Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/137242-gvu-trojaner-hat-windows-7-gesperrt-webcam-paysafecard-ukash-trojaner-board.html)

alex202 26.06.2013 17:38

GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
 
Hallo zusammen,

Mein PC sperrt sich gleich nach der Windows-Anmeldung. Alle bisherigen Versuche mir selbst zu helfen sind fehlgeschlagen.
Ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mir bereits ein FRST-File ausgelesen.
Sony Vaio, Windows7 vorne weg habe ich eine True Crypt Verschlüsselung auf meinem Rechner.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke

schrauber 26.06.2013 17:51

Hi,



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

alex202 26.06.2013 18:12

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:

Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 25-06-2013 02
Ran by SYSTEM on 26-06-2013 17:44:39
Running from F:\
WIN_7 Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Boot Mode: Recovery
Attention: Could not load system hive.
Attention: System hive is missing.

==================== Registry (Whitelisted) ==================

Attention: Software hive is missing.

ATTENTION: Software hive is not loaded.

BootExecute:

==================== Services (Whitelisted) =================


==================== Drivers (Whitelisted) ====================


==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========


==================== One Month Modified Files and Folders =======


==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\wininit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\explorer.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\svchost.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\services.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\User32.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\userinit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\system32\codeintegrity\Bootcat.cache IS MISSING <==== ATTENTION!.
C:\Windows\System32\winsrv.dll IS MISSING <==== ATTENTION!.

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe:  <===== ATTENTION!
HKLM\...\exefile\DefaultIcon:  <===== ATTENTION!
HKLM\...\exefile\open\command:  <===== ATTENTION!

==================== Restore Points  =========================


==================== Memory info ===========================

Percentage of memory in use: 13%
Total physical RAM: 3993.3 MB
Available physical RAM: 3452.52 MB
Total Pagefile: 3991.5 MB
Available Pagefile: 3420.16 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.86 MB

==================== Drives ================================

Drive e: (Recovery) (Fixed) (Total:16.26 GB) (Free:1.08 GB) NTFS (Disk=0 Partition=1) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive f: (RAUSCHER) (Removable) (Total:0.83 GB) (Free:0.83 GB) FAT (Disk=1 Partition=1)
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (System Reserved) (Fixed) (Total:0.34 GB) (Free:0.3 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 238 GB) (Disk ID: D0168C46)
Partition 1: (Not Active) - (Size=16 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=350 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=218 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=4 GB) - (Type=OF Extended)

========================================================
Disk: 1 (Size: 849 MB) (Disk ID: 00000000)
Partition 1: (Active) - (Size=849 MB) - (Type=06)

==================== End Of Log ============================

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

.....und natürlich vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe
lg alex

schrauber 26.06.2013 19:35

Irgendwas stimmt da nicht. Von wo hast Du gescannt?


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