD in das Laufwerk und starten Sie das Setup. Stimmen Sie der EULA zu und befolgen Sie die weiteren Bildschirmanweisungen. Schritt 2: Wählen Sie bei der Installationsmethode die Variante "Upgrade". Im Verlauf des Setups werden Sie gefragt, ob Sie zusätzliche Updates installieren möchten. Dies wird zwar empfohlen, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein Abwählen dieser Option kann die Gesamtdauer des Upgrades verkürzen. Während des Setups wird der Rechner mehrfach neu gestartet. Es kann vorkommen, dass der Eindruck entsteht, dass sich das System aufgehängt hat. Dem ist nicht so. Die gesamte Prozedur kann mitunter mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Haben Sie daher etwas Geduld. Vergewissern Sie sich auch, dass während des Setups die Stromversorgung nicht unterbrochen wird. Zwar führt ein Abbruch des Setups dazu, dass die vorherige Installation wiederhergestellt wird. Dennoch sollte man eine solche Störung vermeiden. Schritt 3: Es kann vorkommen, dass am Ende des Setups einige Systemkomponenten repariert werden müssen (z.B. .NET-Framework 4). Aber keine Panik. Das System weiß, was zu tun ist. Lassen Sie das System also in Ruhe seine Arbeit verrichten. Schritt 4: Nach dem letzten Neustart wird das System nach einer erneuten Aktivierung verlangen. Führen Sie diese durch. Führen Sie ebenso nach erfolgter Anmeldung die Systembewertung erneut aus. Nachdem das Setup abgeschlossen ist, befindet sich auf dem Desktop ein entsprechender Kompatibilitätsbericht. Lesen Sie diesen aufmerksam und beheben Sie eventuelle Probleme. Schritt 5: Dies ist der letzte Schritt... Sollten Sie keinerlei Probleme mehr feststellen und das System den endgültigen Zustand erreicht haben, führen Sie eine Datenträgerbereinigung aus. Dies erfolgt durch Rechtsklick auf das Systemlaufwerk -> "Eigenschaften" -> Register "Tools" -> "Bereinigen". Achten Sie darauf, dass das Häckchen "Beim Upgrade verworfene Dateien" gesetzt ist und bestätigen Sie mit "OK". Durch das "In Place Upgrade" werden auf dem Systemlaufwerk zwei versteckte Ordner angelegt (erkennbar durch ein "$" am Anfang des Ordnernamen), die einige Dateien enthalten, welche währen des Upgrades gesichert werden. Sofern das Upgrade erfolgreich war, können diese Ordner gelöscht werden. Ggf. müssen einige Updates das System betreffend erneut durchgeführt werden. Das "In Place Upgrade" ist nun abgeschlossen. Das System sollte nun stabiler und flüssiger laufen. |
Hi Kevinanthony ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. |
Froh das wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen |
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