![]() |
GVU trojaner - Welche Art von Daten kann ich sichern? Hallo, unglückicherweise habe ich mir den GVU trojaner eingefangen. Da ich ohnenin meinen Rechner zeitnah plattmachen wollte, schlage ich nun einfach 2 Fliegen mit einer Klappe - tue ich doch, oder? Eine Formatierung des Systems sollte den Trojaner vollständig entfernen, oder? Über den abgesicherten Modus komme ich zwar nicht mehr rein (fährt automatisch runter), aber ich habe noch zusäztich Ubuntu installiert, was noch problemlos läuft. Dabei frage ich mich: Welche Art von Dateien sind nich befallen und können extern gesichert werden? Ich habe bereits gelesen, dass Dokumente, Bilder, Videos z.B. nich befallen sind. Aber wie sieht es z.B. mit shell scripts aus (oder matlab, fortran, andere sprachen - Skripte)? Grüße, Eddie |
Hallo Eddie, Zitat:
Wenn du nur den "GVU-Trojaner" eingefangen hast, dann sind keinerlei andere Daten und Dokumente befallen. Es gibt aber natürlich andere Arten von Malware, welche auch bestehende Dateien befallen. Man müsste also doch noch schnell in dein System reinschauen, ob da sonst noch Malware drauf ist, um Klarheit in dieser Frage zu haben. Was für ein Betriebssystem ist es denn? Windows XP, Vista, 7? Und ist es ein 32-bit oder 64-bit System? |
Danke für die schnelle Antwort! Windows 7, 32-bit. Aber wie kann ich rausfinden, ob weitere Dateiene von Malware befallen ist? Über Windows kann ich nicht mehr booten, nur über ubuntu. Von ubuntu kann ich aber noch auf windows zugreifen. |
Ok, dann schauen wir so rein: Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick (nicht in einen Unterordner!). Schliesse den USB Stick an den infizierten Rechner an. Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten: Variante 1 - Über den Boot Manager Wenn du jetzt in den Reparaturoptionen bist, wähle Eingabeaufforderung.
|
Danke. Hier der Inhalt: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 29-06-2013 01 |
So, entsperren wir grad den Rechner. Willst du ihn danach sowieso neu aufsetzen oder doch zuerst noch bereinigen? Kannst du nach diesem Fix wieder normal starten? Drücke auf einem Zweitrechner bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument: Code: 2013-06-28 21:13 - 2013-06-28 21:13 - 02086918 ____A C:\ProgramData\2433f433
|
Ich kann wieder normal starten! Evtl. würde ich ihn doch bereinigen wollen. Hier der Inhalt: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version: 29-06-2013 01 Ran by SYSTEM at 2013-06-29 23:28:55 Run:1 Running from G:\ Boot Mode: Recovery ============================================== C:\ProgramData\2433f433 => Moved successfully. C:\Users\Christian\AppData\Roaming\2433f433 => Moved successfully. C:\Users\Christian\AppData\Local\2433f433 => Moved successfully. C:\Users\Christian\6996234.exe => Moved successfully. C:\Users\Christian\6165967.exe => Moved successfully. C:\Users\Christian\6165967.dll => Moved successfully. C:\Users\Christian\1460333.exe => Moved successfully. HKU\Christian\Software\Microsoft\Command Processor\\AutoRun => Value deleted successfully. HKU\Christian\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx => Value deleted successfully. ==== End of Fixlog ==== Wie gehe ich bzgl. der Bereinigung vor? |
Ok, dann machen wir weiter: Schritt 1 Lade SystemLook (von jpshortstuff) herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.
Schritt 2 Verschiebe die frst.exe vom USB-Stick auf den Desktop.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
|
Danke. Log von SystemLook: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Log created at 23:41 on 29/06/2013 by Christian Administrator - Elevation successful ========== regfind ========== Searching for "6165967" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}\InProcServer32] @="C:\Users\Christian\6165967.dll" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}\InProcServer32] @="C:\Users\Christian\6165967.dll" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\CLSID\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}\InProcServer32] @="C:\Users\Christian\6165967.dll" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}\InProcServer32] @="C:\Users\Christian\6165967.dll" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\CLSID\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}\InProcServer32] @="C:\Users\Christian\6165967.dll" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}\InProcServer32] @="C:\Users\Christian\6165967.dll" Searching for " " [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyProxyLogon-ESG] "Comments"="MyProxyLogon-ESG " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\WIA\Devices\MP630 series] "ProductId"="MP630 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Plugin\Microsoft.PowerShell] "ConfigXML"=" <PlugInConfiguration xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Name="microsoft.powershell" Filename="%windir%\system32\pwrshplugin.dll" SDKVersion="1" XmlRenderingType="text" > <InitializationParameters> <Param Name="PSVersion" Value="2.0"/> </InitializationParameters> <Resources> <Resource ResourceUri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell" SupportsOptions="true" ExactMatch="true"> <Security xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Uri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell" ExactMatch="true" Sddl="O:NSG:BAD:P(A;;GA;;;BA)S:P(AU;FA;GA;;;WD)(AU;SA;GXGW;;;WD)"/> <Capability Type="Shell"/> </Resource> </Res [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBSTOR\Disk&Ven_ST350084&Prod_________3PM06ZDM&Rev_D\2222307060D7&0] "FriendlyName"="ST350084 3PM06ZDM USB Device" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#08092498A98094&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#09021054288267&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HP&PROD_V165W&REV_8192#AA1A0B370000042 3&0#] "DeviceDesc"="v165w " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTENSO&PROD_RAINBOW&REV_0.00#08120500 213261&0#] "DeviceDesc"="Rainbow " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTUIX&PROD_U3&REV_6.50#0C50FA60738299 28&0#] "DeviceDesc"="U3 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_7.01#4859811B5 882F857&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_8.02#08757113A E131E24&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\USBSTOR\Disk&Ven_ST350084&Prod_________3PM06ZDM&Rev_D\2222307060D7&0] "FriendlyName"="ST350084 3PM06ZDM USB Device" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#08092498A98094&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#09021054288267&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HP&PROD_V165W&REV_8192#AA1A0B370000042 3&0#] "DeviceDesc"="v165w " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTENSO&PROD_RAINBOW&REV_0.00#08120500 213261&0#] "DeviceDesc"="Rainbow " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTUIX&PROD_U3&REV_6.50#0C50FA60738299 28&0#] "DeviceDesc"="U3 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_7.01#4859811B5 882F857&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_8.02#08757113A E131E24&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR\Disk&Ven_ST350084&Prod_________3PM06ZDM&Rev_D\2222307060D7&0] "FriendlyName"="ST350084 3PM06ZDM USB Device" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#08092498A98094&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#09021054288267&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HP&PROD_V165W&REV_8192#AA1A0B37000 00423&0#] "DeviceDesc"="v165w " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTENSO&PROD_RAINBOW&REV_0.00#0812 0500213261&0#] "DeviceDesc"="Rainbow " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTUIX&PROD_U3&REV_6.50#0C50FA6073 829928&0#] "DeviceDesc"="U3 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_7.01#48598 11B5882F857&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_8.02#08757 113AE131E24&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyProxyLogon-ESG] "Comments"="MyProxyLogon-ESG " -= EOF =- Log von FRST: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 29-06-2013 01 |
Hast du auch noch die Addition.txt von FRST? Und mach zusätzlich bitte noch schnell das:
|
Ja, stimmt. Addition.txt log: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 29-06-2013 01 Ran by Christian at 2013-06-29 23:46:50 Running from C:\Users\Christian\Desktop Boot Mode: Normal ========================================================== ==================== Installed Programs ======================= 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 1 (SP1) Access Help (Version: 2.00) Adobe Flash Player 10 ActiveX (Version: 10.1.85.3) Adobe Flash Player 11 Plugin (Version: 11.6.602.171) Adobe Reader X (10.0.1) - Deutsch (Version: 10.0.1) ATI Catalyst Install Manager (Version: 3.0.678.0) ATI Uninstaller (Version: 8.503.2-080623a-066093C-Lenovo) AVG Security Toolbar (Version: 15.2.0.5) Avira Free Antivirus (Version: 13.0.0.3640) BurnAware Free 3.1.1 Business Contact Manager für Outlook 2007 SP1 (Version: 3.0.7311.0) Camera Center (Version: 1.0.30) Canon iP4900 series Printer Driver Canon MP Navigator EX 2.0 Canon MP630 series Benutzerregistrierung Canon MP630 series MP Drivers Canon Utilities Easy-PhotoPrint EX Canon Utilities My Printer Canon Utilities Solution Menu Catalyst Control Center - Branding (Version: 1.00.0000) Catalyst Control Center Core Implementation (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Graphics Full Existing (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Graphics Full New (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Graphics Light (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Graphics Previews Vista (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center InstallProxy (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Chinese Standard (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Chinese Traditional (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Dutch (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization French (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization German (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Italian (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Japanese (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Korean (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Portuguese (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Spanish (Version: 2008.0623.2346.40662) Catalyst Control Center Localization Swedish (Version: 2008.0623.2346.40662) CCC Help Chinese Standard (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Chinese Traditional (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Dutch (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help English (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help French (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help German (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Italian (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Japanese (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Korean (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Portuguese (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Spanish (Version: 2008.0623.2345.40662) CCC Help Swedish (Version: 2008.0623.2345.40662) ccc-core-static (Version: 2008.0623.2346.40662) ccc-utility (Version: 2008.0623.2346.40662) CD-LabelPrint Cisco AnyConnect Secure Mobility Client (Version: 3.1.02026) Cisco AnyConnect Secure Mobility Client (Version: 3.1.02026) Client Security - Password Manager (Version: 8.21.0006.00) Diablo II Dropbox (HKCU Version: 2.0.22) Free YouTube to MP3 Converter version 3.11.37.1212 (Version: 3.11.37.1212) FTDI FTD2XX USB Drivers GIMP 2.8.0 (Version: 2.8.0) Google Chrome (HKCU Version: 27.0.1453.116) Google Earth (Version: 7.0.3.8542) Google Update Helper (Version: 1.3.21.145) Inkjet Printer/Scanner Extended Survey Program inSSIDer 3 (Version: 3.0.5.80) Integrated Camera (Version: 5.8.49003.0) Intel PROSet Wireless Intel(R) Management Engine Interface Intel(R) PROSet/Wireless WiFi-Software (Version: 12.03.2000) InterActual Player InterVideo Register Manager (Version: 1.0.4.0) InterVideo WinDVD (Version: 5.0-B11.1294) IrfanView (remove only) Java(TM) 6 Update 14 (Version: 6.0.140) Lenovo Fingerprint Software (Version: 3.2.0.275) Lenovo Registration Lenovo System Interface Driver (Version: 1.01) Lenovo ThinkVantage Toolbox (Version: 6.0.5387.14) Lenovo Welcome (Version: 1.0.109.0) Matlab OPeNDAP loaddap 3.6.2 MATLAB R2008b (Version: 7.7) Message Center Plus (Version: 2.0.0012.00) Microsoft .NET Framework 1.1 (Version: 1.1.4322) Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319) Microsoft Office 2003 Web Components (Version: 11.0.8003.0) Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies (Version: 12.0.4518.1014) Microsoft Office Access MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Enterprise 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Excel MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Groove MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Proof (English) 2007 (Version: 12.0.6213.1000) Microsoft Office Proof (French) 2007 (Version: 12.0.6213.1000) Microsoft Office Proof (German) 2007 (Version: 12.0.6213.1000) Microsoft Office Proof (Italian) 2007 (Version: 12.0.6213.1000) Microsoft Office Proofing (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014) Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Shared MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office Small Business Connectivity Components (Version: 2.0.7024.0) Microsoft Office Suite Activation Assistant (Version: 2.9) Microsoft Office Word MUI (German) 2007 (Version: 12.0.6215.1000) Microsoft Office XP Professional mit FrontPage (Version: 10.0.2701.0) Microsoft SQL Server 2005 Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (MSSMLBIZ) (Version: 9.2.3042.00) Microsoft SQL Server Native Client (Version: 9.00.3042.00) Microsoft SQL Server VSS Writer (Version: 9.00.3042.00) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.50727.42) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.56336) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148) Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219) Mobile Broadband Connect (Version: 3.4.0061) MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (Version: 4.20.9870.0) MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (Version: 4.20.9876.0) MyProxyLogon-ESG National Instruments Software (Version: ) NI Assistant Framework (Version: 2.0.03025) NI Assistant Framework LabVIEW Code Generator 61 (Version: 2.0.03025) NI Assistant Framework LabVIEW Code Generator 70 (Version: 2.0.03025) NI Assistant Framework LabVIEW Code Generator 71 (Version: 2.0.03025) NI Calibration Provider for MAX (Version: 1.1.03021) NI Common Digital 1.2.0 (Version: 1.20.49152) NI DAQ Assistant 1.2.0 (Version: 1.20.49153) NI DDSP (Version: 7.0.0) NI Distribution Information - FDS English (Version: 7.1.147) NI DPPH (Version: 7.0.0) NI Example Finder 2.0 (Version: 7.1.148) NI GPIB Provider for MAX (Version: 2.1.1.1) NI Instrument IO Assistant for LabVIEW 7.1 (Version: 1.0.23004) NI Instrument-IO-Assistent (Version: 1.0.23004) NI LabVIEW 7.1 (Version: 7.1.160) NI LabVIEW 7.1 Core Essentials (Version: 7.1.156) NI LabVIEW Advanced Analysis 7.1 (Version: 7.1.156) NI LabVIEW Full 7.1 (Version: 7.1.153) NI LabVIEW Picture Control and CIN Tools 7.1 (Version: 7.1.147) NI LabVIEW Run-Time Engine 7.0 (Version: 7.0.1) NI LabVIEW Run-Time Engine 7.1 (Version: 7.1.157) NI LabVIEW Service Locator 1.0 (Version: 1.0.0) NI LabWindows/CVI 7.0 Code Generator (Version: 7.1.00194) NI LVBroker (Version: 6.1.03001) NI LVBrokerAux1071 (Version: 1.0.115) NI LVBrokerAux70 (Version: 1.0.03014) NI LVBrokerAux71 (Version: 1.0.112) NI Measurement & Automation Explorer 3.1 (Version: 3.1.03021) NI Measurement Studio Recipe Processor (Version: 7.0.10239) NI Measurements eXtensions for PAL 1.2.0 (Version: 1.20.49152) NI MIO Device Drivers 1.2.0 (Version: 1.20.49157) NI PXI Provider 1.3.0f1 for MAX (Version: 1.48.769) NI PXI Resource Manager 1.2.0 (Version: 1.20.49152) NI Remote Provider for MAX (Version: 3.1.03021) NI Remote PXI Provider for MAX (Version: 1.1.03021) NI SCXI 1.2.0 (Version: 1.20.49152) NI Software Provider for MAX (Version: 3.1.03021) NI Spy 2.1.0f0 (Version: 2.16.768) NI STC 1.2.0 (Version: 1.20.49152) NI Timing 1.2.0 (Version: 1.20.49155) NI Uninstaller (Version: 1.20.9) NI-488.2 1.74 (Version: 1.74.0.0) NI-DAQ 7.0 Document Set 1.0.1 (Version: 1.03.49154) NI-DAQ 7.2, Traditional (Version: 7.20.3001) NI-DAQ C API 7.2 (Version: 1.20.49152) NI-DAQ INF Files 7.2.0 (Version: 17.20.3000) NI-DAQ Provider for MAX (Version: 7.20.3001) NI-DAQmx 7.2 (Version: 1.20.49154) NI-DAQmx Documentation 1.1.1 (Version: 1.11.49156) NI-DAQmx DSA Support 1.2.0 (Version: 1.20.49153) NI-DAQmx Expert Framework 1.2.0 (Version: 1.20.49153) NI-DAQmx MAX Support 1.2.0 (Version: 1.20.49155) NI-DAQmx support for LabVIEW (Version: 1.20.49154) NI-DAQmx Switch Core 1.2.0 (Version: 1.20.49153) NI-DIM 1.1.0f0 (Version: 1.10.49152) NI-MDBG 1.1.0f0 (Version: 1.10.49152) NI-MRU 2.2.0f0 (Version: 2.20.49152) NI-MXDF 1.2.0f0 (Version: 1.20.49152) NI-ORB 1.1.0f1 (Version: 1.10.49153) NI-PAL 1.8.0f0 (Version: 9.90.3000) NI-RPC 3.1.1f0 (Version: 3.11.49152) NI-RPC 3.1.1f0 for PharLap (Version: 3.11.49152) NI-VISA 3.1 (Version: 3.16.774) NI-VISA Provider 3.1 for MAX (Version: 3.16.775) NI-VISA Runtime 3.1 (Version: 3.16.774) NI-VISA Server 3.1 (Version: 3.16.774) NI-VXI Support for LabVIEW 1.2.1f0 (Version: 1.33.768) OpenSSH for Windows (remove only) PDFCreator (Version: 1.0.2) Product Recovery Disc Burning Utility (Version: 1.20.0039.00) R for Windows 3.0.0 (Version: 3.0.0) ReaConverter 6.5 Standard Registry patch of Changing Timing of IDLE IRP by Finger Print Driver for Windows Vista (Version: 1.01) Registry Patch of Enabling Device Initiated Power Management(DIPM) on SATA for Windows Vista (Version: 1.01) Registry patch to improve USB device detection on resume from sleep for Windows Vista (Version: 1.01.0000) Rescue and Recovery (Version: 4.21.0014.00) RICOH R5C83x/84x Flash Media Controller Driver Ver.3.54.02 (Version: 3.54.02) RICOH R5U230 Media Driver ver.2.02.02.01 (Version: 2.02.02.01) Roxio Activation Module (Version: 1.0) Roxio Central Audio (Version: 3.7.0) Roxio Central Copy (Version: 3.7.0) Roxio Central Core (Version: 3.7.0) Roxio Central Data (Version: 3.7.0) Roxio Central Tools (Version: 3.7.0) Roxio Creator Business Edition (Version: 10.1) Roxio Creator Business Edition (Version: 10.1.177) Roxio Express Labeler 3 (Version: 3.2.1) Samsung PC Studio (Version: 3.0.0.60203) Skins (Version: 2008.0623.2346.40662) Skype™ 4.1 (Version: 4.1.179) Sonic CinePlayer Decoder Pack (Version: 4.3.0) Sonic Icons for Lenovo (Version: 2.0.0) Spotify (HKCU Version: 0.8.8.454.gfb120cda) System Update (Version: 4.00.0009) ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software (Version: 6.2.0.7900) ThinkPad Energie-Manager (Version: 2.50) ThinkPad FullScreen Magnifier (Version: 2.06) ThinkPad Mobility Center Customization (Version: 1.50.0000) ThinkPad Modem Adapter (Version: 7.73.00) ThinkPad Power Management Driver (Version: 1.53) ThinkPad UltraNav Driver (Version: 7.2.1616.102) ThinkPad-Dienstprogramm 'EasyEject' (Version: 2.38) ThinkVantage Access Connections (Version: 5.32) ThinkVantage Productivity Center (Version: 3.10) ThinkVantage Status Gadget (Version: 1.1.0029) ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz (Version: 1.63) Traditional NI-DAQ Documentation 1.0.3 (Version: 1.03.49154) Uninstall 1.0.0.1 Unterstützungsdateien für das Microsoft SQL Server-Setup (Englisch) (Version: 9.00.3042.00) VC80CRTRedist - 8.0.50727.6195 (Version: 1.2.0) Viewpoint Media Player (Remove Only) VLC classic (Version: 1.14) Wallpapers Windows Driver Package - Broadcom (b57nd60x) Net (11/29/2007 10.62.1.2) (Version: 11/29/2007 10.62.1.2) Windows Driver Package - Intel (iaStor) hdc (02/11/2009 8.8.0.1009) (Version: 02/11/2009 8.8.0.1009) Windows Driver Package - Intel hdc (02/20/2008 6.9.1.1001) (Version: 02/20/2008 6.9.1.1001) Windows Driver Package - Intel System (01/30/2008 8.6.1.1001) (Version: 01/30/2008 8.6.1.1001) Windows Driver Package - Intel System (02/20/2008 8.6.1.1002) (Version: 02/20/2008 8.6.1.1002) Windows Driver Package - Intel System (02/20/2008 8.7.0.1007) (Version: 02/20/2008 8.7.0.1007) Windows Driver Package - Intel System (09/15/2006 7.0.0.1011) (Version: 09/15/2006 7.0.0.1011) Windows Driver Package - Intel USB (02/05/2007 8.3.0.1011) (Version: 02/05/2007 8.3.0.1011) Windows Driver Package - Lenovo 1.53 (03/19/2009 1.53) (Version: 03/19/2009 1.53) Windows Driver Package - Ricoh Company MMC Host Controller (02/15/2008 6.00.03.05) (Version: 02/15/2008 6.00.03.05) Windows Driver Package - Ricoh Company MS Host Controller (07/30/2007 6.00.01.11) (Version: 07/30/2007 6.00.01.11) Windows Driver Package - Ricoh Company xD Host Controller (07/30/2007 6.00.01.13) (Version: 07/30/2007 6.00.01.13) Windows Live Toolbar (Version: 03.01.0130) Windows-Treiberpaket - AuthenTec Inc. (ATSwpWDF) Biometric (10/02/2008 8.1.2.37) (Version: 10/02/2008 8.1.2.37) WinZip 17.0 (Version: 17.0.10381) ==================== Restore Points ========================= 03-05-2013 08:18:46 Windows Update 03-05-2013 21:36:36 Windows Update 17-05-2013 21:29:54 Windows Update 12-06-2013 21:30:17 Geplanter Prüfpunkt 13-06-2013 11:48:41 Windows Update ==================== Scheduled Tasks (whitelisted) ============= Task: {155723BA-60E2-4354-93AF-84EAC8D3C2D8} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Wireless\GatherWirelessInfo => C:\Windows\system32\gatherWirelessInfo.vbs No File Task: {160AFF4C-B23D-4AE5-865A-549060C80638} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-11-02] (Google Inc.) Task: {30D861DF-3796-43D6-AB20-CE1F1E577680} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-11-02] (Google Inc.) Task: {38C0E233-3F3C-4427-AE59-6EFCAB01511D} - System32\Tasks\{C17911CA-6824-4DBA-B4DE-0AACAD851930} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: {3AE80AAA-EC68-4383-AF17-C08D81F5E9CD} - System32\Tasks\{CCF91477-AE37-4BC1-A33C-4D99804C7DFB} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: {4BB46668-3F6B-409D-8DB3-94333546E251} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Wired\GatherWiredInfo => C:\Windows\system32\gatherWiredInfo.vbs No File Task: {4D72741E-769C-45DB-8604-CB8EBDADAA29} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MobilePC\TMM Task: {53A65D34-C794-4612-9A42-F8BD346E6CE9} - System32\Tasks\{941B0210-0552-47BF-BCE7-21468EAB1B28} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: {54E6B0C6-0946-4299-A0B2-E8306B6FA8D1} - System32\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask => C:\Program Files\PC-Doctor\pcdr5cuiw32.exe [2009-08-26] (PC-Doctor, Inc.) Task: {6FFAF551-4103-49AE-9EB4-58CA6819A2EC} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003Core => C:\Users\Christian\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-01-14] (Google Inc.) Task: {7225EDF4-1B9B-4593-B9D3-2CEC46EF977F} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MUI\Lpksetup => C:\Windows\System32\lpksetup.exe [2010-11-20] (Microsoft Corporation) Task: {7D4474B4-1961-4CC5-A8F1-87F2155AC721} - System32\Tasks\WPD\SqmUpload_S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003 => C:\Windows\system32\rundll32.exe [2009-07-14] (Microsoft Corporation) Task: {7EDF9242-58DD-48BC-82FB-F319D46DEB07} - System32\Tasks\{45B1EAEF-9D54-4644-BA8C-6BDC214B7084} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: {8B4D4358-1BDB-4D8A-96BD-08CBFE915BC5} - System32\Tasks\{64D5CCEE-B290-44B8-BB14-DC5AA48DFC76} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: {9B141615-3EFC-4AD3-A994-F774B16FCA89} - System32\Tasks\PMTask => C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PwmIdTsv.exe [2009-04-15] (Lenovo Group Limited) Task: {B97458EE-E2B5-4C02-9F8D-0CB57AA8732C} - System32\Tasks\{0DBEF8DD-2B4F-4C49-9611-A302F9639E2C} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: {BFEFB0E8-8021-422C-81BA-9DAC5D01E978} - System32\Tasks\{C90058F9-4A3E-446E-9C4C-A589EB01788B} => C:\Users\Christian\Saved Games\AOE\EMPIRES2.EXE [2006-10-11] (Microsoft Corporation) Task: {C72A6CAE-5B79-4BAC-B4E2-AB1464FB34EB} - System32\Tasks\Auf Updates für Windows Live Toolbar prüfen => C:\Program Files\Windows Live Toolbar\MSNTBUP.EXE [2007-02-12] (Microsoft Corporation) Task: {E20EFC98-B9EB-4750-BBAA-E2392E560F01} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003UA => C:\Users\Christian\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-01-14] (Google Inc.) Task: {EC6BFF44-ECBB-46E2-80B4-E81ECD4C8FF8} - System32\Tasks\{D3D0735A-FAD5-4519-884E-E3A95DA460FF} => c:\users\christian\appdata\local\google\chrome\application\chrome.exe [2013-06-15] (Google Inc.) Task: C:\Windows\Tasks\Auf Updates für Windows Live Toolbar prüfen.job => ? Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003Core.job => C:\Users\Christian\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003UA.job => C:\Users\Christian\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe Task: C:\Windows\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask.job => C:\Program Files\PC-Doctor\pcdr5cuiw32.exe ==================== Faulty Device Manager Devices ============= Name: Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Virtual Miniport Adapter for Windows Description: Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Virtual Miniport Adapter for Windows Class Guid: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Manufacturer: Cisco Systems Service: vpnva Problem: : This device is disabled. (Code 22) Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions. ==================== Event log errors: ========================= Application errors: ================== Error: (06/29/2013 11:30:40 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/28/2013 11:22:13 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/28/2013 10:27:49 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/28/2013 10:16:45 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/28/2013 09:53:14 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/28/2013 04:08:11 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/28/2013 03:41:59 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/25/2013 08:45:40 AM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/24/2013 08:41:24 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (06/24/2013 06:24:26 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 System errors: ============= Error: (06/29/2013 11:43:45 PM) (Source: Disk) (User: ) Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden. Error: (06/29/2013 11:43:44 PM) (Source: Disk) (User: ) Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden. Error: (06/29/2013 11:43:43 PM) (Source: Disk) (User: ) Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden. Error: (06/29/2013 11:38:22 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Error: (06/29/2013 11:38:22 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Error: (06/29/2013 11:38:22 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Error: (06/29/2013 11:38:18 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Error: (06/29/2013 11:38:18 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Error: (06/29/2013 11:38:18 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Error: (06/29/2013 11:38:17 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%1058 Microsoft Office Sessions: ========================= ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 69% Total physical RAM: 2026.03 MB Available physical RAM: 609.94 MB Total Pagefile: 4052.06 MB Available Pagefile: 2319.14 MB Total Virtual: 2047.88 MB Available Virtual: 1926.32 MB ==================== Drives ================================ Drive c: (SW_Preload) (Fixed) (Total:239.99 GB) (Free:37.26 GB) NTFS Drive d: (Lexar) (Removable) (Total:3.73 GB) (Free:2.36 GB) FAT32 Drive e: (Expansion) (CDROM) (Total:0.53 GB) (Free:0 GB) CDFS Drive q: (Lenovo) (Fixed) (Total:9.77 GB) (Free:2.97 GB) NTFS Drive s: (SERVICEV003) (Fixed) (Total:1.46 GB) (Free:0.68 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 298 GB) (Disk ID: D0EDC3EB) Partition 1: (Active) - (Size=1 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 2: (Not Active) - (Size=240 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 3: (Not Active) - (Size=10 GB) - (Type=07 NTFS) Partition 4: (Not Active) - (Size=47 GB) - (Type=05) ======================================================== Disk: 1 (MBR Code: Windows XP) (Size: 4 GB) (Disk ID: C3072E18) Partition 1: (Active) - (Size=4 GB) - (Type=0C) ==================== End Of Log ============================ SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Log created at 23:56 on 29/06/2013 by Christian Administrator - Elevation successful ========== regfind ========== Searching for "59508608-8829-0559-3807-307727715116" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\CLSID\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\CLSID\{59508608-8829-0559-3807-307727715116}] Searching for "FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved] "{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"="DropboxExt" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\DropboxExt1] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved] "{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"="DropboxExt" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Classes\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003_Classes\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\DropboxExt] @="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}" Searching for " " [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyProxyLogon-ESG] "Comments"="MyProxyLogon-ESG " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\WIA\Devices\MP630 series] "ProductId"="MP630 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Plugin\Microsoft.PowerShell] "ConfigXML"=" <PlugInConfiguration xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Name="microsoft.powershell" Filename="%windir%\system32\pwrshplugin.dll" SDKVersion="1" XmlRenderingType="text" > <InitializationParameters> <Param Name="PSVersion" Value="2.0"/> </InitializationParameters> <Resources> <Resource ResourceUri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell" SupportsOptions="true" ExactMatch="true"> <Security xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/config/PluginConfiguration" Uri="hxxp://schemas.microsoft.com/powershell/microsoft.powershell" ExactMatch="true" Sddl="O:NSG:BAD:P(A;;GA;;;BA)S:P(AU;FA;GA;;;WD)(AU;SA;GXGW;;;WD)"/> <Capability Type="Shell"/> </Resource> </Res [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBSTOR\Disk&Ven_ST350084&Prod_________3PM06ZDM&Rev_D\2222307060D7&0] "FriendlyName"="ST350084 3PM06ZDM USB Device" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#08092498A98094&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#09021054288267&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HP&PROD_V165W&REV_8192#AA1A0B370000042 3&0#] "DeviceDesc"="v165w " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTENSO&PROD_RAINBOW&REV_0.00#08120500 213261&0#] "DeviceDesc"="Rainbow " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTUIX&PROD_U3&REV_6.50#0C50FA60738299 28&0#] "DeviceDesc"="U3 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_7.01#4859811B5 882F857&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_8.02#08757113A E131E24&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\USBSTOR\Disk&Ven_ST350084&Prod_________3PM06ZDM&Rev_D\2222307060D7&0] "FriendlyName"="ST350084 3PM06ZDM USB Device" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#08092498A98094&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#09021054288267&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HP&PROD_V165W&REV_8192#AA1A0B370000042 3&0#] "DeviceDesc"="v165w " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTENSO&PROD_RAINBOW&REV_0.00#08120500 213261&0#] "DeviceDesc"="Rainbow " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTUIX&PROD_U3&REV_6.50#0C50FA60738299 28&0#] "DeviceDesc"="U3 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_7.01#4859811B5 882F857&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_8.02#08757113A E131E24&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR\Disk&Ven_ST350084&Prod_________3PM06ZDM&Rev_D\2222307060D7&0] "FriendlyName"="ST350084 3PM06ZDM USB Device" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#08092498A98094&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_&PROD_&REV_0.00#09021054288267&0#] "DeviceDesc"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HP&PROD_V165W&REV_8192#AA1A0B37000 00423&0#] "DeviceDesc"="v165w " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTENSO&PROD_RAINBOW&REV_0.00#0812 0500213261&0#] "DeviceDesc"="Rainbow " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_INTUIX&PROD_U3&REV_6.50#0C50FA6073 829928&0#] "DeviceDesc"="U3 " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_7.01#48598 11B5882F857&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_CRUZER&REV_8.02#08757 113AE131E24&0#] "DeviceDesc"="Cruzer " [HKEY_USERS\S-1-5-21-3407049698-559278020-2232788308-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyProxyLogon-ESG] "Comments"="MyProxyLogon-ESG " -= EOF =- sorry für die Unübersichtlichtkeit der beiden Logs... Gehe erstmal schlafen und mache morgen weiter. Vielen Dank soweit! Guten Morgen, könnte mir jemand beschreiben, wie ich weiter vorgehen muss, um mein System zu säubern? Vielen Dank, Eddie |
Hi, wie läuft denn der Rechner jetzt? Schritt 1 Lade dir TFC (von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 ESET Online Scanner
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
|
Danke. MBAM: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.30.05 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16618 Christian :: CHRISTIAN-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 30.06.2013 19:07:14 mbam-log-2013-06-30 (19-07-14).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 235224 Laufzeit: 13 Minute(n), 4 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) ESET: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=5665a81b6fa205458bdb094e1dc6df09 # engine=14212 # end=stopped # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-06-30 05:31:26 # local_time=2013-06-30 07:31:26 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=1799 16775165 100 97 2063 118380370 0 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 5129394 124244677 0 0 # scanned=847 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=22 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=5665a81b6fa205458bdb094e1dc6df09 # engine=14212 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-06-30 09:57:47 # local_time=2013-06-30 11:57:47 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=1799 16775165 100 97 18044 118396351 10828 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 5145375 124260658 0 0 # scanned=345156 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=15923 |
Hi, sieht jetzt wieder besser aus. Update unbedingt noch die sicherheitsrelevante Software und dann räumen wir auf. Schritt 1 Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können. Die aktuelle Version ist Java 7 Update 25.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst. Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
Schritt 2 Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
Schritt 3 Dein Flashplayer ist veraltet. Installiere folgendermassen die aktuelle Version:
Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls. Cleanup Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
>> OK << Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus. :daumenhoc Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst. Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann. Epilog: Tipps, Dos & Don'ts ![]() Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen. Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
![]() Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt). Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt. Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
![]() Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert. Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
![]() Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen. ;) |
Vielen Dank fur die Hilfe! Zwei Fragen hätte ich noch: Es wird beim Test angezeigt, dass ich nicht die aktuelle Version vom Adobe Reader habe. Ich habe diese jedoch runtergeladen (Version XI). Außerdem zeigt mir das Malware Programm an, dass immer eine potenziell gefährliche Seite blockiert wird (alle 10 Minute oder so und immer nach dem Hochfahren). Ist das normal? |
Zitat:
Zitat:
|
2013/07/01 00:51:05 +0200 CHRISTIAN-PC Christian DETECTION C:\Program Files\Vlcclassic\Uninstall.exe Trojan.FakeVLC QUARANTINE 2013/07/01 07:09:27 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Executing scheduled update: Daily 2013/07/01 07:09:37 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Scheduled update executed successfully: database updated from version v2013.06.30.05 to version v2013.06.30.07 2013/07/01 07:09:37 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Starting database refresh 2013/07/01 07:09:37 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Stopping IP protection 2013/07/01 07:09:39 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE IP Protection stopped successfully 2013/07/01 07:09:42 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Database refreshed successfully 2013/07/01 07:09:42 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Starting IP protection 2013/07/01 07:09:46 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE IP Protection started successfully 2013/07/01 10:56:05 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE Starting protection 2013/07/01 10:56:05 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE Protection started successfully 2013/07/01 10:56:05 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE Starting IP protection 2013/07/01 10:56:08 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE IP Protection started successfully 2013/07/01 10:57:01 +0200 CHRISTIAN-PC Christian IP-BLOCK 222.222.222.255 (Type: outgoing, Port: 138) 2013/07/01 10:57:10 +0200 CHRISTIAN-PC Christian IP-BLOCK 222.222.222.255 (Type: outgoing, Port: 138) 2013/07/01 10:57:22 +0200 CHRISTIAN-PC Christian IP-BLOCK 222.222.222.255 (Type: outgoing, Port: 138) 2013/07/01 10:57:22 +0200 CHRISTIAN-PC Christian IP-BLOCK 222.222.222.255 Die erste Zeile dieses Logs beschreibt auch noch ne File, die in der Quarantäne ist, soll ich die löschen? |
Ist es immer diese gleiche IP (222.222.222.255)? Und kannst du bei den Meldungen jeweils sehen, welches Programm (welche Datei) dabei geblockt wird? |
Immer die gleiche IP. Ich weiß allerding, womit es zusammenhängt. Ich habe zusätzlich zur W-LAN Verbindung ein LAn Kabel vom Router an den Laptop angeschlossen. Wenn ich das rausziehe, kommt keine Meldung. Sobald ich es reinstecke, kommt die Meldung. Keine Ahnung, was das heißen soll. |
Also der IP nach scheint diese Verbindung nach China zu gehen.. Ist das von deiner Seite irgendwie bewusst sowas eingestellt..? Aber die WLAN- und die LAN-Verbindung laufen über den gleichen Router? |
Ja.. Also es laufen beide über den selben Router. Aber beabsichtigt ist das mit der IP nicht.. keine Ahnugn was das ist |
Kannst du mal deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach schauen, ob die Meldung immer noch auftaucht? |
Habe ich noch nie gemacht.. Wie funktioniert das? Okay, dumme Frage, okann ma nauch anchlesen .. Hat aber nicht geholfen! eigentlich ist es nicht so wichtig, da ich über Windows sowieso nicht über das Kabel ins internet gehe sondern nur über Ubuntu. Aber trotzdem seltsam , oder? DAnn ist da auch noch die File Trojan.FakeVLC, die sich inder Quarantäne im MWAM befindet. Soll ich die löschen? achja, ich habe bei der LAN-Verbindung die IP auf manuell und nicht auf automatisch beziehen eingestellt.. Wenn ich es auf automatisch stelle, kommt die Meldung nicht mehr |
Zitat:
Zitat:
Muss da ein bisschen darüber nachdenken. Kannst du es in nächster Zeit mal im Auge behalten, ob so tatsächlich Ruhe ist? |
Ja, werde ich. Bisher kam nichts .. Das ist die momentane Log von MWAM 2013/07/02 09:53:25 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE Starting protection 2013/07/02 09:53:25 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE Protection started successfully 2013/07/02 09:53:25 +0200 CHRISTIAN-PC (null) MESSAGE Starting IP protection 2013/07/02 09:53:28 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE IP Protection started successfully 2013/07/02 09:57:44 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Executing scheduled update: Daily 2013/07/02 09:57:56 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Scheduled update executed successfully: database updated from version v2013.06.30.07 to version v2013.07.02.02 2013/07/02 09:57:56 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Starting database refresh 2013/07/02 09:57:56 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Stopping IP protection 2013/07/02 09:57:56 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE IP Protection stopped successfully 2013/07/02 09:57:59 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Database refreshed successfully 2013/07/02 09:57:59 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE Starting IP protection 2013/07/02 09:58:01 +0200 CHRISTIAN-PC Christian MESSAGE IP Protection started successfully |
Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board